Samuel Hawkins

Foto: Sterling Ardrey
Sterling Ardrey

Samuel Hawkins ist das jüngste Kind von Robert und Darcy Hawkins. Er hat große emotionale Probleme, die von der damaligen Trennung seiner Eltern hervorgehen. Er ist sehr verschlossen und es gibt kaum einen Moment, in dem er sich seinen Eltern oder Allison öffnet. Er, seine große Schwester Allison und seine Mutter wurden buchstäblich von seinem Vater Robert aus Washington D.C. entführt, bevor die Bomben hochgingen.

Wenn es in der Familie Hawkins erforderlich ist, dann erfindet Samuel Sachen. Vor allem Robert Hawkins drängt seinen Sohn sehr oft zum Lügen und der Achtjährige begreift überhaupt nicht, warum und weshalb er das tun soll und wird immer verwirrter. Wirklich brenzlig wird die Situation für Samuel, als Sarah Mason ihn mit einer Waffe bedroht, um seinen Vater unter Druck zu setzen. In einem daraus folgenden Handgemenge wird Sarah vor Samuels Augen von seiner Schwester Allison erschossen. Seine Mutter Darcy zieht daraus die Konsequenzen und mit ihren Kindern für einige Zeit aus dem gemeinsamen Haus aus.

Samuel wünscht sich von ganzem Herzen, dass sein Vater mehr Zeit mit ihm verbringt und ein Vater wie jeder andere ist, beispielsweise mit Samuel spielt, doch Hawkins ist mit diesem Wunsch sehr schnell überfordert. Samuel interessiert sich vor allem für Sport, hauptsächlich für Baseball.

Dana Greve/Nina V. - myFanbase