Sam

Sam ist ein attraktiver Kinderarzt, den Jess in Nicks Bar kennenlernt, als Sam sie fälschlicherweise für sein Date Katie hält.

Die Serie "New Girl" ansehen:

Foto: David Walton, New Girl - Copyright: Greg Gayne/FOX
David Walton, New Girl
© Greg Gayne/FOX

Da Sam ihr gefällt, behauptet Jess, Katie zu sein und versteht sich prompt gut mit Sam, auch wenn sie einige Dinge erfinden muss, damit ihre Tarnung als Katie nicht auffliegt. Das Date läuft so gut, dass Jess Sam gleich mit nach Hause nimmt. Am nächsten Morgen verspricht Sam, sich bei Jess zu melden und so verabreden sie sich für ein zweites Date in Nicks Bar. Dort fallen Jess und Sam in der Männertoilette übereinander her, doch verschiedene Umstände führen schließlich dazu, dass Sam herausfindet, dass Jess gar nicht Katie ist. Dies hält Sam aber nicht davon ab, Jess doch noch einmal aufzusuchen. Er sagt ihr, dass sein Internetprofil auch größtenteils erfunden war und er ihr deshalb gar keine Vorwürfe machen könne, sich als jemand anderes ausgegeben zu haben. Die beiden beginnen eine Affäre, die sich aber rein aufs Körperliche beschränkt.

Jess beginnt aber schnell, in Sam mehr zu sehen als nur einen Bettgespielen. An Halloween will sie ihn schließlich einmal außerhalb des Schlafzimmers treffen und lädt ihn zu dem Horrorhaus ein, in dem sie arbeitet. Sam kommt vorbei, doch es stellt sich heraus, dass er nicht dieselben Gefühle für Jess hat und dass er sich gleichzeitig auch mit anderen Frauen trifft. Jess ist verletzt und beendet die Affäre.

Erst zu Weihnachten trifft Sam erneut auf Jess. Er bereut, Jess so behandelt zu haben und will sie zurückgewinnen. Daher fängt er sie bei einer Weihnachtsfeier ab, von der er weiß, dass Jess auch eingeladen ist. Jess ist zunächst völlig perplex und weiß nicht, was sie machen soll. Als Sam ihr seine Gefühle gesteht, behauptet sie daher notgedrungen, nun mit Winston zusammen zu sein. Sam ist enttäuscht, hält Winston jedoch für einen mehr als ebenbürtigen Partner für Jess. Diese bereut sogleich ihre Lüge, sodass sie Sam später auf der Kinderkrankenstation besucht und ihm alles beichtet. Dann küssen sich Sam und Jess leidenschaftlich.

Sam und Jess wollen schließlich etwas Zeit gemeinsam verbringen und planen ein romantisches Wochenende in einer kleinen Hütte, zu denen Jess jedoch auch Nick und seine neue Freundin Angie einlädt. Die Vier haben richtig viel Spaß miteinander und als Jess versehentlich dafür sorgt, dass der Strom ausfällt, beginnen sie es sich mit einer Flasche Absinth in der Hütte gemütlich zu machen. Innerhalb kürzester Zeit sind Jess und Sam sturzbetrunken und fangen an, miteinander herum zu albern.

Als Jess sich übergeben muss und Nick sicher geht, dass es ihr gut geht, macht Angie sich an Sam ran, der jedoch so abgefüllt ist, dass er kaum etwas mitbekommt und es nur mit viel Mühe schafft, sich gegen Angie zu wehren. Es kommt schließlich zur Konfrontation zwischen Jess, Angie und Nick, bei der Sam erfährt, dass Jess die beiden anderen nur eingeladen hat, weil sie sich unwohl fühlte, mit Sam das ganze Wochenende alleine zu sein. Bevor Sam jedoch etwas erwidern kann, übergibt er sich in das Kaminfeuer.

Der allmählich wieder nüchterne Sam macht Jess später im Bett klar, dass sie beide alles andere als perfekt sind, sie sich jedoch deswegen keine Sorgen machen muss. Er erinnert sie daran, wie ihre Beziehung angefangen hat und dass er seit der Entscheidung mit ihr zusammen sein zu wollen, richtig viel Spaß mit ihr hat und für sie sogar zu einer heißen Stripperin 'Nein' gesagt hat, was Jess erst einmal beruhigt.

Als Jess eines Abends alleine Zuhause ist und wegen eines mysteriösen Geräusches vor der Tür Angst bekommt, ruft sie sofort Sam an, der ihr schließlich zur Hilfe eilen will. Als er jedoch erfährt, dass Jess und Nick mittlerweile zusammen in ein Zimmer gesperrt wurden, weil sie bei einem Spiel verloren haben und sich nun küssen müssen, ermutigt er die beiden lautstark, es endlich zu tun.

Später, als Nick vor lauter Panik über den Fenstersims geflohen ist, amüsiert sich Sam darüber, dass Nick anscheinend lieber in Kauf nimmt, verletzt zu werden, als Jess zu küssen und verschwindet dann mit ihr im Bett. Am nächsten Morgen bekommt Sam nicht mit, dass Jess in der Nacht kein Auge zu gemacht hat, weil Nick sie doch noch küsste und gesteht ihr, wie wohl er sich bei ihr fühlt.

Als Sam kurze Zeit später Jess von einer indischen Hochzeitsmesse abholen soll, ist er gezwungen, sich dort unter die Singles zu mischen und erfährt schließlich von Jess, dass diese Nick geküsst hat. Ohne lange zu zögern beendet er die Beziehung. Auch als Nick schließlich die Schuld auf sich nimmt und versucht, Jess zu verteidigen, lässt er sich von seiner Entscheidung nicht mehr abbringen. Er schlägt Nick nieder und verlässt Jess noch an Ort und Stelle.

Maria Gruber & Melanie Wolff - myFanbase