Lonnie

Lonnie ist einer der Neulinge, um die sich J.D. als Chief of Medicine in der vierten Staffel zu kümmern hat. Lonnie will sich mit seinem Vorgesetzten nicht schlecht stellen und macht einfach alles, was J.D. von ihm verlangt. Er gibt sich selbst Ohrfeigen, lässt sich ein ums andere Mal ausnutzen und wird häufig als der Schuldige hingestellt, wenn etwas nicht funktioniert. Auch um J.D.s Lieblingsbeschäftigung kommt er nicht herum und muss mit ihm größter Doktor der Welt spielen, natürlich unten. Auch von anderen Ärzten muss der Rothaarige mit den Sommersprossen einstecken. Turk gibt ihm einen Kopfstoß, als Lonnie Carla ein Kompliment macht und auch Cox nutzt ihn aus, um J.D. zu ärgern. Als er einen Forschungspartner sucht, für den sich J.D. aufdrängt, nimmt Cox Lonnie, weil dieser seine gesamte Familie an einer seltenen Krankheit verloren hat. Für Lonnie ist dies aber immerhin mal etwas Genugtuung, weil er sich natürlich nicht darüber freut, ständig von J.D. getriezt zu werden, und langsam großen Hass auf ihn schiebt, was seiner sonst so freundlichen und hilfsbereiten Natur widerspricht.

Lonnie hat sehr empfindliche Haut und bekommt deshalb schon nach wenigen Minuten einen Sonnenbrand. Auf dem College war er der beste Basketballspieler und besitzt noch heute sowohl Ausrüstung als auch Talent, was J.D. die Sprache verschlägt. Und dies ist nicht das einzige Mal, dass er J.D. überrascht. Als dieser bei Turk ausziehen muss, sucht er eine Bleibe und stellt bei der Anfrage bei Lonnie fest, dass dieser bereits drei eigene Kinder hat. Lonnie selbst hofft, dass es nicht noch mehr sind. Offenbar hat er eine Vergangenheit als großer Lover hinter sich. Lonnie macht seine Ausbildung am Sacred Heart weiter und taucht immer mal wieder auf.

In J.D.s Erinnerungen hat er sich dauerhaft festgesetzt, denn er taucht auch auf, als J.D. sich seinen großen Abschied aus dem Sacred Heart vorstellt.

Emil Groth - myFanbase