9-1-1 Notruf L.A. - Reviews

Foto:

Hier findet ihr alle Reviews zur Serie "9-1-1". Ob eine Kritik zur Pilofolge, detaillierte Rezensionen der einzelnen Staffeln oder auch Rückblicke auf Aspekte der Serie, wie einzelne Charaktere oder Beziehungen.

Staffel 1

Review des Piloten

Daniela meint: Vor dem Start von "9-1-1" wurde die Dramaserie mit der früheren NBC-Krankenhausserie "Emergency Room - Die Notaufnahme" verglichen. Da ich damals ein sehr großer Fan von dieser war, hatte mich das neue Format bereits gepackt, bevor ich auch nur den Piloten geschaut habe... mehr

Review Staffel 1

Ryan Murphy hat mit "9-1-1" beweisen, dass er auch wunderbar eine Dramaserie mit Charakterentwicklung erschaffen kann. "9-1-1" ist zwar nicht unbedingt eine Must-see-Serie, besitzt aber durchaus Unterhaltungswert, den man auch wunderbar in einer zweiten Staffel fortsetzen kann... mehr

Staffel 2

Review Staffel 2

Daniela meint: Die zweite Staffel von "9-1-1" löst wahre Begeisterung bei mir aus. Während man in der ersten Staffel noch den Eindruck hatte, die Macher könnten nur wenige der Hauptcharaktere wirklich ausarbeiten, nutzt man die 18 Episoden dieser Staffel wunderbar dafür, um dies bei anderen Charakteren nachzuholen... mehr

Staffel 3

Review: #3.01 Die Jugend von heute

Daniela meint: "9-1-1 Notruf L.A." ist wieder da, was mich wirklich freut, denn die Serie hat sich seit der vergangenen Staffel zu einem meiner absoluten Favoriten entwickelt und auch der Auftakt der aktuellen dritten Staffel zeigt mal wieder deutlich, warum... mehr

Review: #3.02 Tsunami

Daniela meint: Wenn ich nicht wüsste, dass wir erst am Anfang der Staffel sind, würde ich Folgendes schreiben: Was für ein großartiges Staffelfinale! Aber wir sind tatsächlich erst bei der zweiten Episode einer womöglich grandiosen Staffel... mehr

Review: #3.03 Verzweifelte Suche

Daniela meint: Wer hätte in der ersten Staffel gedacht, dass "9-1-1 Notruf L.A." in der dritten Staffel so fantastisch und spannend sein würde? Selbst in der dritten Episode beweist die Serie, wie konstant stark sie ist... mehr

Review: #3.04 Auslöser

Daniela meint: Der deutsche Titel dieser Episode hat in meinen Augen genau ins Schwarze getroffen, zumal es zum Ende viele Auslöser gab, die auf einen weiterhin sehr spannenden Staffelverlauf hindeuten... mehr

Review: #3.05 Rasende Wut

Daniela meint: Mich hat diese Episode ziemlich schockiert, was vor allem auch an aktuellen Ereignissen in den USA liegt. Ich fand das Szenario zwischen den Polizisten und Michael, der nur seine Kinder schützen wollte so furchtbar... mehr

Review: #3.06 Monster

Daniela meint: Mir ist durchaus klar, dass es keine Monster gibt, wie man sich diese als Kind immer vorgestellt hat. Mittlerweile weiß ich, dass Monster verschiedene Gesichter haben können und genau das wird uns in meinen Augen hier präsentiert... mehr

Review: #3.07 Athenas Geheimnis

Daniela meint: Dass Athena stark ist, wusste ich schon lange. Dass sie etwas verheimlicht, dachte ich mir auch. Mir war aber nicht bewusst, wie sehr Athena unter dem Schweigen gelitten hat. Mir hat gut gefallen, dass die Autoren mit Flashbacks gearbeitet haben... mehr

Review: #3.08 Fehlfunktionen

Daniela meint: Dafür, dass "9-1-1 Notruf L.A." eher solide in die erste Staffel gestartet ist, zeigt sich die aktuelle dritte Staffel sehr stark und emotional... mehr

Review: #3.09 Radioaktiv

Daniela meint: Besonders gut hat mir auch wieder Maddie gefallen. Ich denke, durch Taras Ehe und dem versuchten Mordversuch an ihrem Ehemann hat sie erkannt, dass sie einiges aufzuarbeiten hat... mehr

Review: #3.10 Wendepunkte

Daniela meint: Ich bin in dieser Staffel einfach nur immer wieder fasziniert von "9-1-1 Notruf L.A.". Die Autoren schaffen es wirklich mit Leichtigkeit, die Zuschauer emotional mitzunehmen und abzuholen... mehr

Zur "9-1-1"-Übersicht

Kommentare