Episode: #6.18 Fragen über Fragen

In der "Sex and the City"-Episode #6.18 Fragen über Fragen geht es auf der Party der Chefredakteurin der "Vogue", Enid (Candice Bergen), für Carrie (Sarah Jessica Parker) drunter und drüber. Erst fragt Alexandr (Mikhail Baryshnikov) sie kurz vor der Party total überraschend, ob sie nicht mit ihm nach Paris kommen wolle, um mit ihm dort zu leben und dann kommt es auf der Feier auch noch zu einen tragischen Vorfall, der sie nachdenklich macht...

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Die Chefredakteurin der "Vogue" bittet Carrie bei einem Lunch für ihre Party ein Date zu organisieren. Sie befürchtet, dass auf der Veranstaltung sehr viele Pärchen erscheinen werden und will nicht als Single dem Interesse der Anderen ausgesetzt sein. Carrie ist erstaunt, stimmt aber schließlich zu.

Carrie wünscht sich, dass ihre Freunde Alexandr näher kennenlernen und veranstaltet mit ihm zusammen eine Dinnerparty. Alexandr bereitet das Essen vor, während Carrie entspannt mit ihm plaudert. Während des Gesprächs fragt sie ihn nach einem passenden Single-Freund für ihre Bekannte, was er amüsiert mit "Bin ich dir schon zu langweilig" zur Kenntnis nimmt.

Alexandr berichtet Carrie, dass er bald nach Paris gehen werde und dass er fertig mit New York sei. Das erschüttert sie, weil ihre Liebe zum Big Apple noch lange nicht erloschen ist. Anfangs denkt sie an eine Fernbeziehung, doch Alexandr macht ihr schnell klar, dass sie sich entscheiden muss, für ein Leben mit ihm in Paris oder ein Singledasein in New York. Carrie erbittet sich Bedenkzeit.

Das Dinner verläuft sehr förmlich. Samantha versucht durch die Erwähnung ihres verloren gegangen Vibrators das Schweigen zu brechen. Alexandr geht nicht auf seine Gäste ein und reagiert abweisend, als Steve ihn bittet seine Pianokünste mit Billy Joels Songs zum Besten zu geben. Auch Charlotte scheitert daran die Stimmung aufzubessern, indem sie sich über Alexandrs Ausstellung informiert, der daraufhin den Gästen erzählt, dass Carrie mit ihn nach Paris gehen will. Charlotte und Samantha stehen Carrie unterstützend zur Seite, während Miranda besonders tief erschüttert ist. Sie kann sich nicht vorstellen, dass ihre Freundin mit dem unterkühlten Künstler ein neues Leben in einer fremden Stadt anfangen will. Carry beteuert, dass sie noch Überlegenszeit bräuchte. Nach dem Ende der Party versucht Steve Miranda liebevoll davon zu überzeugen, dass alles Carries Entscheidung ist und sie ihr zur Seite stehen soll.

Charlottes Hund Elizabeth Taylor hat inzwischen sehr zugelegt, sodass sich die treusorgende Besitzerin dazu entschließt, ihrem Liebling Diäthundefutter zu besorgen. Der Ladenbesitzer teilt ihr mit, dass Elizabeth trächtig ist. Zuhause angekommen putzt Charlotte frustriert das Bad. Gemeinsam mit Harry hilft sie aber bei der Geburt der Welpen.

Carrie, Alexandr und sein Freund besuchen die Vogue Party. Carries Freundin ist aber nicht begeistert von ihrem Blind-Date und versucht mit Alexandr zu flirten. Sie wirft Carrie sogar vor, ihr die attraktiven Männer in ihrem Alter zu rauben. Auf der Feier trifft sie auch auf Lexi, ein vierzigjähriges Partygirl, dass immer noch Kokain auf der Toilette konsumiert. Als ihr auf der Party verboten wird zu rauchen, öffnet sie das Fenster mit den Worten "Ich könnte sterben vor Langweile". Makabererweise stolpert sie mit ihren Highheels und stürzt aus dem Hochhaus.

Carrie geht in sich und überlegt, wann es Zeit ist zu reden und wann zu handeln. Sie möchte nicht in Lexis Alter noch von Party zu Party ziehen und andere beneiden. Daher stimmt sie Alexandr zu, mit ihm nach Paris zu gehen.

Schwieriger ist es für sie, dies ihren Mädchen beizubringen. Die Gelegenheit bietet sich dann auf Lexies Begräbnis. Alle stimmen zu, dass eine Ära zu Ende gegangen ist. Miranda reagiert noch immer schockiert darauf, dass Carrie geht, insbesondere als sie erfährt, dass Carrie ihren Job gekündigt hat. Sie hat Angst, dass ihre Freundin ihre Identität für Alexandr aufgibt. Darauf reagiert Carrie gereizt und wirft Miranda Doppelmoral vor, da sie selbst auch nach Brooklyn gezogen ist, weg aus Manhattan. Carrie entflieht der Diskussion mit Miranda und geht schnellen Schrittes davon.

Sandra Knopp - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.17 Kalter Krieg
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.19 Eine Amerikanerin in Paris (1)

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Fragen über Fragen. Allerdings ließ diese Episode von "Sex and the City" für mich nur zwei Fragen offen: Wird Carrie mit Aleksander in Paris glücklich oder bleibt sie doch in New York? Carrie...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #6.18 Fragen über Fragen diskutieren.