Episode: #1.22 Triumph oder Trauer?

Quinn steht kurz davor, ihr Kind auf die Welt zu bringen. Zudem muss sich der Glee-Club der nächsten großen Aufgabe stellen. Die Regionals stehen an.

Die Serie "Glee" ansehen:

Foto: Glee - Copyright: 2010 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX
Glee
© 2010 Fox Broadcasting Co.; Adam Rose/FOX

Die Regionals stehen am kommenden Samstag an und Will muss schockiert feststellen, dass Sue als ein Mitglied der Jury berufen wurde. Sofort geht er zu Figgens und versucht dies zu unterbinden, doch er hat keinerlei Handhabe und Sue wird nicht zurück treten. Hinzu kommt, dass Figgens den Club schließen lassen will, sollte New Directions nicht bei den Regionals gewinnen.

Quinn und Puck liegen gemeinsam im Bett und küssen sich leidenschaftlich. Quinn hat Gewissensbisse wegen Finn, doch Puck meint, dass keiner von ihnen in drei Jahren noch etwas mit ihm zu tun haben wird. Bevor sie sich Puck vollkommen hingibt, erkundigt sie sich nach der Verhütung und Puck meint zuversichtlich, dass er dafür sorgen wird.

Bei Will zu Hause sind alle Mitglieder des Glee-Clubs vollkommen fertig mit den Nerven, da sie nicht mehr an einen Sieg glauben, nachdem Sue nun in der Jury ist. Sie alle haben Angst, dass sie den Club verlieren werden und ihre Freundschaft dann beendet ist. Finn lenkt ein, dass ihre Freundschaft nicht enden müsste, doch die anderen verdeutlichen ihm, dass jeder wieder sein altes Leben aufnehmen würde. Am nächsten Tag sucht Will bei Emma Rat, wie er seine Schüler motivieren kann. Neben einem guten Rat für seine Schüler, erfährt er, dass sie seit einiger Zeit mit ihrem Zahnarzt ausgeht. Im Auto hört Will später "Don't Stop Believin'" von Journey und beginnt zu weinen.

In der Schule spricht Finn Rachel darauf an, dass sie nicht aufgeben darf, da sie eine Führungsposition in der Gruppe hat und deswegen den anderen den Rücken stärken muss. Gemeinsam mit ihr will er die Regionals gewinnen. Rachel antwortet ihm nicht, sondern küsst ihn lediglich. Sie machen sich sofort auf zu ihren Freunden, wo bereits Will auf sie wartet und vor allen eine Ansprache hält, in der er ihnen verdeutlicht, dass er sie alle zu sehr liebt, als dass er sie verlieren lassen möchte. Da der Glee-Club mit "Don't Stop Believin'" begonnen hat, plant Will ein Medley von Journey bei den Regionals.

Am Samstag ist es dann soweit und Will kommt in den gefüllten Saal als gerade die Jury vorgestellt wird: Josh Groban, Olivia Newton-John, Rod Remington und Sue Sylvester. Während die erste Gruppe auftritt, kann Puck nicht fassen wer alles in der Jury sitzt, da dies nur bedeuten kann, dass sie verlieren. Will geht zu ihnen und meint, dass es nicht ums Gewinnen gehen würde und motiviert seine Schüler noch mal. Bevor Rachel und Finn schließlich in den Saal treten, um ihre Performance zu beginnen, gesteht Finn ihr seine Liebe. Während ihres Auftrittes haben nicht nur New Directions enormen Spaß auf der Bühne, sondern auch das Publikum ist begeistert.

Auch Quinns Mutter befindet sich im Publikum, die nach dem Auftritt zu ihrer Tochter geht, die ausgelassen mit ihren Freunden feiert. Quinns Mutter erzählt ihr, dass sie sich von ihrem Mann getrennt hat, da dieser eine Affäre hat und sie möchte, dass Quinn wieder bei ihr einzieht und mit ihr das Kind aufzieht. Quinn kann gar nicht reagieren, da ihre Fruchtblase geplatzt ist. Sofort machen sich alle auf den Weg ins Krankenhaus und nur Rachel bleibt zurück, um die Performance von Vocal Adrenalin zu sehen. Während Jesse und seine Gruppe auf der Bühne alles geben, will Quinn, dass auch Mercedes bei der Geburt dabei ist und sie unterstützt. Unter Schmerzen und im Beisein von Mercedes, Puck und ihrer Mutter bringt Quinn ihre Tochter zur Welt.

Nach dem Auftritt geht Rachel zu ihrer Mutter und bittet sie zu Vocal Adrenalin zu kommen, um gemeinsam mit Will Schuester den New Adrenalin zu leiten. Shelby macht ihr jedoch klar, dass sie nicht mehr als Coach für einen Glee-Club arbeiten will, da sie sich nach einer Familie sehnt und es immer mehr bereut, dass sie Rachels Leben verpasst hat. Enttäuscht verlässt Rachel den Raum, erzählt ihrer Mutter zuvor jedoch, dass alle im Krankenhaus sind, da Quinn ihre Tochter bekommen hat.

Sue ist derweil mit den anderen Jurymitgliedern bei der Entscheidungsfindung und wird plötzlich von den anderen nieder gemacht, da sie scheinbar nicht berühmt genug ist. Nach einiger Zeit kommen sie dann mit ihrer Entscheidung auf die Bühne und verkünden, wer die ersten beiden Plätze gemacht hat. Auf den zweiten Platz landen Aural Intensity, womit der Kampf um den ersten Platz zwischen Vocal Adrenalin und New Directions ausgefochten wird. Sue verkündet schließlich, dass Vocal Adrenalin den Pokal mit nach Hause nehmen wird, was alle von New Directions vollkommen niederschlägt.

Quinn und Puck beobachten ihre Tochter und Puck fragt sie, ob sie die Kleine behalten wird, was Quinn jedoch verneint. Als sie ihm die gleiche Frage stellt, kann er ihr keine Antwort geben. Sie fragt ihn, ob er sie jemals geliebt hat und Puck entgegnet, dass er dies getan hat, vor allem jetzt in diesem Moment. Dann kommt Shelby zu ihnen und fragt die beiden, ob ihre Tochter einen Namen hat. Puck antwortet sofort, dass ihr Name Beth sei.

In der Schule legt sich Emma mit Direktor Figgins an, da sie nicht glauben kann, dass er den Glee-Club einfach schließen will. Danach trifft sie auf Will und kann nicht glauben, dass er nicht für die Kinder kämpft. Will reagiert emotional, sagt Emma, dass er sie liebt und küsst sie schließlich. Bevor Emma darauf reagieren kann, werden die beiden von Rachel unterbrochen, die Will ins Auditorium bittet. Dort sagt ihm jeder seiner Schüler, warum der Glee-Club etwas Besonderes sei, und Will ist gerührt von der Liebe, die ihm seine Schüler entgegen bringen. Schließlich singen sie ihm auch noch "To Sir, With Love", um sich für alles zu bedanken. Will kann nicht mehr an sich halten und weint vor Glück. Auch Sue beobachtet, wie sehr die Schüler Will bewundern, und ist davon sichtlich berührt.

Als Will den Proberaum ausräumt, kommt Sue zu ihm und verkündet, dass der Glee-Club ein weiteres Jahr bekommt, da sie ihn zwar weiterhin nicht leiden kann, aber bewundert, was für ein guter Lehrer und Mentor er für die Kinder ist. Außerdem würden ihr die Sticheleien fehlen, sodass sie Direktor Figgens ein letztes Mal erpresst hat, damit sie ein weiteres Jahr beweisen können, dass sie die Regionals gewinnen können.

Will teilt seinen Schülern die Nachricht daraufhin freudig mit, die alle vollkommen aus dem Häuschen sind, während Shelby Quinns und Pucks Tochter Beth adoptiert. Zum Dank für das letzte Jahr bittet Will Puck zu sich und singt seinen Schülern "Over the Rainbow" vor. Alle freuen sich über die Gesangseinlage von Will und genießen den Moment im Dasein ihrer Freunde.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.21 Im Takt der Angst
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.01 Neue Gesichter und Gemeinheiten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Glee" über die Folge #1.22 Triumph oder Trauer? diskutieren.