Episode: #1.12 Das Gewitter

Bay gerät mit Melody aneinander und versucht alles, um diese von sich zu überzeugen. Währenddessen lernt Daphne Simone kennen, die nicht gerade einen guten Einfluss auf Daphne hat.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Emmett und Bay haben das Planking für sich entdeckt. Dabei handelt es sich um eine Kunstart, bei der man sich überall mit dem Gesicht nach unten hinlegt und fotografieren lässt. Und so legen sie sich überall hin und fotografieren sich gegenseitig. Anschließend sehen sie sich die Fotos am Laptop an und freuen sich. Als sie sich gerade küssen, kommt Melody ins Zimmer und unterbricht sie. Bay ist erschrocken und Melody ärgert sich darüber, dass Emmett wieder einmal nicht für die Schule lernt. Außerdem hat er noch einen Kurs fallen gelassen, damit er zur Sprachtherapie gehen kann. Sie streiten sich und Bay kann nicht verstehen, worum es geht. Als sie sich immer unwohler fühlt, will sie gehen, was Melody für eine gute Idee hält. Emmett entschuldigt sich bei ihr.

Kathryn hat einen Termin mit Tina Choy, der Reporterin der Zeitung, die damals den kritischen Artikel geschrieben hat. Kathryn ist etwas aufgeregt und will ihr sagen, wie sie sich nach dem Artikel damals gefühlt hat. Regina und Daphne unterhalten sich beim Frühstück über Emmett und Bay und dass die beiden zusammen sind. Regina macht sich Sorgen um ihre Tochter, da diese nun öfter alleine ist, wo Emmett viel mit Bay unterwegs ist.

Wilke und Toby unterhalten sich darüber, wie sie ein Musikvideo produzieren können, welches sie gerne drehen würden, um ihre Musik bekannter zu machen. Unterdessen kommt Emmett zum Haus der Kennishs. Daphne unterhält sich kurz mit ihm, bevor Bay dazu kommt und die Situation etwas angespannter wird. Daphne geht schließlich und fährt mit dem Auto zur Schule, während sich Emmett bei Bay für den gestrigen Abend entschuldigt und ihr erklärt, dass er eine Sprachtherapie macht, was seine Mutter für keine gute Idee hält. Er erklärt ihr, dass seine Mutter glaubt, dass sie ihn dazu gezwungen hätte. Bay ist verzweifelt darüber, dass Melody sie nicht leiden kann. Als sie sich gerade darüber aufregen möchte, macht sich Emmett aus dem Staub.

Daphne ist bei Bays Schule, da sie Kochunterricht hat und unterhält sich mit Simone, die mit ihr im Kochunterricht ist. Bay kommt dazu und wundert sich darüber, dass sich die beiden kennen. Doch anscheinend verstehen sie sich sogar richtig gut und so lädt Simone Daphne später für den Nachmittag ein, da dort ein Trainingsspiel für die Basketballmanschaft der Schule stattfindet. Unterdessen trifft sich Kathryn mit der Reporterin und fragt sie erneut aus und erfährt so, dass man ein Buch über die Geschichte von Daphne und Bay und ihren Familien schreiben will. Dafür würde sie gerne die Erlaubnis von Kathryn haben, ehe jemand anderes die Geschichte auch ohne irgendeine Erlaubnis zu einem Buch verarbeiten wird. Kathryn geht wütend.

John arbeitet Toby und Wilke in der Autowäsche ein, während Daphne mit Simones Mannschaft trainiert und gar keine schlechte Performance abgibt. Nach dem Spiel lädt Simone Daphne in einen Club ein, wofür diese jedoch einen gefälschten Ausweis brauchen würde. Daphne sagt zu und sagt auch, dass der Ausweis kein Problem sein sollte. Als Simone weg ist, wird Daphne vom Coach der Mannschaft angesprochen.

Zu Hause will Bay gerade ein Bild von ihr im Sonnenlicht ansehen, als sie auf Melody trifft. Angesichts der Ereignisse ist sie sehr nervös und weiß nicht so recht, wie sie sich verhalten soll. Sie sagt Melody, dass die Sprachtherapie nicht ihre Idee gewesen ist und sie Emmett auch nicht darum gebeten hat. Doch Melody sagt, dass dies gar nicht nötig gewesen sei.

Daphne kommt nach Hause und eröffnet John, dass sie beim Team von Buckner aufgenommen wurde und gerne für diese spielen würde. Doch John sagt ihr, dass sie nicht vor dem Ende der Season das Team wechseln kann, was sie etwas aus der Bahn bringt. Später kommt Emmett zu Bay und eröffnet ihr seine Idee, wie er Melody dazu bringen möchte, dass sie Bay mag. Er lädt Bay zum Spieleabend ein. Bay ist überhaupt nicht begeistert, hat aber dann – als Regina dazu kommt – eine Idee und lädt diese ebenfalls zum Spieleabend ein.

In der Schule fragt Daphne Wilke, ob er weiß, wo man gefälschte Ausweise her bekommt. Wilke hat in dem Moment die Idee, sich selbst als Ausweisfälscher "selbständig" zu machen, so dass sie schnell das Geld für das Musikvideo finanziert bekommen. Danach hat Daphne mit dem Basketballteam der Carltons ein Spiel, das diese haushoch verlieren. Daphne ist verzweifelt, scheint sie doch die einzige zu sein, die das Spiel ernst nimmt. Melody versucht, sie etwas aufzumuntern, doch gelingt ihr dies nicht wirklich.

Am Abend versuchen Wilke und Toby zusammen den Ausweis für Daphne zu fälschen. Bay kommt dazu und äußert ihre Bedenken an der Idee, ist dies doch in hohem Maße strafbar. Doch Wilke und Toby überhören dies und sehen nur das große Geld, das sie damit verdienen könnten. Am nächsten Morgen hat sich Kathryn ganz viele Biografien gekauft, als Bay ins Zimmer kommt. Sie will einen Rat von ihr und fragt sie, was sie machen soll, damit Melody sie mag. Als Kathryn erfährt, dass Bay und Emmett zusammen sind, ist sie etwas überrascht. Kathryn sagt ihr, dass es Melodys Problem ist, wenn sie sie nicht mag, was Bay jedoch anders sieht. Denn – wie bei einer Ex-Freundin von Toby – können Mütter sehr wohl dazu führen, dass sich die Söhne von ihren Freundinnen trennen. Also gibt Kathryn ihr den Tipp, sie solle sie selbst sein und einen bestimmten Snack mitbringen, der immer gut ankommt. Bay ist begeistert und hofft, dass es gut geht.

Daphne geht zu Toby und spricht mit ihm über die Situation mit dem Basketballteam. Sie will einen Rat von ihm, der jedoch keinen wirklichen Rat geben kann. Er macht ihr wenig Hoffnung, dass John dies unbeschadet überstehen würde, also bespricht sich Daphne auch mit Regina, die das jedoch für albern hält. Es geht doch um sie und da sollte sich John nicht einmischen. Regina erzählt Daphne daraufhin, dass sie mit Bay zu Emmett und Melody gehen wird. Daphne sagt ihr daraufhin, dass ihr es gar nicht gefällt, dass sie Regina mit Bay teilen muss und auch, dass sie Emmett vermisst, doch muss sie die Sachen so hinnehmen, wie sie sind.

Am nächsten Tag spricht Kathryn mit ihrer Anwältin, die bestätigt, dass jeder ein Buch über sie schreiben kann. Kathryn findet dies gar nicht gut und regt sich darüber auf. John will sich mit ihr unterhalten, doch Kathryn will dies nicht.

Wilke übergibt Daphne den neuen Ausweis, als Bay mit dem selbstgemachten Dip hereinkommt, den Wilke direkt isst. Dabei erfährt Bay auch, dass Daphne am Abend mit Simone und den anderen weggeht. Sie läuft ihr hinterher und will sie vor Simone warnen, doch nimmt Daphne dies nicht gut auf und beschimpft Bay. Der Spieleabend steht bevor und Melody und Emmett bereiten alles vor. Doch Melody ist gar nicht guter Laune, da sie erfahren hat, dass Emmett durch den Geschichtstest gefallen ist. Auch die Tatsache, dass diesen wohl niemand bestanden hat, muntert sie nicht auf. Sie regt sich auf und gibt auch dafür seine Beziehung mit Bay die Schuld.

Es klingelt und Bay und Regina kommen herein. Bay übergibt Melody ihren Dipp, den diese ungeöffnet in die Küche stellt und sich höflich bedankt. Als sich Bay umsieht, sieht sie dies und stellt ihn auf den Tisch. Emmett kommt und fragt sie, ob sie bereit ist. Unterdessen kommt Daphne ohne Probleme in den Club, wo auch Wilke ist. Daphne ist etwas verunsichert darüber, doch freut sie sich auch. Sie macht ihm jedoch klar, dass sie nur Freunde sind. Als Wilke andeutet, dass dies mit Emmett zu tun haben könnte, bestreitet Daphne dies lauthals. Wilke gibt sich geschlagen und geht. Der Spieleabend verläuft kritisch, da Bay nicht alles versteht und Melody keine Rücksicht auf sie nimmt. Als das Gespräch auf Daphne kommt, wird schnell klar, wie gerne Melody diese hat. Emmett schaut seine Mutter böse an, woraufhin Bay jedoch schlichtend dazwischen gehen möchte. Doch sie benutzt für ein Wort das falsche Zeichen und Melody macht sich darüber lustig. Auch nachdem Regina Bay ihren Fehler erklärt hat, lacht Melody weiterhin lauthals über den harmlosen Fehler. Bay fühlt sich angegriffen und geht und auch Regina ist nun sauer auf ihre beste Freundin und sagt ihr, dass Bay eine Entschuldigung verdient hätte. Als Bay und Regina weg sind, geht auch Emmett wütend in sein Zimmer.

In der Bar spielen die Mädchen ein Spiel, in dem sie fremde Jungs ansprechen und mit ihnen Knutschen. Nachdem Simone dies vorgemacht hat, ist Daphne dran und spricht einen Typen an. Sie erzählt ihm, was das Spiel ist und er stimmt zu, dass sie sich küssen. Dann jedoch taucht seine Freundin auf, die gar nicht begeistert davon ist. Die Mädchen verschwinden daraufhin lachend aus dem Laden und Daphne betont, wie viel Spaß ihr dies gemacht hat.

Unterdessen hat Kathryn die Idee, wie sie falsche Storys über ihre Geschichte verhindern kann. Sie will selbst ein Buch schreiben. John hält dies für eine gute Idee. Auf der Heimfahrt entschuldigt sich Regina für Melody und versucht Bay zu erklären, warum ihre Freundin so reagiert haben könnte. Bay kann dies nicht verstehen und bemerkt, dass immer einer zwischen ihr und Regina zu stehen scheint. Regina nimmt dies traurig zur Kenntnis und fährt weiter. Emmett ist in seinem Zimmer und schaut sich Fotos von Bay an, als seine Mutter dazu kommt. Sie versucht ihm erneut zu erklären, dass er sich verändert und sie die Veränderung nicht mag und mit Bay in Zusammenhang bringt. Sie streiten sich über die Sprachtherapie und viele andere Dinge. Er sagt ihr schließlich, dass sie seine Freundin besser behandeln sollte, was sie einsieht. Dennoch will sie nicht, dass er Kurse tauscht und sie anlügt. Sie sagt ihm schließlich, dass sie immer will, dass er glücklich ist. Sie vertragen und umarmen sich schließlich.

Spät am Abend kommt Daphne zu John und sagt ihm, dass sie dem Basketballteam der Buckner-Schule beitreten wird. John will dies erst einmal nicht einsehen, doch Daphne bleibt bei der Entscheidung. Unterdessen werkelt Emmett in der offenen Garage herum, als ein grelles Licht auf ihn zukommt. Es ist ein Polizeiwagen. Ein Polizist steigt aus und bittet ihn, die Hände hinter den Kopf zu nehmen. Emmett, der durch das Licht nichts sieht, bleibt stehen und versucht zu erklären, dass er taub ist. Bevor er sich versieht, wird auf den Boden gerissen und bekommt Handschellen an die Hände gelegt.

Pia Klose - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.11 Sternennacht
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.13 Selbstportrait mit verbundenem Ohr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #1.12 Das Gewitter diskutieren.