Alexis Floyd

Foto: Alexis Floyd, Inventing Anna - Copyright: 2021 Netflix, Inc.; David Giesbrecht/Netflix
Alexis Floyd, Inventing Anna
© 2021 Netflix, Inc.; David Giesbrecht/Netflix

Alexis Floyd wurde am 23. Dezember 1993 in Cleveland, Ohio, USA in eine musikalische Familie hinein geboren. Ihre Mutter, eine klassisch ausgebildete Flötistin, ist Managerin des Cleveland Youth Orchestra und ihr Vater war ein klassisch ausgebildeter Tenor, danach wurde er Anwalt. Floyd lernte mit drei Jahren das Geigespielen und gab später verschiedene Geigenkonzerte.

Bevor sich Floyd als Schauspielerin ausbilden ließ, war sie Eiskunstläuferin und studierte an der Cleveland School of Ballet und spielte Musiktheater an verschiedenen Orten. Sie besuchte die Hawken School und ging anschließend an die Carnegie Mellon, um Musiktheater zu studieren.

Schließlich verschlug es Floyd erst nach Los Angeles und New York, um ihre Karriere als Schauspielerin voranzutreiben. 2022 wurde sie für die Rolle der Neff in der Netflix-Serie "Inventing Anna" verpflichtet. Zu dieser Zeit arbeitete sie auch in einem Yoga-Studio, um Geld zu verdienen. Im selben Jahr wurde auch bekannt, dass Alexis für Staffel 19 von "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" als Hauptdarstellerin gecastet wurde und die Figur Simone Griffith verkörpert.

Alexis Floyd hat einen jüngeren Bruder namens Aric Floyd, der ebenfalls Schauspieler ist.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Alexis Floyd

Filme und Serien mit Alexis Floyd (Auswahl)

2022Way Down (TV) als Sherrie
Originaltitel: Way Down (TV)
2022Inventing Anna (TV) als Neff
Originaltitel: Inventing Anna (TV)
2022The Good Fight (TV) als Deandra Minton
Originaltitel: The Good Fight (#6.02 The End of the Yips) (TV)
2022Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (TV) als Simone Griffith
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2021Dickinson (TV) als Freundin #5
Originaltitel: Dickinson (#2.04 The Daisy Follows Soft the Sun) (TV)
2019The Bold Type - Der Weg nach oben (TV) als Tia Clayton
Originaltitel: The Bold Type (TV)