Caitriona Balfe und Sam Heughan sichern sich Filmrollen

Foto: Sam Heughan - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Sam Heughan
© myFanbase/Nicole Oebel

Obwohl sie mit "Outlander", das gerade um eine fünfte und sechste Staffel verlängert wurde, eigentlich alle Hände voll zu tun haben sollten, haben sich die beiden Hauptdarsteller Caitriona Balfe und Sam Heughan Filmrollen gesichert.

Balfe wurde zusammen mit Noah Jupe ("A Quiet Place") für einen noch titellosen Film über Ford und Ferrari gecastet, für den Regisseur James Mangold ("Logan: The Wolverine") verantwortlich ist. Sie werden darin neben Matt Damon und Christian Bale zu sehen sein. Jez und John-Henry Butterworth schrieben das Drehbuch zum Film.

Der Film handelt von einem exzentrischen und sehr entschlossenen Team von amerikanischen Ingenieuren und Designern rund um Carroll Shelby (Damon) und den Fahrer Ken Miles (Bale), die von Henry Ford II den Auftrag erhalten, ein vollkommen neues Auto zu entwickeln, dass den Konkurrenten Ferrari bei der Weltmeisterschaft in Le Mans 1966 endlich in Schach halten soll.

Balfe wird in dem Film als Miles Ehefrau zu sehen sein. Jupe spielt ihren Sohn.

Sam Heughan hat unterdessen für einen Part an der Seite von Vin Diesel in der Comicadaption "Bloodshot" unterschrieben. In weiteren Rollen wurden Eiza Gonzalez und Michael Sheen verpflichtet. Dave Wilson führt Regie.

Die Dreharbeiten zu "Bloodshot" sollen im Juli beginnen. Details zu Heughans Rolle sind noch nicht bekannt.

Quelle: Variety, Deadline



Catherine Bühnsack - myFanbase
30.05.2018 12:39

Kommentare