Episode: #4.15 Schwarz und weiß

In der "Sex and the City"-Episode #4.15 Schwarz und weiß hat Carrie (Sarah Jessica Parker) ein ungutes Gefühl. Sie ahnt bereits, dass Aidan (John Corbett) um ihre Hand anhalten will. Etwas, das sie jedoch nicht möchte. Auch Aidan spürt den Widerstand von ihr. Carrie nimmt ihren ganzen Mut zusammen und sagt ihm, dass sie noch nicht bereit ist zu heiraten. Doch Aidan stellt ihr ein Ultimatum. Bei einer Kontrolluntersuchung erfährt Miranda (Cynthia Nixon), dass sie einen Jungen bekommen wird. Recht teilnahmslos nimmt sie diese Neuigkeit zur Kenntnis. Samantha (Kim Cattrall) ist rasend vor Eifersucht, weil sich Richard (James Remar) immer wieder mit anderen Frauen trifft. Charlotte (Kristin Davis) versucht, immer noch ihre Ehe zu retten, allerdings ahnt sie, dass dies kein gutes Ende nehmen wird.

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Charlotte macht nach ihrer Trennung von Trey einen Kurs im Stepptanzen. Sie glaubt die Trennung gut verwunden zu haben, doch bei einer Paarübung im Kurs bleibt sie allein. Charlotte ist verärgert und lässt ihren ganzen Schmerz raus und muss erkennen, dass sie noch nicht über Trey hinweg ist.

Miranda bekommt beim Ultraschall mitgeteilt, dass sie einen Jungen bekommt. Sie kann aber keine offene Freude zeigen, da sie noch keine wirkliche Bindung zu ihrem Baby hat. Stattdessen spielt sie ihre Freude nur vor, um die anderen Menschen nicht zu enttäuschen. Als ihr Sohn aber das erste Mal tritt und sie ihn spürt, muss auch Miranda lächeln.

Samantha reagiert sehr eifersüchtig, als sie in der Zeitung liest, dass ihrem Freund Richard eine Affäre mit einer anderen nachgesagt wird. Auf einer Party sieht sie Richard mit dieser anderen Frau flirten und stellt Richard zur Rede. Dieser will jedoch keine Monogamie und dachte, dass auch Sam so denken würde. Samantha kann sich ihre Verliebtheit allerdings noch nicht eingestehen und will sich beweisen, dass sie noch die Alte ist, indem sie mit einem Reporter schläft.

Carrie hat noch keinen Termin für ihre Hochzeit gefunden und trägt ihren Ring inzwischen an einer Kette und nicht an der Hand. Die Arbeiten in ihrer Wohnung gehen voran, doch Aidan setzt sie unter Druck und drängt auf eine Hochzeit.

Miranda schlägt ihr eine Schocktherapie vor und geht mit ihr in einen Brautladen, wo sie beide ganz scheußliche Brautkleider anziehen. Als Carrie sich jedoch im Spiegel sieht, verfliegt die anfängliche Erheiterung und sie bekommt eine Panikattacke. Zudem leidet sie neuerdings an einem Ausschlag, den sie in Zusammenhang mit der Heirat sieht. Sie liebt Aidan, hat jedoch große Zweifel. Als Aidan die Wand von der Nachbarwohnung zu ihrer durchbrechen will, kann Carrie nicht mehr und teilt Aidan ihre Angst mit. Dieser zeigt Verständnis und will sie nicht weiter unter Druck setzen.

Auf dem Nachhauseweg von der besagten Party drängt Aidan allerdings erneut und will Carrie noch in dieser Nacht heiraten. Sie ist dazu aber noch nicht bereit. Als Aidan ihr sagt, dass er aber das "Offizielle" in ihrer Beziehung benötigt, erkennt Carrie, dass Aidan ihr nicht vertraut. Er trennt sich daraufhin von Carrie, weil sie zu unterschiedliche Vorstellungen haben. Nach einer letzten Nacht in der benachbarten Wohnung, wo sie das einzige Mal zusammen schliefen, zieht Aidan am nächsten Tag aus.

Annika R. - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.14 Der beste Freund der Frau
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.16 Geschuldet, geliehen, geschenkt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Melanie M. vergibt 5/9 Punkten und schreibt:
    Charlotte benutzt nach ihrer Trennung von Trey eine allseits bekannte Methode: die Verdrängung. Sie beschäftigt sich, um nicht zu merken, dass sie die Trennung noch beschäftigt und merkt dabei,...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #4.15 Schwarz und weiß diskutieren.