Episode: #2.16 Indische Singles

Jess (Zooey Deschanel) und Nick (Jake Johnson) versuchen sich nach ihrem Kuss in der "New Girl"-Episode #2.16 Indische Singles aus dem Weg zu gehen, landen jedoch beide auf einer indischen Hochzeitsmesse, die Cece (Hannah Simone) besucht, um endlich den perfekten Ehemann für sich zu finden. Dieses Erlebnis ist jedoch mehr als ernüchternd für sie.

Diese Serie ansehen:

Foto: Max Greenfield, New Girl - Copyright: 2013 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX
Max Greenfield, New Girl
© 2013 Fox Broadcasting Co.; Ray Mickshaw/FOX

Weder Nick noch Jess können nach ihrem Kuss wirklich schlafen und so liegen sie wach und fragen sich, was gerade eigentlich geschehen ist. Als sie sich dann das erste Mal auf dem Flur begegnen, zieht sich Nick gleich zurück, um jeglichem Gespräch aus dem Weg zu gehen. Als dann Sam aufwacht, überlegt Jess ihm die Wahrheit zu sagen, doch da sie zunächst nicht zu Wort kommt, lässt sie es lieber gleich bleiben und macht sich dann schnurstracks auf den Weg zu Cece, um ihrer besten Freundin von dem Kuss zu erzählen. Cece ist entsprechend überrascht, kommt jedoch gar nicht zu Wort, da Jess einen Monolog hält und all ihren verwirrten Gefühlen freien Lauf lässt. Cece hört ihr jedoch angestrengt zu, da sie seit Wochen keinen Sex mehr hatte und für jedes Detail dankbar ist.

Auch Nick möchte gerne über den Kuss sprechen, doch Winston hört ihm gar nicht zu, da er sein Mojo nach seiner Nacht mit Daisy wieder gefunden hat und im siebten Himmel schwebt, da er endlich wieder Sex hatte. Als dann auch noch Schmidt in einem indischen Gewand inklusive Turban auftaucht, lässt Nick das Thema vollkommen beiseite, will Schmidt jedoch auf die indische Hochzeitsmesse begleiten, um Jess so aus dem Weg gehen zu können. Auch Winston schließt sich den beiden an, um seinen Mojo zu testen.

Bei der indischen Hochzeitmesse treffen schließlich alle Freunde aufeinander und Cece ist entsprechend wütend, dass Schmidt sich schon wieder in ihr Leben drängt. Auch Jess und Nick sind nicht gerade angetan, dass sie sich hier begegnen und Nick versucht dem Ganzen wieder aus dem Weg zu gehen. Winston fällt das komische Verhalten seines Freundes natürlich sofort auf und als dieser ihm von seinem Kuss mit Jess erzählt, verpasst Winston ihm gleich eine. Er macht Nick sofort klar, dass dieser die WG verlassen muss, sollte es zwischen ihm und Jess jetzt zu Komplikationen kommen. Deswegen verlangt er, dass Nick sich sofort bei Jess entschuldigt und verpasst seinem Freund noch eine, um seiner Aufforderung Nachdruck zu verleihen. Schmidt erklärt Cece derweil, dass er immer noch an ihr hängt und es für ihn keinen Sinn ergibt, dass die beiden nicht zusammen sind. Vor allem, da sie sexuell einfach perfekt zueinander passen und er ihren Körper vermisst.

Nick folgt dem Ratschlag von Winston und entschuldigt sich bei Jess. Aber als er den Kuss komplett herunter spielt, geraden die beiden in eine hitzige Diskussion, bei der jeder vom jeweils anderen verlangt zuzugeben, dass der Kuss ihm etwas bedeutet hat. Sie reden sich um Kopf und Kragen und Jess beschließt Sam anzurufen, damit dieser sie abholt und sie Nick so aus dem Weg gehen kann.

Als die Hochzeitsmesse beginnt, werden alle einem Tisch zugeordnet, der aufgrund ihres Fragebogens ihren Stand in der Gesellschaft ausdrücken soll. Cece und Nick landen dabei am letzten Tisch mit der Nummer 34, was Cece vollkommen aus der Bahn wirft. Schmidt und Jess landen am Tisch Nummer 7, was Schmidt kränkt, da er der Überzeugung ist, erfolgreicher als Jess zu sein. Winston wiederum wird keinem Tisch zugeordnet, da die Veranstalterin selbst ein Auge auf ihn geworfen hat, wofür er seinen Mojo verantwortlich macht. Dann taucht auch Sam auf, der natürlich als Arzt an Tisch Nummer 1 landet, was Jess lautstark anmerkt, damit Nick dies auch mitbekommt.

Dann beginnen verschiedene Spiele, bei denen sich die einzelnen Teilnehmer besser kennen lernen sollen. Durch Zufall werden Jess und Nick dann in eine Gruppe gepackt, bei denen sie aus Klebeband und Papier einen Tisch erstellen sollen. Dabei streiten sie sich die ganze Zeit wegen des Kusses zwischen ihnen und bemerken nicht, dass sie den perfekten Tisch bauen. Die beiden gehen als Gewinner vor und werden als das starkes Paar bezeichnet, woraufhin Nick ausrastet und versucht den Tisch zu zerstören, was ihm jedoch misslingt.

Bei einer Art Speeddating versucht Jess mit Sam zu reden, doch die Zeit ist bereits rum und sie muss sich einem anderen Mann widmen. Schmidt schenkt seinem Gegenüber keinerlei Aufmerksamkeit, sondern beobachtet nur Cece und regt sich tierisch über deren Gegenüber auf, da er Cece keinerlei Respekt zollt. Jess tauscht dann kurzerhand den Platz mit einem Mädchen und gesteht Sam die Wahrheit, der wütend verschwindet. Jess und Nick laufen ihm hinterher, doch für Sam ist dies ein riesiger Vertrauensbruch und er schlägt Nick nieder und macht mit Jess Schluss. Bevor er verschwindet sagt er Nick jedoch noch, wie er seine Verletzung behandeln sollte.

Winston hat sein Mojo derweil dazu benutzt, um einen Mann ausfindig zu machen, welcher der perfekte Partner für die Veranstalterin sein könnte. Währenddessen sieht Schmidt traurig mit an, wie Cece ganz allein am Tisch 34 sitzt und beschließt kurzerhand eine Lobeshymne auf sie zu sprechen. Es wirkt und gleich versammeln sich viele Männer um Cece, was Schmidt natürlich auch nicht so wirklich passt.

Wieder zu Hause trinkt Jess ein Glas Wein und hört vor Liebeskummer Taylor Swift, doch kann nicht für sich allein sein, da Nick versucht sie aufzumuntern und kuriose Tanzschritte an den Tag legt. Er gesteht Jess, dass er sich dahingehend gut fühlt, dass Sam sich durch ihn bedroht fühlt, merkt dann jedoch schnell, dass er das Falsche gesagt hat. Er entschuldigt sich für den Kuss und Jess gesteht ihm, dass nicht alles perfekt in ihrer Beziehung zu Sam war. Die beiden versuchen wieder Freunde zu sein, doch der Kuss steht irgendwie immer noch zwischen ihnen.

Schmidt und Cece geben sich derweil ihrer Leidenschaft hin und landen zusammen im Bett. Zuvor stellt sie noch klar, dass sie weiterhin einen indischen Mann heiraten will, jedoch hat sie den Sex mit Schmidt genauso vermisst wie er.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Moritz Stock vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem großen und langerwarteten Kuss zwischen Jess und Nick in der letzten Folge, war die Spannung groß, wie es mit den beiden weitergehen wird. Relativ klar war dabei, dass die zwei sich nicht...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #2.16 Indische Singles diskutieren.