Episode: #4.25 Mein Schokobär

Die Zeit als Assistenzarzt geht für J.D., Turk und Elliot zu Ende und so bahnen sich große Veränderungen im Sacred Heart an. J.D. zieht aus und versucht sein Leben alleine auf die Reihe zu kriegen, während Turk und Carla eine Familienveränderung in Betracht ziehen. Jordan wird eingestellt, um etwas Papierkram für Dr. Kelso zu erledigen, was Dr. Cox ziemlich ärgert. Elliot verdankt ihrem neuen Freund Jake ein Vorstellungsgespräch bei einem anderen Krankenhaus.

Diese Episode ansehen:

Die Bilanz des Sacred Heart sieht schlecht aus, weswegen Kelso sich Hilfe bei der Buchhaltung suchen muss. Cox schlägt ihm vor, Jordan um Hilfe zu bitten, da diese sich zu Hause mit Jack tierisch langweilt.

J.D. hat endlich eine Wohnung gefunden und will nun endgültig Carla und Turk alleine lassen. Die Freunde nutzen die Gunst der Stunde, um über ihre Leben nachzudenken. Dabei kommt ans Tageslicht, dass J.D. und Turk bereits seit zwölf Jahren zusammen gewohnt haben. Außerdem wurde Turks Vertrag mit der Klinik um ein Jahr verlängert, während J.D. und Elliot eine Festanstellung als Internisten bekommen werden. Jake erfährt, dass Elliot sich zwar für eine wesentlich bessere Stelle interessiert hatte, sich dafür aber für zu schlecht hält und sich deswegen mit dem weniger anspruchsvollen Job zufrieden gibt.

Während J.D. und Turk darüber diskutieren, wer Rowdy bekommen wird, hat Jake Elliot überzeugt, sich für die Stelle bei der Konkurrenz zu bewerben. Das Gespräch verläuft jedoch nicht so, wie geplant. Unterdessen genießt Jordan ihre Zeit weg von daheim, geht jedoch Perry damit tierisch auf die Nerven, da sie ihn bei jeder Gelegenheit ins Wort fährt und vor seinen Assistentsärzten bloßstellt. Nachdem sich Cox bei Kelso darüber ausgelassen hat, wie genervt er von der Vermischung seines Privat- und Berufslebens ist, bietet Kelso Jordan kurzerhand eine Festanstellung an.

Da für J.D. und Turk eine Ära zu Ende geht, beschließen sie an ihrem letzten Abend noch mal richtig einen drauf zu machen. Dummerweise erwähnt Turk, dass J.D. von nun an nie wieder so cool sein wird, wie zu den Zeiten, als sie zusammen gewohnt haben. Derweil macht Carla Elliot darauf aufmerksam, dass sie sich zu sehr von Jake herumkommandieren lässt. Als Elliot doch noch das Stipendium bekommt, ist aller Ärger darüber, dass Jake sie manchmal bevormundet, schnell wieder vergessen.

Cox unternimmt derweil Einiges, um Jordan zu überzeugen, sie wäre eine schlechte Mutter, wenn sie wieder arbeiten gehen würde, während Turk mit einer Riesenpizza nach Hause kommt und bemerkt, dass J.D. bereits klammheimlich ausgezogen ist. Die Worte von Turk hatten ihn sehr verletzt, was letzterem jedoch nicht bewusst gewesen ist. Am nächsten Tag hat J.D. Turk gegen Hooch ausgetauscht und nennt diesen sogar "Schokobär 2".

Carla beschwert sich bei Jake, dass er Elliot nicht genügend Freiraum lässt und sie ständig nur herumkommandiert. Jake war dies bislang gar nicht so bewusst. Cox bekommt derweil ein schlechtes Gewissen, dass er Jordan den Job vermiest hat, obwohl sie sich wirklich wohl dabei gefühlt hatte. Später entschuldigt er sich bei ihr dafür.

Während Turk erkennt, dass seinem Freund etwas auf dem Herzen liegt und ihn auf das Dach des Krankenhauses lotst, gesteht Carla, dass sie Angst davor hat, dass Elliot das Sacred Heart verlassen und ihre Freundschaft in die Brüche gehen wird.

J.D. schildert Turk seine Angst, dass mit seinem Auszug auch ihre Freundschaft leiden wird, doch Turk versichert seinem besten Kumpel, dass Veränderung nicht gleichbedeutend mit Verschlechterung ist. Unterdessen hat Cox dafür gesorgt, dass Jordan den Job doch noch annimmt, während Elliot das Sacred Heart verlässt. Carla und Turk überlegen derweil, ob sie ein Kind bekommen wollen, während J.D. alleine und traurig in seiner neuen Wohnung sitzt und gar nichts perfekt zu sein scheint.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #4.25 Mein Schokobär diskutieren.