Darcy Hawkins

Foto: April D. Parker
April D. Parker

Darcy Hawkins ist die Ehefrau von Robert Hawkins, jedoch haben die beiden sich voneinander entfremdet und lebten schon seit vier Jahren getrennt, als Robert sie und ihre beiden Kinder Allison und Samuel plötzlich von Washington D.C. nach Jericho entführte. Bevor sie alle zusammen nach Jericho kamen, hatte Darcy eine Vereinigung ihrer Familie bereits aufgegeben und sich in Washington D.C. mit einem Mann namens Doug getroffen hat. Zu ihrem Ehemann hat Darcy ein sehr unterkühltes Verhältnis, da ihr nach dem Bombenfall zwar klar ist, warum ihr Mann sie entführt hat, aber sie nicht weiß, inwieweit ihr Mann in die ganze grausame Sache involviert ist. Robert weist seine Familie Schritt für Schritt in einen penibel erfundenen Lebenslauf ein, den alle auswendig lernen müssen um sich vor neugierigen Fragen zu schützen. Und obwohl die clevere Darcy nicht weiß, was sie von alledem halten soll, hat sie trotzdem Vertrauen darin, dass ihr Mann sie und die Kinder nur beschützen will.

Doch als Sarah Mason, die ihr als Roberts Arbeitskollegin vorgestellt wird, mit einem Trupp Flüchtlinge in der Stadt auftaucht, spürt Darcy, dass ernsthafte Gefahr im Verzug ist. Trotzdem kommt sie vorerst Roberts Wunsch nach und lässt Sarah bei sich wohnen. Doch als Robert die Familie plötzlich aus dem Haus schaffen will, um sie in Sicherheit zu bringen, bittet Darcy Robert ihr dieses eine Mal zu vertrauen. Sie macht ihm klar, dass sie kein gutes Gefühl bei Sarah hat und ihr Instinkt stellt sich schnell als goldrichtig heraus. Denn Sarah hintergeht Robert und bedroht schlussendlich sogar die ganze Familie, bis es zu einem gefährlichen Handgemenge kommt und sie in Notwehr von Darcys Tochter Allison erschossen wird. Daraufhin zieht Darcy die logischen Konsequenzen und zieht mit ihren beiden Kindern bei Robert aus, da sie das Gefühl hat, dass ihre Kinder nicht mehr in Sicherheit sind. Für kurze Zeit leben die drei in dem Flüchtlingslager, werden dann aber von Jimmy Taylor und seiner Familie Zuhause aufgenommen.

Erst als es in der Stadt zu erneuten Unruhen kommt, holt Robert seine Familie wieder nach Hause um sie in Sicherheit zu wissen. Er geht dabei auch das Risiko ein, dass die drei sein Arbeitszimmer sehen und er weiht Darcy in seine Geheimnisse ein. Nachdem sich Robert ihr endlich geöffnet hat, kommen sich die beiden auch auf romantische Weise wieder näher und Darcy fasst endlich Vertrauen, dass sie wieder eine normale Familie werden könnten. Als eine neue Regierung in Amerika an die Macht kommt und Major Beck das Kommando in Jericho übernimmt, fängt Darcy an bei ihm zu arbeiten und Schreibkram zu erledigen. Das wiederum gibt ihr auch die Möglichkeit die Augen offen zu halten, so dass sie eine verschlüsselte Kontaktaufnahme von Chavez an ihren Mann abfangen kann. Und auch als Robert ihre Hilfe braucht, um ein Walkie Talkie zu stehlen, zögert Darcy nicht lange. Denn mittlerweile vertraut sie ihrem Mann wieder voll und ganz und versucht ihm in allem zu unterstützen, um die die noch verbleibende Atombombe nach Texas zu bringen und damit die aktuelle Regierung zu stürzen.

Nina V. - myFanbase