Episode: #1.23 Rückfälle

Als Jess (Zooey Deschanel) in der "New Girl"-Episode #1.23 Rückfälle auf ihren Ex-Freund Paul (Justin Long) trifft, und Nick (Jake Johnson) gleichzeitig auf seine Ex-Freundin Caroline (Mary Elizabeth Ellis), haben die WG-Freunde Angst, dass die zwei wieder in alte Beziehungen zurückfallen. Schmidt (Max Greenfield) hat unterdessen ein medizinisches Problem.

Diese Serie ansehen:

Foto: Zooey Deschanel, New Girl - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX
Zooey Deschanel, New Girl
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Autumn DeWilde/FOX

Nach der Trennung von Russell liegt Jess auf dem Bett, badet in Selbstmitleid und hört sich den Song "The River" in der Dauerschleife an. Schmidt versucht sie mit einem Tee aufzumuntern und sagt ihr, dass sie nicht die einzige sei, die Schmerzen hat, immerhin ist sein Penis gebrochen. Später kommt Winston in Jess' Zimmer und versucht sie dazu zu bringen, das Lied endlich abzuschalten, doch vergeblich. Erst nach einem Gespräch mit Cece schaltet Jess das Lied ab und lässt sich dazu überreden, das Zimmer zu verlassen.

Am Abend haben Jess, Schmidt und Winston in Nicks Bar ein paar Drinks. Schmidt konfisziert Jess' Handy, damit diese in betrunkenem Zustand Russell nicht anrufen und auf dumme Gedanken kommen kann. Caroline kommt hinzu und sie und Nick verhalten sich wie frisch verliebt. Die anderen sehen das gar nicht gern. Winston und Schmidt erinnern sich an eine DVD, die Nick nach der letzten Trennung von Caroline machte, und auf der er für sich selbst all die Gründe aufzählt, warum er nie wieder mit Caroline zusammenkommen sollte. Cece kommt in Schlabberklamotten in die Bar und setzt sich zu Schmidt. Sie wagt es nicht mehr, sich nur annähernd gut zu kleiden, da Schmidt sonst Probleme mit seinem Penis bekommt. Unterdessen unterhalten sich Jess und Nick. Nick rechtfertigt ihr gegenüber seine wiederbelebte Beziehung mit Caroline und sagt Jess, dass er nicht mehr als einsamer Verlierer dastehen will. Das gibt Jess zu denken. Sie klaut sich insgeheim ihr Handy von Schmidt zurück und ruft Paul an.

Nach einer gemeinsamen Nacht wacht Jess neben Paul in ihrem Bett auf. Derweil macht sich Schmidt über Winstons neues Ohrloch lustig, das er nach einer Pokernacht mit seinem Chef hat stechen lassen und in dem er nun einen Glitzerstecker trägt. Sie beobachten, wie Jess und Paul sich verabschieden und halten es für keine gute Idee, dass Jess es nochmal mit Paul versucht.

Schmidt und Cece besuchen Ceces Großmutter im Altenheim. Als Cece etwas holen geht, macht Ceces Großmutter Schmidt klar, dass er Cece gut behandeln soll, ansonsten würde sie absichtlich sterben und ihn als Geist heimsuchen. Derweil besichtigen Nick und Caroline eine Wohnung, da Caroline eine neue Bleibe sucht. Caroline schlägt vor, dass Nick mit ihr zusammenzieht. Sie will diesmal eine richtige Beziehung mit ihm und nicht nochmal von vorne anfangen.

In der Schule spricht Jess mit Paul. Sie findet, dass sie beide etwas Schönes zusammen haben, doch da macht ihr Paul das Geständnis, dass er eine Freundin hat. Jess ist entsetzt und Paul bricht direkt in Tränen aus vor lauter Schuldgefühlen. In diesem Moment kommt Pauls Freundin Jenn herein, die genauso aussieht wie Jess. Jess lässt sich eine Ausrede einfallen und geht davon. Als sie nach Hause kommt, erzählt sie sofort Schmidt und Winston von dem Vorfall, und fragt sie, ob sie Pauls Freundin die Wahrheit sagen solle. Die Jungs raten ihr davon ab.

Schmidt und Cece sind erneut im Altenheim bei Ceces Oma. Als Cece gerade nicht da ist, fragt Schmidt ihre Großmutter, wie er Cece glücklich machen könne. Ceces Oma entgegnet, dass Cece ihn schlichtweg brauche, was Cece aus der Ferne mitbekommt. Später sagt Cece Schmidt, dass sie mit ihm eine feste Beziehung haben will und Schmidt erwidert, dass er dasselbe will. Doch durch dieses Gespräch bekommt Schmidt mal wieder eine Erektion und dementsprechend große Schmerzen.

Nick sitzt auf der Couch und sucht nach Wohnungen, als Winston nach Hause kommt. Als er von Nick erfährt, dass dieser wahrscheinlich mit Caroline zusammenzieht, gibt er zunächst vor, kein Problem damit zu haben, gibt Schmidt jedoch ein geheimes Zeichen, dass er die Caroline-DVD holen soll. Schmidt kommt sofort angerast, holt die DVD aus ihrem Versteck und legt sie ein. Auf dem Video ist ein völlig zerstörter Nick zu sehen, der sein zukünftiges Ich daran erinnert, was Caroline ihm alles angetan hat. Nick macht dieses Video klar, dass er weitergekommen ist und auch Caroline sich verändert hat. Er will sein Leben endlich vorwärtsbringen.

Jess spricht erneut mit Paul. Sie bittet ihn darum, dass er Jenn die Wahrheit sagt und Paul sieht ein, dass er dies tun muss. Er erklärt Jess, dass er seiner Freundin einen Antrag machen will und es seit zwei Wochen nicht schafft. Die Nacht mit Jess war für ihn ein großer Fehler. Während des Gesprächs platzt erneut Jenn herein und Paul gesteht ihr schließlich, dass er mit Jess die Nacht verbracht hat. Jenn ist entsetzt, doch da überwindet sich Paul mit Jess' Hilfe dazu, Jenn den Heiratsantrag zu machen und diese ist so überwältigt, dass sie ihn annimmt.

Schmidt und Winston sitzen in der Küche. Schmidt sagt ihm, dass er sich von Cece fernhalten wird, bis sein bestes Stück wieder verheilt ist. Jess kommt herein und erzählt ihnen von Paul und Jenn. Sie fragt nach Nick und die Jungs schicken sie ins Bad, wo Nick gerade aus der Dusche kommt. Jess erzählt ihm von dem schönen Antrag von Paul an Jenn und sagt ihm, dass ihr etwas klargeworden sei: Nick verdiene solch eine Liebe und solle lieber danach suchen, anstatt es erneut mit Caroline zu versuchen. Daraufhin sagt Nick ihr, dass er mit Caroline zusammenziehen wird und sie den Mietvertrag bereits unterschrieben haben. Dann geht er aus dem Bad und lässt Jess überrascht zurück.

Maria Gruber - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Moritz Stock vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Irgendwie ging das doch ganz schön schnell. Diese Folge bildet bereits die vorletzte der Premierenstaffel von "New Girl" und stellt die Weichen für das erste große Finale. Im Zentrum steht dabei...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "New Girl" über die Folge #1.23 Rückfälle diskutieren.