Episode: #1.13 Black Jack

In Jericho hält ein kalter und langer Winter Einzug, um die Bewohner von Jericho ausreichend beheizen zu können, hat Heather die Idee Strom mit Windräder zu erzeugen, doch dazu fehlt ein technisches Einzelteil. Eben dieses wollen Jake, Johnston, Dale und Heather auf einem Handelsplatz, dem sogenanntem Black Jack besorgen. Währenddessen sieht sich Robert mit Sarah konfrontiert.

Die Serie "Jericho - Der Anschlag" ansehen:

Jake und Jimmy brechen in ein Haus ein, da sie Joe Bitner suchen, den sie erfroren auffinden. Während eines Stadttreffen verkündet Gray, dass der Stadt bald der Treibstoff ausgehen wird. Johnston kritisiert ihn dafür, dass er den Leuten Angst macht. Heather macht den Vorschlag, mit Windrädern Strom zu erzeugen. Robert verlässt das Treffen um sich mit der Person zu treffen, die ihn angeblich kennt, er trifft auf Sarah. Roger erwähnt den Black Jack Rummelplatz, der 200 Meilen entfernt liegt. Sarah und Robert beginnen zu streiten. Er erzählt ihr, dass Victor in Jericho war, doch dieser verstorben sei. Sie ist sauer, weil er sie zurückgelassen hat, dennoch nimmt sie Roberts Vorschlag dankend an, bei ihm und seiner Familie wohnen zu können. Roger erklärt Jake und Gray den Weg zum Rummelplatz, Heather und Dale bieten ihre Hilfe an. Dale möchte Lieferungen für seinen Laden besorgen.

Darcy fragt Robert, wer Sarah sei, doch dieser kann dazu keine Angaben machen. Robert geht in seinen Keller, wo sich Sarah gerade umzieht. Sarah schlussfolgert, dass er das Päckchen immer noch hat, nachdem sie erfährt, dass er überwacht wird. Beim Frühstück erzählt Sarah Allison über ihre Erfahrungen in den Lagern. Darcy erklärt, dass sie nichts über die berufliche und persönliche Beziehung zwischen Robert und Sarah wissen möchte.

Jake, Johnston, Dale und Heather kommen am Tor des Rummelplatzes an, sie werden aufgefordert, ihre Waffen abzugeben, bevor sie eintreten dürfen. Die Gruppe sieht einen Mann, der erhängt wurde. Nach einer Weile droht eine Schlägerei zwischen Jake und einem Typen, der Heather als Prostituierte bezeichnet. Danach trifft Heather auf ihren alten Freund Ted. Dale versucht währenddessen seine Silberware gegen nutzvolle Dinge einzutauschen. Außerdem erfahren sie von Ted, dass eine Ladung aus Deutschland den Rummelplatz erreicht hat, die Ravenwood trafen ein und töteten 3 Menschen. Außerdem sehen sie eine Wand, an denen alle Neuigkeiten zusammengetragen werden und eine Karte der USA, an denen die neuen Hauptstädte eingezeichnet sind. Außerdem will Jake wissen, was sich im Militärwesen verändert hat.

Roger wacht in Jericho auf und Emily möchte, dass er über seine Erfahrungen berichtet. Er sagt, dass er das etwas gesehen hat, was für ihn das Schönste in seinem Leben war. Gail betritt Marys Bar um mit dieser zu reden. Sie erklärt Mary, dass sie ihr niemals vergeben kann, dass sie die Familie zerstört hat. Mary gibt zu, dass es nicht in Ordnung war, eine Beziehung mit Eric anzufangen, doch die beiden konnten nichts gegen ihre Gefühle tun.

Jake und Johnston versuchen mit einem Händler wegen der Turbinen zu handeln, die sie dringend für das Windrad brauchen. Dale schleicht sich währenddessen in den hinteren Teil des Ladens und Dale findet heraus, dass der Ladenbesitzer wahrscheinlich Menschen festgehalten und gefoltert hat. Nachdem er sie alle rausgeschmissen hat, hat sich Dale zurück geschlichen und das Teil gestohlen. Die Sicherheitsbeamten sind darauf aufmerksam geworden und es kommt zu einer Schlägerei.

Allison fragt Sarah immer noch aus und erzählt ihr davon, dass sie von Robert schießen gelernt hat. Sarah erhält eine Nachricht vom "alten Mann". Robert sagt ihr, dass er ihn töten will, was es nötig ist und eine Flucht sinnlos wäre. Er verabschiedet sich bei seiner Familie, da er für einige Tage fort sein wird. Diese schickt wenig später eine Nachricht an den "alten Mann", dass sie das Paket noch nicht gefunden hat und seine Familie dazu benutzen wird.

Jake, Heather, Johnston und Dale stürmen in ihr Auto und versuchen zu fliehen. Jake versucht durch das Tor zu rasen, doch Russell erledigt dies zuvor mit seinem Truck. Heather trennt sich von den anderen und geht mit Ted und Russell fort. Skylar wartet schon im Laden auf Dale, er hat realisiert, dass Salz zu einem wichtigem Handelsgegenstand geworden ist. Also fragt er Skylar, wie viel ihre Eltern von der Salzmine besitzen, da dies die neue Währung sein wird.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.12 Der Tag davor
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.14 Ein harter Winter

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem schon der erste Ausflug eine sehr gute Episode zur Folge hatte, weil die Bedrohung der Fremde dieser Tage enorm ist, nutzt auch diese Folge das Potenzial außerhalb von Jericho aus. ...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Jericho" über die Folge #1.13 Black Jack diskutieren.