Episode: #1.03 Portrait meines Vaters

Nachdem Daphne und Regina bei den Kennishs eingezogen sind, fragen Kathryns Freunde und Nachbarn sofort nach den neuen Mitbewohnern. Kathryn beschließt, dass es am besten ist, wenn ihre Situation ein Geheimnis bleibt, weswegen sie eine Lüge erfindet, um Bay zu schützen, doch diese wird sofort das nächste Klatsch- und Tratsch-Opfer der Stadt. Sie fragt Daphne nach ihrem biologischen Vater, doch Daphne weist sie ab, weshalb Bay noch viel stärker daran interessiert ist, mehr über ihn herauszufinden. Währenddessen mischt sich John in das Basketballspiel von Daphne ein. Er lernt Emmetts Mutter Melody kennen, die ebenfalls Beraterin an Daphnes Schule, sowie Aushilfstrainerin der Basketballmannschaft ist.

Die Serie "Switched at Birth" ansehen:

Daphne spielt gemeinsam mit Toby Basketball und die beiden sind in Gesellschaft von John. Alle drei haben sehr viel Spaß, doch Bay, die sich in der Garage befindet und gerade malt, kann sich durch das Geschrei nicht konzentrieren und weist sie direkt zurecht. Als sie sieht, wie gut sich John mit Daphne versteht, macht sie sich auf den Weg in die Küche, wo sie auf ihre Mutter und deren Freundin trifft. Als diese Regina sieht, möchte sie sofort wissen, wer das ist und Kathryn kann ihr nicht die Wahrheit sagen. Sie geht mit Bay zu den anderen, wo auch Regina inzwischen ist, und fragt sie, was sie den Menschen über ihre neue Situation erzählen sollen. Während Regina und Daphne nichts gegen die Wahrheit haben, möchte Kathryn ihre Freunde anlügen, weil sie Angst davor hat, was diese davon halten. Als sich die Gruppe auflöst, geht Bay direkt zu Regina und fragt sie nach ihrem Vater, doch die einzige Antwort, die sie bekommt, ist, dass alle ohne ihn besser dran seien.

In der Schule unterhält sich Daphne mit Emmett darüber, dass sie nicht verstehen kann, wieso die Kennishs ihre Situation geheim halten wollen. Plötzlich taucht Liam auf und lädt Daphne dazu ein, ihn im Restaurant seines Vaters zu besuchen. Daphne weist ihn ab und macht ihm klar, dass sie nicht mit ihm zusammen sein kann, weil er sie vor seinen Freunden nicht verteidigt hat. Währenddessen bittet Regina Kathryn um Hilfe. Da sie jetzt bei den Kennishs wohnt, kommen ihre Kunden nun zu ihr nach Hause, damit sie ihnen die Haare schneiden kann und Kathryn soll einer ihrer Kundinnen, falls sie sie sehen sollte, den Weg zeigen. Diese ist sehr verwundert über Reginas Tätigkeit und fühlt sich alles andere als wohl dabei.

Bay hat ein Date mit Ty. Die beiden sitzen in einem kleinen mexianischen Restaurant, das Bay auf Anhieb sehr gefällt. Als sie auf einer Fotowand Regina und Daphne entdeckt, erkundigt sie sich bei Ty nach ihrem Vater, doch dieser kann ihr dazu keine Informationen geben. Währenddessen besucht John das Basketballtraining von Daphne. Als er sieht, dass sie keinen Ball zugespielt bekommt, beschwert er sich bei der Trainerin Melody Bledsoe. Sie ist die Mutter von Emmett und Reginas beste Freundin, was sie John jedoch nicht sagt. Sie quält Informationen aus ihm heraus und er lügt sie bezüglich seiner Beziehung zu Daphne an, doch schon ziemlich schnell löst Melody die Situation auf und die beiden können darüber lachen. In der Zeit kommt Kathryn mit ganz vielen Einkaufstaschen bei Regina an. Sie hat für Daphne eingekauft und obwohl Regina die Idee nicht gut findet, gibt sie sich Kathryn gegenüber freundlich. Daraufhin bietet Kathryn ihr einen Job bei ihrem Friseur an. Zunächst weist Regina diesen ab, doch als sie hört, wie gut die Bezahlung ist, möchte sie es sich noch einmal überlegen.

Nach ihrem Date möchte Ty Bay nach Hause fahren, doch sein Wagen springt nicht an. Sie lässt sich von Toby abholen und fragt ihn, ob es in Ordnung ist, dass sie einen so hohen Lebensstandard haben. Die beiden sehen, wie ihr Vater sie mit dem Auto überholt und Bay hat Angst, dass sie Ärger bekommt, weil sie nicht rechtzeitig zuhause war. John hat jedoch sehr gute Laune und vergisst komplett, dass Bay zu einer bestimmten Zeit daheim sein muss. Sie wundert sich darüber und als er ihr in der Küche sagt, dass er und Kathryn das Krankenhaus verklagen, sieht sie es als Angriff auf sich, weil ihre Eltern sie als großen Fehler betrachten. Währenddessen kommt Daphne ebenfalls gut gelaunt zuhause an und freut sich, dass John nun öfters zum Basketballtraining kommen möchte. Sie fragt ihre Mutter, ob es in Ordnung wäre, wenn John sie am nächsten Tag wieder abholt. Obwohl Regina damit einverstanden ist, hat sie ein seltsames Gefühl dabei.

Am nächsten Morgen freut sich Daphne über die Kleidung, die Kathryn ihr gekauft hat. Als plötzlich Liam anruft, ist ihre gute Stimmung verflogen. Über ein spezielles Gerät können die beiden über das Telefon miteinander sprechen, indem ein Übersetzer alles in Zeichensprache übersetzt. Dies stellt bereits das nächste Problem für die beiden dar, doch Liam möchte nicht aufgeben. Daphne macht ihm jedoch schnell klar, dass sie kein Interesse hat. Währenddessen bringt Kathryn Regina zu ihrem Friseur, der direkt angetan ist von ihr und ihr einen Platz zum Arbeiten anbietet. Ihre erste Kundin ist Denise, eine gute Freundin von Kathryn. Als diese sich danach erkundigt, wie die beiden sich kennen, bemerkt Regina, dass Denise viel Wert auf Klatsch und Tratsch legt und auch über Kathryn lästert. Als Regina nach der Arbeit nach Hause kommt, spricht sie Kathryn auf Denise an, doch damit greift sie sie nur an und die beiden Frauen gehen im Streit auseinander.

Daphne bemerkt, dass etwas von der Kleidung, die sie bekommen hat, offensichtlich für Bay gedacht war. Sie geht zu ihr und die beiden unterhalten sich miteinander. Als Bay ihren Vater anspricht und Daphne nichts über ihn erzählen will, gehen auch die beiden nicht gerade guter Stimmung auseinander. Bay macht sich daraufhin auf den Weg zu Adrianna, um von ihr die Informationen zu bekommen, doch Adrianna denkt an all den Schmerz, den Bays Vater Regina und Daphne zugefügt hat und gibt Bay deshalb den Tipp, das Thema fallen zu lassen.

Melody besucht Regina und lernt dabei auch Kathryn kennen. Als Kathryn ihr eine Lüge über Regina erzählen möchte, erklärt Regina ihr, dass Melody über alles Bescheid wissen würde. John lädt sie ein, ihm beim Basketballspielen mit Daphne zu zu schauen, doch da Melody nur als Trainerin einspringt und in Wirklichkeit Vertrauenslehrerin ist, zieht sie sich lieber mit Regina zurück. Die beiden Frauen sprechen über Bay und Melody bemerkt, dass Regina sich nicht an sie herantraut, weil sie Angst hat, Bay zu enttäuschen. Währenddessen spielen John und Daphne Basketball, doch Daphne ist nicht in der Stimmung, bleibt John zuliebe jedoch da. Er freut sich darüber und erklärt Kathryn später, dass es mit Daphne so einfach ist, doch Kathryn macht ihm klar, dass sie ebenfalls Schwächen hat, genauso wie Bay.

Bay bekommt einen Anruf von Ty, der ihr Date absagen muss, weil er das Geld für den Anlasser seines Wagens nicht auftreiben konnte. Bay leiht sich das Geld von Toby und möchte es Ty schenken, doch Ty sieht das als Angriff und macht Bay klar, dass er das Geld von ihr nicht haben möchte. Sie ist enttäuscht und lässt Ty stehen. In der Zeit macht sich Daphne endlich an ihre Hausaufgaben. Regina bemerkt, dass sie sich von John drängen lässt und findet das überhaupt nicht gut.

Am nächsten Tag in der Schule erhält Daphne erneut einen Anruf von Liam, doch sie weist ihn ab. Emmett zieht sie damit auf, dass eine Beziehung zwischen einem tauben und einem hörenden Menschen niemals funktionieren würde. Als Daphne ihn darauf anspricht, ob er niemals mit einem hörenden Mädchen ausgehen würde, will Emmett ihr weismachen, dass sie nie seine Kultur, seine Famile oder seine Ansichten verstehen könnte. Währenddessen gibt Bay ihrem Bruder das Geld zurück, das sie sich geliehen hat. Sie erzählt ihm die Wahrheit darüber und Toby lacht sie aus, weil sie mit ihrer Idee Ty nur verunsichert hat und sein Ego verletzt hat. Als er ihr sagt, dass sehr viel von Kathryn in ihr steckt, muss Bay lächeln. Kurze Zeit später erhält sie einen Anruf von Ty, der sich entschuldigen möchte. Da sein Wagen jedoch erneut stehengeblieben ist, bittet er sie, zu ihm zu kommen, damit er sich persönlich entschuldigen kann. Bay weist ihn zurecht, da sie es nur gut mit ihm meinte und helfen wollte. Daraufhin vertragen sich die beiden und küssen sich.

In der Zeit ist John erneut beim Basketballtraining von Daphne. Als er Melody einen Tipp gibt, wie sie die Spielführung ändern sollte, überlässt sie ihm das coachen. Er nimmt die Mädchen jedoch zu hart ran und Daphne verliert jeglichen Spaß daran, sodass sie wütend abhaut. Im Auto entschuldigt sich John bei ihr, macht ihr aber auch klar, dass sie Risiken eingehen muss und nicht nur in dem Bereich bleiben kann, in dem sie sich wohlfühlt. Als sie hört, dass John von ihren Fähigkeiten überzeugt ist, möchte sie, dass er mit ihr daran arbeitet. Nach diesem Gespräch macht sich Daphne auf den Weg zu Liam und zeigt ihm damit, dass sie auf jeden Fall Interesse hat.

Als Regina nach Hause kommt und Kathryn sieht, will sie ihr klar machen, dass sie Denise die Wahrheit sagen muss. Kathryn ist jedoch sehr verunsichert und hat Angst, dass ihre Freunde nicht nur Bay, sondern auch sie anders behandeln, wenn sie die Wahrheit hören. Als Regina sieht, wie sehr Kathryn sich die Sache zu Herzen nimmt und wie sehr sie an sich zweifelt, will sie ihre Situation erstmal nicht weiterverbreiten, wofür Kathryn sehr dankbar ist. Am nächsten Tag hat Kathryn ein Treffen mit Denise und erzählt ihr dabei die Wahrheit über Regina und Daphne. Denise ist zuerst schockiert, doch sie macht Kathryn Mut und gibt ihr zu verstehen, dass sie mit der Situation viel besser umgeht, als sie es je geschafft hätte.

John sucht Bay in der Garage auf und will ihr sagen, dass sie nichts mit der Klage gegen das Krankenhaus zu tun hat. Er und Kathryn sind sehr stolz auf sie und so froh darüber, dass sie ein Teil ihres Lebens ist. Die beiden vertragen sich wieder, was Bay dazu bringt, sich ebenfalls bei Daphne zu entschuldigen. Diese gibt ihr daraufhin ein Foto einer schwangeren Regina, das Bays Vater damals gemacht hat.

Alex Olejnik - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.02 American Gothic
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.04 Der Schwertertanz

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Switched at Birth" über die Folge #1.03 Portrait meines Vaters diskutieren.