Bill Lawrence

Bill Lawrence wurde 1969 in Ridgefield, Connecticut geboren, wo er auch den größten Teil seiner Kindheit verbrachte. Er absolvierte das College of William and Mary in Williamsburg, Virginia und träumte anschließend von einer Karriere als Schriftsteller. Nach dem Umzug nach Kalifornien, verdiente er seinen Lebensunterhalt mit dem Verfassen von Drehbüchern und erhielt nur kurze Zeit später einen Vertrag bei Jerry Seinfeld. Von da an war es ihm möglich, an verschiedenen Serienkonzepten mitzuarbeiten und eigene Ideen zu verwirklichen.

Aus seiner Feder stammt beispielsweise die Erfolgsserie "Chaos City" mit Michael J. Fox, doch auch einige Episoden der "Nanny" und "Friends" tragen seine Handschrift. 2001 realisierte er schließlich seine Idee von einer Krankenhaus-Sitcom und "Scrubs – Die Anfänger" war geboren. Obwohl Lawrence stets mit der Absetzung seiner Serie rechnete, läuft Scrubs bereits im neunten Jahr.

Trotz des anhaltenden Erfolgs von Scrubs arbeitet Lawrence seit 2009 parallel an der Comedy-Serie "Cougar Town - 40 ist das neue 20".

Neben den Erfolgen im TV ist ihm auch privat das Glück hold geblieben. Am 27.11.1999 heiratete er Christa Miller (spielt Cox Ex-Frau Jordan Sullivan in "Scrubs"), mit der er inzwischen drei Kinder hat - Charlotte (geboren 2000), William (2003) und Henry (2006)."Cougar Town - 40 ist das neue 20"

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

1993

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2009 - 2015Cougar Town - 40 ist das neue 20 (TV) als Serienmacher, Regisseur
Originaltitel: Cougar Town (TV)
2013 - 2015Ground Floor (TV) als Serienmacher, Produzent
Originaltitel: Groundfloor (TV)
2014 - 2015Undateble (TV) als Serienmacher, Produzent, Autor
Originaltitel: Undateble (TV)
2001 - 2010Scrubs - Die Anfänger (TV) als Serienmacher, Drehbuchautor, Regisseur
Originaltitel: Scrubs (TV)
2006Nobody's Watching als Drehbuchautor
Originaltitel: Nobody's Watching
2006Alpha Mom als Regisseur
Originaltitel: Alpha Mom
2005Confessions of a Dog als Drehbuchautor
Originaltitel: Confessions of a Dog
2002 - 2003Clone High (TV) als Serienmacher
Originaltitel: Clone High (TV)
1996 - 2002Chaos City (TV) als Serienmacher, Drehbuchautor
Originaltitel: Spin City (TV)
1996Champs (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Champs (TV)
1995Friends (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Friends (TV)
1994Die Nanny (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: The Nanny (TV)
1993Das Leben und ich (TV) als Drehbuchautor
Originaltitel: Boy Meets World (TV)