Episode: #7.03 Wenn du in Rom bist...

In der "And Just Like That..."-Episode #1.03 Wenn du in Rom bist... muss sich Carrie (Sarah Jessica Parker) nach der Testamentseröffnung damit auseinandersetzen, dass Bigs (Chris Noth) Exfrau Natasha (Bridget Moynahan) auch Geld bekommt und verfolgt sie. Indes muss sich Charlotte (Kristin Davis) damit auseinandersetzen, dass ihre jüngste Tochter Rose (Alexa Swinton) sich nicht als Mädchen fühlt und Miranda (Cynthia Nixon) überdenkt ihr Leben...

Die Serie "Sex and the City" ansehen:

Carrie ist wieder bei ihrem Podcast mit Che und Jackie, der gerade von seiner Stalkerin erzählt, bei denen auch Carrie einige Sprüche raushaut. Nach der Sendung lobt Che sie dafür und möchte wissen, wie es ihr seit dem Tod von Big ergangen ist. Carrie schildet, dass die Woche schwierig war, es sich aber für sie nach einem dankbaren Trauern anfühlt, da sie mit ihrem Mann eine glückliche Zeit hatte. Danach sichert sie zu, dass sie zu Ches Comedyshow kommen wird und duldet keine Widerworte. Anschließend geht sie mit Miranda zu Bigs Testamentseröffnung. Miranda ist sichtlich erleichtert, als sie feststellt, dass Carrie auf dem Weg der Besserung ist und freut sich, dass sie mit zur Comedyshow kann. Bei der Testamentseröffnung ist auch Bigs Sekretärin Gloria. Norman, der die Testamentseröffnung leitet, wird aber immer wieder mit Anrufen seiner Frau abgelenkt. Indes hat Charlotte einige Plätze in einem Restaurant reserviert, in dem Carrie weder mit Big noch Samantha war. Weniger erfreut ist sie, als Stanford sich einfach selbst zum Essen einlädt und ihr auf den Kopf zu sagt, dass sie ihn nicht im inneren Kreis will. Zeitgleich telefoniert Norman noch immer mit seiner Frau, so dass Gloria die letzten Punkte vorliest. Beim letzten Punkt bittet sie allerdings Miranda um Hilfe, die ebenfalls schockiert ist. Carrie ist fassungslos, als sie lesen muss, dass Bigs Exfrau Natasha eine Million USD zugesprochen bekommt.

Im Restaurant regt sich Carrie noch immer auf und auch Charlotte und Stanford sind fassungslos, dass Natasha Geld bekommen soll. Carrie aber meint, dass sie es nicht stört wegen des Geldes, sondern weil Big offenbar noch etwas für sie empfunden hat und sie selbst dachte, sie seien glücklich. Charlotte pflichtet ihr bei, allerdings betont Stanford, dass man nicht wisse, ob Big noch Kontakt zu ihr hatte, zieht diese Andeutung aber auch schnell zurück. Am Abend liest Charlotte ihrer jüngeren Tochter Rose eine Geschichte vor. Als diese sich an ihre Mutter kuschelt, möchte sie dies nicht und nennt Rose Baby Girl. Jene erwidert daraufhin, dass sie sich nicht als Mädchen fühlt, was Charlotte fassungslos macht und Unterstützung bei ihrer anderen Tochter Lily sucht, die aber gerade Kopfhöher aufhat und vom Gespräch nichts mitbekommen hat. Als Charlotte erklärt, sich auch nicht immer so zu fühlen, erwidert Rose, dass es bei ihr nie der Fall ist. Auch Carrie ist gerade nach Hause gekommen und versucht sich auf Bigs Computer einzuloggen, kann aber nicht das Passwort entschlüsseln. Miranda und Steve machen gerade einen Filmabend mit Snacks und sie erklärt, wie gut Chiasamen seien. Währenddessen beobachten sie ihren Sohn Brady und dessen Freundin Louisa, von der sie sich Kommentare über das Älterwerden anhören müssen und sich fragen, warum sie den beiden überhaupt Sex erlauben. Carrie kann nicht schlafen, da sie noch immer über Natasha nachdenkt. Sie versucht, Bigs Handy zu laden, findet aber kein passendes Ladekabel. Nachdem sie aufgestanden ist und in seinen Jacken nachgesehen hat, hat sie eine Nummer gefunden. Beim Anrufen stellt sie fest, dass es sich bei dieser Nummer um ihre eigene Festnetznummer handelt.

Noch immer kramt Carrie in Bigs Sachen und findet einen Zettel, auf dem ein Name steht, der sie stutzig macht. Charlotte und Rose sind bei Anthony und Letztere knetet Teig. Dabei kommen sie ins Gespräch, wie toll seine Idee war. Dabei erwähnt er allerdings ein Wort, was Charlotte ihrer Tochter nicht richtig erklären will. Anthony macht dann dem Mädchen klar, dass sie Deo nutzen sollte und nennt sie Mädchen. Charlotte bittet ihren Freund schließlich um ein Gespräch unter vier Augen und jener rechtfertigt sich für seinen Kommentar. Dabei kommt Charlotte auf Roses Aussage vom Vorabend zu sprechen, dass sie sich nicht als Mädchen fühle. Anthony nimmt dies zwar nicht für bare Münze, sichert aber zu, immer hinter ihr und Rose zu stehen. Steve liegt auf der Couch und sucht nach einer Serie, während Miranda das Essen zubereitet und wieder auf die Chiasamen zu sprechen kommt, von denen ihr Mann aber nichts mehr wissen will. Kurz danach bekommt sie einen Anruf von Carrie, die ihr mitteilt, wie sehr sehr sie sich über Bigs Geheimnisse aufregt. Zudem betont sie, Natasha eine Mail geschrieben zu haben, die diese aber noch nicht beantwortet hat. Schließlich schickt Carrie Natasha eine Nachricht via Instagram und bekommt Zuspruch von Miranda. Als Natasha Carrie aber blockiert, findet auch sie keine Erklärungen mehr.

Carrie sitzt mit Charlotte und Miranda in einem Auto mit getönten Scheiben, um zu sehen, wann Natasha erscheint. Dabei erklärt sie ihren Freundinnen, dass sie es auf anderen Wegen probiert hat und sie das Gespräch irgendwann sowieso führen müsse, um endlich wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Kurz danach erscheint Natasha, so dass ihr Carrie ihr wenig später folgt. Im Gebäude und bei der Anmeldung hofft sie, Natasha sprechen zu können und wird gebeten, Platz zu nehmen. Indes haben sich Charlotte und Miranda in einem Bistro eingefunden und warten auf Carrie. Miranda kann nicht glauben, wie lange das alles dauert, dass sie etwas zu Essen besorgt und Charlotte gestattet, ihr Ladekabel zu benutzen, das sich in ihrer Tasche befindet und wird auf drei kleine leere Flaschen Alkohol aufmerksam. Sie lenkt das Gespräch jedoch auf Mirandas Uni und ihre Ehe mit Steve. Dabei macht Miranda klar, dass sie sich gar nicht mehr sicher ist, ob sie und Steve noch ein Paar sind und erwähnt, schon seit Jahren keinen Sex mehr zu haben. Indes macht Carrie mit Natashas Assistentin Amber Bekanntschaft, die sie darüber informiert, dass sich ihre Vorgesetzte am heutigen Tag in Rom befinde. Kurz darauf verkündet sie auch ihren Freundinnen die Information, die sie von Amber erhalten hat.

Carrie regt sich immer noch darüber auf, dass Natasha sich hat verleugnen lassen und kommt mit Charlotte und Miranda am Gebäude vorbei, in dem Natasha gerade telefonierend am Fenster steht und sie zu sehen bekommt. Alle drei laufen weg und Carrie fühlt sich unglaublich für alles schuldig. Am nächsten Tag putzt sich Charlotte gerade die Zähne, als sie einen Anruf von Carrie bekommt, die am frühen Morgen bereits durch den Central Park spaziert, da sie wieder einmal nicht schlafen konnte. Das Gespräch wird unterbrochen, weil Harry pinkeln muss und Charlotte dieses Geräusch störend findet. Carrie lässt sie wissen, dass sie sie am Abend für die Show von Che abholen wird. Danach wundert sich Charlotte, dass Harry noch immer pinkelt, was dieser aber für sie als Segen ansieht, da dies nicht mehr üblich für Männer in seinem Alter ist.

Carrie wartet auf den Stufen der Uni auf Miranda, die gerade eintrifft. Carrie erklärt ihr, dass ihr das Laufen nach Bigs Tod immer geholfen habe, was es aber nicht mehr tut. Danach ist sie Miranda dankbar, dass diese nur zuhört und sie nicht diskutieren müssen. Charlotte ist gerade mit dem Hund Richard Burton Gassi und wundert sich, weshalb Carrie nicht zu Hause ist. Telefonisch erfährt sie von ihr, dass sie sich gerade auf der Upper East Side befindet und alleine durch diese Phase muss. Sie sucht ein Café auf, um auf die Toilette zu gehen und trifft dabei versehentlich Natasha an. Vor lauter Schreck verbrüht sich Carrie mit ihrem Kaffee die Hand und wartet anschließend auf Natasha. Diese ist sauer, weil sie nur noch an Carrie denken muss, es aber gar nicht will. Als sie deren Verbrührung sieht, macht sie einen Eisbeutel zurecht und erklärt dabei, dass sie zwei Söhne habe, die sie gerade zur Schule gebracht habe. Danach bringt sie das Gespräch aufs Testament zu sprechen. Natasha stellt klar, dass sie das Geld nicht annimmt und erst durch das Testament davon erfuhr. Jedoch ist sie auch erstaunt, dass Carrie auch erst selbst dadurch erfahren hat. Sie drückt ihr Beileid aus und Carrie erklärt, dass sie wohl das Geld bekommen sollte, weil es Bigs Art gewesen ist, sich zu entschuldigen.

Carrie, Charlotte und Miranda sind bei Ches Auftritt, wo sie*er erklärt, dass man sich nicht in Schubladen stecken lassen soll und wenn man sich verändern will, genau das tun soll. Zudem berichtet sie*er von ihrem*seinem Coming-out vor ihrer*seiner Familie, was diese sehr locker aufgenommen hat. Charlotte und Miranda sind sehr beeindruckt und berührt davon. Letztere ist jedoch etwas geknickt, als sie nicht zur Aftershowparty gehen. Während sie anschließend draußen auf den Wagen von Charlotte und Carrie warten, telefoniert Erstere mit ihrer Tochter Rose und gesteht ihr, wie lieb sie diese hat. Miranda meint, dass sie auch gleich abgeholt werden würde. Nachdem die anderen beiden gefahren sind, geht sie wieder in den Club und drückt vor Che nochmals ihre Begeisterung aus und betont noch einmal, dass sie eigentlich auch etwas in ihrem Leben ändern müsse. Che findet sie zu unentspannt und betont, dass Miranda mal Gras rauchen müsse, was jene aber verneint und Che ihr deshalb etwas davon in den Mund bläst.

Carrie und Charlotte sind auf den Heimweg. Carrie fand den Abend wie eine Art Pause für sich selbst. Charlotte hingegen nutzt die Gelegenheit, um über Mirandas Trinkverhalten zu sprechen, was Carrie aber nicht allzu ernst nimmt. Als Carrie zu Hause ankommt, macht sie aber noch einen Spaziergang und kommt letztlich bei ihrer alten Wohnung an.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.02 Das kleine Schwarze
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.04 Einige meiner besten Freunde...

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Sex and the City" über die Folge #7.03 Wenn du in Rom bist... diskutieren.