Troy Davis

Troy Davis (Ed Herbstman) ist in "Manifest" ein Arbeitskollege von Saanvi Bahl, der ihr als Laborassistent zur Hand geht.

Die Serie "Manifest" ansehen:

Charakterbeschreibung: Troy Davis, Staffel 1

Troy arbeitet wie Saanvi Bahl in der Onkologie und er wird als Erster auf seltsame Blutwerte bei James Griffin aufmerksam, die bislang einmalig im Blut von Cal Stone nach seiner Rückkehr mit Flug 828 festgestellt wurden. Aufregt wendet er sich an Saanvi, da er ahnt, dass sie etwas Besonderem auf der Spur sind und will daher mit ihr gemeinsam einen wissenschaftlichen Artikel verfassen. Saanvi lässt ihn aber erstmal stehen, weil sie die Werte überprüfen will.

Charakterbeschreibung: Troy Davis, Staffel 2

Da Saanvi nicht mehr auf Troy zukommt, hat er die besonderen Ergebnisse dennoch nicht vergessen, weswegen er sie erneut anspricht, doch sie entzieht sich dem Gespräch. Troy empfindet das aber nicht klar als Absage und da er auch abseits des Beruflichen Interesse an ihr entwickelt hat, bittet er Saanvi schließlich wie ein Schuljunge um ein Date. Wieder bekommt er keine eindeutige Antwort, denn sie ist viel zu sehr in ihre Arbeit vertieft. Dennoch bleibt Troy der Forschung an ihrer Seite treu, was aber zu seinem Nachteil gereift. Da er immer an Saanvis Forschung an den Passagieren interessiert war, ist er Verdächtiger Nummer Eins, als augenscheinlich wird, dass es eine undichte Stelle gibt. Troy will also das Gegenteil und vor allem seine Loyalität beweisen, weswegen er Saanvi mit einem romantischen Abendessen überraschen will. Als er in ihr Labor kommt, trifft er dort aber Dr. Matthews an, der Proben stehlen will. Troy kann gar nicht so schnell auf seine Entdeckung reagieren, als er auch schon ein Medikament von seinem Kollegen injiziert bekommt, das ihn ohnmächtig werden lässt.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Troy Davis, Staffel 3

Da Troys Integrität im Nachhinein bewiesen werden kann, wird er für das geheime Forschungsprojekt Eureka abgezogen. Von jetzt auf gleich verschwindet er aus dem Krankenhaus, weswegen Saanvi ehrlich erleichtert ist, als sie ihn eines Tages bei Eureka entdeckt, als sie ebenfalls eingeweiht wird. Sie hat aber nicht die allerhöchste Sicherheitsstufe, weswegen er nur Andeutungen machen kann. Es wird aber deutlich, dass Troy ausgewählt wurde, weil er Saanvis Forschung kennt und sie reproduzieren konnte. Sie macht ihm deswegen aber keine Vorwürfe, weil sie weiß, wie die Regierung agiert, wenn sie etwas durchsetzen will. Troy verrät schließlich noch, dass die bisher erzielten Ergebnisse verrückt seien.

Troy genießt es, wieder mit Saanvi zusammenarbeiten zu dürfen, doch sie überschreitet zunehmend Grenzen, weswegen sie zeitnah das Projekt verlassen soll. Troy sucht sie sofort auf und stellt fest, dass Saanvi noch wie besessen recherchiert, bis ihr endgültig die Zugangsdaten genommen werden sollen. Dabei stellen sie zusammen fest, dass alle wiederkehrenden Personen und Gegenstände Rückstände von Saphiren aufweisen. Sie wissen, dass das besonders ist und stürzen mit den Ergebnissen zu den führenden Wissenschaftler*innen, um den Zusammenhängen noch mehr auf die Spur zu kommen, doch sie werden weggeschickt. Obwohl die Erkenntnis wichtig ist, ist erstmal wichtiger, dass ein mysteriöses Holzstück angeliefert wurde. Auch hier beteiligen sich Saanvi und Troy und sie finden heraus, dass es ein Teil der Arche Noah gewesen sein muss. Daraus leitet sich die Theorie ab, dass Wunder wirklich belegt sind und dass Wunder möglicherweise auch gezielt hervorgebracht werden können.

Saanvi und Troy vertiefen sich in die Testungen am Holzstück, kommen aber nicht weiter. Plötzlich blutet sie auch noch aus den Augen, weil sie doch wieder ein Calling hat. Troy macht in der Aufregung weiter und gemeinsam mit dem Geowissenschaftler Dr. Cooper stellt er fest, dass es mit der Offenlegung des Teilstücks der Arche Noah ein Erdbeben gegeben hat, dessen Epizentrum direkt unter Eureka gelegen war. Als es Saanvi scheinbar besser geht, zumindest physisch, will Troy sie eilig zu Cooper schicken, aber die Kollegin ist weiter durcheinander und ignoriert ihn erstmal. Als sie aber eine weitere Testreihe am Holzstück durchführt, kommt es zu einem heftigen Erdbeben. Troy erinnert sie daher nochmal, dass sie wirklich dringend mit Cooper sprechen müssen. In einem Gespräch mit ihm erfahren sie, dass das Erdbeben offenbar immer durch Experimente am Holzstück ausgelöst wird und dass diesmal eine Straße einfach aufgebrochen ist. Troy und Saanvi erkennen die große Gefahr der Experimente. Deswegen täuschen sie beim nächsten Versuch vor, dass das Teil der Arche Noah verbrennt und entkommen dann damit aus Eureka. Gemeinsam fahren sie zu der Stelle, wo die Straße aufgebrochen ist und wo es wie bei einem Vulkan aussieht. Cooper ist ebenfalls anwesend und er und Troy lenken alle Abwesenden ab, so dass Saanvi das Holzstück in den Riss werfen kann, woraufhin sich die Straße sofort zurückbildet.

Saanvi und Troy kehren nach diesem Erfolg nach Eureka zurück und wollen so tun, als wäre alles in Ordnung, doch Robert Vance hat längst bemerkt, was vorgefallen ist. Er will die Experimente weiterhin nicht abbrechen, weswegen Saanvi auch gekündigt wird. Troy bleibt aber ein Verbündeter. Als Cal, der Verbrennungen am Körper ohne einen konkreten Grund hat, bei Vance verlangt, dass der Seitenflügel zerstört wird, werden seine Verbrennungen so schlimm, dass er zusammenklappt. Troys Testungen zeigen schnell, dass auch die Verbrennungen mit Saphir in einem Zusammenhang stehen. Er hilft schließlich auch, als Ben Stone den Seitenflügel mit einem speziellen Gerät zerstören will, doch sie werden vorher von Sicherheitskräften erwischt. Letztlich kommen sie aber zu der Erkenntnis, dass der Seitenflügel des Flugzeugs nur dorthin zurück muss, wo er hergekommen ist. Als die Mission schließlich beginnt, den Seitenflügel wieder nach Südamerika zu schaffen, ist Troy ganz traurig. Er ist besorgt um Saanvi, traut sich aber nicht, seine Gefühle laut auszusprechen.

Charakterbeschreibung: Troy Davis, Staffel 4

Foto: Parveen Kaur, Ed Herbstman & Luna Blaise, Manifest - Copyright: 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix
Parveen Kaur, Ed Herbstman & Luna Blaise, Manifest
© 2022 Netflix, Inc.; Courtesy of Netflix

Auch wenn Eureka zerschlagen wurde, stehen Troy und Saanvi immer noch in Kontakt. So besorgt er ihr eine Maschine, die ULF-Wellen messen kann. Denn die Blackbox wurde gefunden und sie vermutet eine Verbindung zu den 828er, weswegen Troy sie und die Blackbox nacheinander anschließen, um so vielleicht zu beweisen, dass die 828er mit etwas Höherem kommunizieren können. Aber die Ergebnisse sehen erstmal nicht vielversprechend aus. Troy kommt schließlich auf die Idee, dass sie Cal anschließen sollten, weil er sich immer schon als besonders herausgestellt hat. Tatsächlich bringt das ein Ergebnis, denn Cals Werte in der Maschine zeigen, dass er auf sein Erinnerungszentrum zurückgreift, was bedeutet, dass alle828er im göttlichen Bewusstsein waren. Troy ist weiterhin unter Dr. Aria Gupta beschäftigt, aber sie arbeiten außerhalb des Auffanglagers, das irgendwann für die 828er eingerichtet wird. Schließlich wird aber Saanvi zu ihnen geholt und Troy arbeitet wieder eng mit ihr zusammen, um zu verhindern, dass es immer mehr Erdbeben gibt, die alles aufreißen. Troy hat schließlich die Idee, dass man mit dem ULF-Gerät vielleicht den elektromagnetischen Impuls unterdrücken kann und dafür die Blackbox nehmen kann. Saanvi ist dagegen, denn sie ahnt, dass es die Blackbox zerstören wird. Sie entscheidet sich erst um, als sie erkennt, dass man das Experiment auch dafür nutzen könnte, aus dem Gebäude auszubrechen, weil der elektromagnetische Impuls die Stromversorgung unterbinden wird. Troy hilft ihr dabei und tatsächlich fällt der Strom aus, so dass sie alle Türen aufbekommen. Dann laufen sie genau, Ben, Cal und Vance in die Arme, die durch ein Calling hergeführt wurden. Doch es sind schnell schon wieder Sicherheitskräfte zu hören, weswegen sich Troy schließlich opfert. Er zeigt der Gruppe einen Ausgang, während er sich den Leuten stellen und sie damit aufhalten will. Troy umarmt Saanvi bedauernd ein letztes Mal und sie will auch gar nicht, dass er das tut, aber er zieht seinen Plan durch und verhilft den vieren so in die Freiheit.

Die Serie "Manifest" ansehen:

Lena Donth - myFanbase