Jimmy Taylor

Jimmy Taylor wurde in Jericho geboren. Er mag es, mit Freunden Fernsehabende zu verbringen. Jimmy ist mit Margaret verheiratet und hat zwei Kinder, einen Sohn Woody und eine Tochter Sally. Sein bester Freund ist Bill, der ebenfalls Polizist in Jericho ist. Jimmy und Bill wurden die Gesetzeshüter in der Stadt, nachdem Sheriff Dawes getötet wurde. Jimmy würde alles tun, um die Stadt zu beschützen.

Die Bürger der Stadt mögen ihn vor allem wegen seiner freundlichen und vertrauten Art, er wird aber oft unterschätzt. Seine gute Spürnase und sein extremes Einfühlungsvermögen machen ihn zu einem sensiblen Zuhörer und unnachgiebigen Polizisten. Jimmy ist mit den meisten Bewohner der Stadt befreundet.

Als sich Gefangene als Polizisten ausgeben, wird er gemeinsam mit Bill in den Kofferraum ihres Polizeiautos eingesperrt. Die Freundschaft zu Bill bekommt bald seine ersten Risse, als Bill anfängt Gray Anderson zu unterstützen und Jimmy weiterhin zu Johnston Green hält, sogar nachdem er nicht mehr der Bürgermeister ist. Außerdem scheint sich Jimmy für die Familie Hawkins zu interessieren.

Als Jake und Eric in Rogue River sind, um Medikamente für ihren Vater zu besorgen, stellen Gray Anderson und Jimmy Robert Hawkins Identität und Aussagen infrage. Bei der "legalen" Hausdurchsuchung findet Jimmy Taylor einen FBI-Ausweis, worauf Anderson Hawkins bittet, ab sofort mit ihnen zu kooperieren. Jimmy hat ein Einfühlungsvermögen, was man an dem Gespräch mit Roberts Ehefrau Darcy bemerkt. Er erzählt ihr, dass er ebenfalls einen Sohn in Samuels Alter hat.

Mit Jake Green verbindet ihn ein Geheimnis, denn er wusste genauso wie Gail Green, warum Jake Jericho verlassen hat. Außerdem arbeiten beide oft nach der Katastrophe zusammen. Er ist es auch, den Jimmy einweiht, als er Robert Hawkins als Verantwortlichen der Terroranschläge verdächtigt. Denn zum einen ist ihm aufgefallen, dass Hawkins' Sohn Samuel sich sehr verdächtig verhält, da der und seine Schwester Allison und Mutter mittlerweile bei ihm im Haus wohnen. Und zum anderen wird in den Nachrichten bekannt gegeben, dass die noch gesuchten Terroristen wahrscheinlich gefälschte FBI-Ausweise haben. Da Jimmy weiß, dass Robert vorgibt FBI-Agent zu sein, macht er sich so seine eigenen Gedanken und nachdem er das Haus der Hawkins durchsucht hat, weiht er Jake in die Sache ein. Doch nachdem der Robert zu Rede gestellt hat und Jimmy sagt, dass alles in Ordnung ist, reicht ihm das als Beweis.

Dana Greve/Nina V. - myFanbase