Episode: #8.09 Ausrutscher auf dem Schnee-Ball

In der "Modern Family"-Episode #8.09 Ausrutscher auf dem Schnee-Ball organisieren Manny (Rico Rodriguez) und Luke Dunphy (Nolan Gould) ihren Schulball, müssen jedoch feststellen, dass es durch ein SMS-Missverständnis unerwartete Probleme gibt. Cam (Eric Stonestreet), Mitch (Jesse Tyler Ferguson), Gloria (Sofía Vergara) und Claire (Julie Bowen) melden sich freiwillig um den Schulball zu beaufsichtigen, während Jay (Ed O'Neill) versucht sich aus der Affäre zu ziehen, indem er einen Männerabend mit Phil (Ty Burrell) vorschlägt.

Die Serie "Modern Family" ansehen:

Foto: Ed O'Neill, Eric Stonestreet & Jesse Tyler Ferguson, Modern Family - Copyright: American Broadcasting Companies. All rights reserved.
Ed O'Neill, Eric Stonestreet & Jesse Tyler Ferguson, Modern Family
© American Broadcasting Companies. All rights reserved.

Der alljährliche Schulball steht vor der Tür und da Claire und Gloria keine Ausrede mehr eingefallen ist, müssen sie nun die Schüler beaufsichtigen. Um die Situation angenehmer zu machen, haben die beide ihre Ehemänner dazu verpflichtet mitzukommen, doch gerade als die vier sich auf den Weg machen wollen, gibt Jay enttäuscht zu verstehen, dass er viel lieber einen Männerabend mit Phil verbringen würde. Natürlich ist dieser sofort Feuer und Flamme für die Idee und Claire und Gloria entlassen die beiden aus ihrer Pflicht. Kaum sind die Frauen aus dem Haus, erklärt Jay Phil auch schon, dass all dies nur ein Trick war und Phil ist enttäuscht, weswegen er trotzdem noch zum Ball gehen will. Jay kann das nicht zulassen und gibt klein bei, sodass der Männerabend beginnen kann.

Während Manny panisch durch die Schülermengen läuft und versucht alles in Szene zu setzen, kommt Luke zu spät und mit einer etwas anderen Agenda an, was Manny zur Weißglut treibt.

Auch Mitch und Cam haben zugesagt, auf dem Ball zu helfen, und werden vom Schulleiter begrüßt, der Cam klar macht, dass das Football-Team einen Streich geplant hat. Cam reagiert panisch, da er Streiche hasst. Mitch hasst den Schulball, da er all die schlechten Erinnerungen in ihm hervorruft.

Gloria und Claire wollen sich von Marjorie fernhalten, da diese sie zur Beaufsichtigung verdonnert hat, damit sie nicht noch mehr Freiwilligenarbeit für die Schule machen. Die beiden nehmen sich vor, Marjorie mit Schulleiter Brown zu verkuppeln, da sie dann vielleicht weniger obsessiv ist.

Zur selben Zeit beobachtet Mitch, wie ein Junge eine der Schneestatuen umstößt und seine Fliege in den Müll schmeißt. Mitch glaubt sofort zu erkennen, dass der Junge geärgert wird, und will sofort von ihm wissen, wer dafür verantwortlich ist. Mitch wird daher Zeuge, wie Damien, der sich als homosexuell herausstellt, die Spieler des Football-Teams mobbt.

Als Manny hört, was Luke in einem Interview mit der Schülerzeitung von sich gibt, reicht es Manny und er erzählt ihm, dass er keine Ahnung hat, wie schwer es war den Ball auf die Beine zu stellen, da er nicht daran beteiligt war und, dass man für 8000 USD nicht wirklich viel bekommt. Luke ist geschockt, als er hört, was Manny für den Ball ausgegeben hat, da sie nur 800 USD zur Verfügung hatten. Die beiden realisieren, dass sie das Budget für das gesamte Jahr verbraucht haben, und fragen Schulleiter Brown, ob so ein Fehler theoretisch Konsequenzen hätte. Dieser erklärt ihnen, dass dies bedeuten würde, dass alle anderen Schulevents abgesagt werden müssten, was unter anderem das Wrestlingevent wäre, was die Wrestler eher weniger schön finden würden.

Nach dem, was er beobachtet hat, will Mitch von Cam mehr über Damien wissen und ist zwar stolz zu sehen, dass sich das Blatt gewendet hat, allerdings auch nicht zum Guten. Cam ist derweilen noch immer schreckhaft, da er hinter jeder Ecke einen Streich erwartet und Mitch versucht ihn damit zu beruhigen, dass die Kinder dies nur mit ihm machen, da sie ihm zeigen wollen, wie sehr sie ihn mögen.

Phil und Jay haben Schwierigkeiten etwas zu finden, was sie gemeinsam unternehmen können und enden daher in Jays Whirlpool.

Manny versucht Geld mit Getränken zu machen, wird jedoch auch von Damien beleidigt. Mitch versucht Damien klar zu machen, dass es nicht nett ist, seine eigenen Unsicherheiten auf andere zu projizieren und sie zu ärgern, doch Damien lacht ihm ins Gesicht und macht sich auch über Mitch lustig. Wütend stürmt Mitch zu Cam, der immer noch bei jeder Bewegung zusammen zuckt. Schulleiter Brown klärt ihn jedoch darüber auf, dass nicht er, sondern der andere Coach einen Streich erwarten kann und die Kinder ihn nur dabei haben wollten, weil Cam über alles hinwegsehen würde. Cam ist wütend und kann nicht fassen, dass sie ihm keinen Streich spielen wollen.

Jay und Phil wird es zu langweilig und sie nehmen sich vor, etwas anderes zu unternehmen. Luke hat derweil alles Geld, was Manny durch Getränke eingenommen hat, verwettet und die beiden müssen wieder von vorn anfangen.

Claire versucht Schulleiter Brown klar zu machen, dass Marjorie auf ihn steht, doch dieser glaubt, dass Gloria gemeint ist. Als seine Flirtversuche bei Gloria scheitern, klärt Claire die Situation auf, doch Schulleiter Brown ist nicht an Marjorie interessiert.

Unterdessen erinnern Phil und Jay sich an ihren ersten Kuss und kommen auch auf den Ball um ihre Frauen wiederzusehen. Diese versuchen den Schulleiter noch immer von Marjories Qualitäten zu überzeugen, doch dann taucht Marjorie auf und Claires und Glorias Spiel wird aufgedeckt. Doch Marjorie ist davon überzeugt den Schulleiter bezirzen zu können und küsst ihn einfach, was ihm zu gefallen scheint.

Luke stellt derweil fest, dass er Manny die richtige Zahl getextet hatte und Manny fühlt sich schrecklich. Mitch nimmt sich unterdessen Damien vor, muss aber zu dem Schluss kommen, dass dieser unverbesserlich ist und sperrt ihn deshalb in einen der Schulspinds.

Manny will seinen Klassenkameraden die Wahrheit sagen und greift zum Mikrophon, doch Luke steht seinen Mann und übernimmt die Rede. Er erklärt seinen Mitschülern, dass einer ihrer Mitschüler in Problemen steckt und nur Spenden ihn noch retten können. Manny ist beeindruckt, wie einfach es für Luke ist zu lügen.

Cam trifft auf sein Team, es ist aber Jay der Opfer des Streichs wird und plötzlich blaue Farbe abbekommt und Cam freut sich, dass sein Team ihm einen Streich spielen wollte.

Manny und Luke inszenieren einen Spendenvideo und hoffen, das Geld von ihren Klassenkameraden zusammen zu bekommen.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige Episode:
#8.08 Geheime Allianz
Alle EpisodenNächste Episode:
#8.10 Zirkusdirektor Keifth

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Modern Family" über die Folge #8.09 Ausrutscher auf dem Schnee-Ball diskutieren.