Episode: #6.19 Eine Amerikanerin in Paris (1)

Kurz vor der Abreise steht Big vor Carries Tür und erklärt, was er doch alles für Fehler gemacht habe. Carrie fertig ihn kurz ab, muss aber in Paris doch wieder an ihn denken, als sie merkt, dass sie dort ziemlich allein ist, zumal Alexandr wegen seiner Ausstellung kaum Zeit für sie hat...

Diese Serie ansehen:

Carrie ist gerade auf dem Weg zu ihrem Abschiedsessen mit ihren drei engsten Freundinnen, als Big sie besucht. Er fragt sie, ob er sie ihrgendwie verärgert habe, was Carrie strikt verneint. Dann gesteht sie ihm, dass sie mit Aleksandr nach Paris ziehen wird. Big kann dies kaum glauben, vor allem da er sich bei ihr noch eine Chance ausgerechnet hat. Carrie hat jedoch die Nase voll – sie verlangt von ihm, dass er sie endlich in Ruhe lässt.

Anschließend nimmt Carrie Abschied von ihren Freundinnen, die allesamt den Tränen nahe sind, weil sie eine gute Freundin verlieren. Um die traurige Stimmung abzuwenden erzählt Samantha, dass die Chemotherapie eine verfrühte Menopause ausgelöst hat, weswegen sie jetzt ständig unter Hitzewallungen leidet.

Später trifft sich Samantha mit einer Gruppe Frauen, die eine Gala für Frauen mit Brustkrebs organisieren wollen. Sie will andere Frauen wie sie selbst inspirieren und zeigen, dass sie nicht alleine sind. Eine der Anwesenden schlägt vor, Samantha sollte eine Rede halten.

Unterdessen ist Carrie in Paris angekommen und trifft sich dort mit Aleksandr. Sie lernt auch dessen Tochter Chloe kennen, zu der sie aber nicht wirklich einen Draht findet, weswegen sie die beiden alleine lässt und ihre Koffer auspackt. Als sie im Penthouse den grandiosen Ausblick entdeckt, ist sie hin und weg und einmal mehr überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Leider muss sie bald feststellen, dass Aleksandr sehr viel zu tun und nur wenig Zeit hat, sich um sie zu kümmern.

Charlotte und Harry suchen die Papiere für die Adoption zusammen, während Samantha ihre Rede vor Smith probt. Der findet jedoch ihre Ansprache zu brav und glaubt, sie solle sie selbst bleiben, egal was die anderen von ihr denken.

In Paris kundschaftet Carrie die nobelsten Läden aus und leistet sich gleich einen kleinen Eklat, als sie bei Dior stürzt. Dabei verliert sie ihre Lieblingskette. Als sie sich bei Alexandr ausweinen will, gibt dieser ihr zu verstehen, dass er sehr beschäftigt ist. Also ruft sie
Miranda an und weint sich bei ihr aus. Die schlägt ihr sofort vor, wieder nach Hause zu kommen, doch Carrie will noch nicht aufgeben. Dann gesteht sie ihr, dass sie immer wieder an Big denken muss. Bevor Miranda ihr noch einen Rat geben kann, ist das Geld am Münzfernsprecher auch schon durchgelaufen.

Samantha hält ihre Rede und schwitzt dabei unerträglich. Sie entschließt sich, die einstudierte Rede über Board zu werfen und nimmt vor allen Leuten ihre Perücke ab. Für diesen mutigen Schritt erntet sie tosenden Applaus bei den Anwesenden. Viele der Frauen, die eine Chemo durchleiden, tun es ihr anschließend gleich und nehmen auch ihre Perücke ab.

Charlotte sieht in Carries Wohnung nach dem rechten, als Big anruft. Zunächst lässt sie ihn auf den AB sprechen und hört, wie er ihr eine Liebenserklärung macht und sagt, dass er nun nichts mehr zu verlieren habe außer Carrie selbst. Daraufhin nimmt Charlotte ab. Kurze Zeit
später treffen sich die drei Freundinnen mit Big in einem Café. Er bittet sie um Rat und fragt sie, ob er nach Paris fliegen soll um Carrie zurück zu holen, oder ob er endlich aus ihrem Leben verschwinden soll. Miranda antwortet nur: Los, hol unser Mädchen zurück.

Unterdessen schenkt Aleksandr Carrie als Ersatz für ihre Kette eine andere und verspricht ihr, sich nach der Eröffnung seiner Ausstellung mehr um sie zu kümmern. Dann treffen sie zufällig auf alte Freunde von Alexandr und Carrie fühlt sich sofort wieder ausgeschlossen.

Melanie Wolff - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #6.19 Eine Amerikanerin in Paris (1) diskutieren.