Dr. Cooper

In Staffel 3 von "Manifest" arbeitet Dr. Cooper (J. D. Martin) für Eureka.

"Manifest" ansehen:

Charakterbeschreibung: Dr. Cooper, Staffel 3

Dr. Cooper ist ein Geologe und arbeitet für das Geheimprojekt der NSA, Eureka. So ist er vor allem angestellt worden, als ein Wrackteil von Flug 828 aufgetaucht ist, um mehr über die geologischen Umstände herauszufinden. Auch als ein Holzstück von der Arche Noah dem Projekt zur Verfügung gestellt wird, ist es seine Aufgabe, zu untersuchen, wie es durch ein Erdbeben an die Oberfläche geführt werden konnte. Sehr interessante Zuhörer werden dabei Troy Davis und Saanvi Bahl, die es erstaunt, dass es die jeweiligen Erdbeben wohl nie offiziell vermerkt worden sind. Als die anderen Wissenschaftler*innen an dem Holzstück ihre Tests durchführen erhält Cooper immer wieder seltsame Ausschläge an seinen Messgeräten. Schließlich kommt er zu der Erkenntnis, dass wohl mit dem Holzstück permanent Erdbeben verbunden sind, so dass es direkt unter der Zentrale von Eureka laut seinen Daten das Epizentrum eines Erdbebens gegeben hat.

Troy weiß relativ schnell Bescheid über Coopers Erkenntnisse, doch Saanvi ist privat so belastet, dass sie immer wieder ein Treffen mit ihm vergisst. Als sie schließlich aber bei ihm auftaucht, ist Cooper einen Schritt weiter, denn die Erdbeben durch die Experimente an dem Holzstück werden nicht direkt bei Eureka hervorgerufen, denn er hat auch Aufnahmen von einer Straße gefunden, die wie nach einem Vulkanausbruch gebrochen zu sein scheint. Cooper hat erkannt, dass mit dem Projekt Eureka nicht alles wissenschaftlich richtig erfolgt, weswegen er sich heimlich mit Saanvi und Troy zusammenschließt. Als die beiden das Holzstück heimlich entwenden, wartet er bereits an der Straße, wo er die Risse aufgetan hat. Dort lenken sie die anderen anwesenden Mitarbeiter*innen so ab, dass Saanvi das Holzstück heimlich in die Risse legen kann, die sich daraufhin zurückbilden.

Saanvi wendet sich auch an Cooper, als sie und Ben Stone das Wrackteil ebenfalls an seinen Ursprungsort zurückführen wollen, um weitere Katastrophen zu verhindern. Cooper ergibt zügig an, dass er gar nicht so schnell exakte Ergebnisse liefern kann, wie sie es benötigen, aber er hängt sich voll rein und teil erste Tendenzen mit ihnen, um sie so zu unterstützen.

Partnerlinks zu Amazon

Lena Donth - myFanbase