Charlotte Ross

Als die heutige Schauspielerin Charlotte Ross am 21. Januar 1968 in Winnetka, Illinois zur Welt kam, waren ihre Eltern, Peter und Debbie, sicher, dass ihre Tochter irgendwann in ihre Fußstapfen treten wird. Doch Ross war sich damals im Kleinkindalter schon sehr sicher, dass sie irgendwann Hollywood erobern wird und nicht Finanzberaterin oder Skilehrerin werden wird.

Nachdem die 1,63 m große Charlotte ihre Abschlüsse in Princeton und Harvard gemeistert hat, spielte sie vorwiegend an Theaterbühnen, um erst einmal Erfahrungen in der Branche zu bekommen. Es dauerte allerdings nicht lange, bis man auf die Blondine aufmerksam wurde und man verpflichtete sie von 1987 bis 1991 für die Rolle der Eve Baron Donovan in der langlebigen Soap "Zeit der Sehnsucht", in der sie die Tochter von Charles Shaughnessy verkörperte, obwohl er nur 13 Jahre älter als Charlotte ist. Das Sprichwort 'Man sieht sich immer zweimal im Leben', trifft auch auf die beiden zu, als sie 1996 für den Fernsehfilm "Der süße Kuss des Todes" eine Affäre miteinander hatten.

Eine weitere große Hauptrolle konnte sich Ross in der Crime-Serie "New York Cops - NYPD Blue" sichern, nachdem sie wegen der verhinderten Kim Delany nachbesetzt wurde. So war sie zwischen 1998 und 2004 als Det. Connie McDowell zu sehen. Zudem war 2004 ein ganz besonderes Jahr für die Darstellerin. Als sie bereits im achten Monat schwanger mit Söhnchen Max gewesen ist, der am 23. März 2004 geboren wurde, verließ sie die Serie und nahm sich eine zweijährige Auszeit von der Schauspielerei.

Obwohl Charlotte diese Auszeit nicht bereut, kehrte sie zum Fernsehen zurück. Schließlich wurde Produzent Ryan Murphy auf sie aufmerksam und verpflichtete sie als Judy Fabray, Mutter von Dianna Agrons Charakter Quinn Fabray in der Musicalserie "Glee".

Charlotte Ross, die 2002 auf Platz 68 der "102 Sexiest Women In The World" gewählt wurde, war vom 18. Oktober 2003 bis 31. Januar 2008 mit Michael Goldman verheiratet. Nur ein Jahr später mussten sie und ihr jüngerer Bruder George den Tod ihres Vaters Peter verkraften.

Nach ihrer Verpflichtung bei "Glee" sah man die Tierliebhaberin in der kurzlebigen Serie "Hit the Floor". Zudem sah man die Tai-Bo-Trainerin noch in den beliebten Serien "Nashville" und "Arrow".

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Nashville (#2.16 Alles im Fluss) (TV) als Ruth Bennett
Originaltitel: Nashville (TV)
2014Arrow (#3.05 ???) (TV) als Donna Smoak
Originaltitel: Arrow (TV)
2013Hit the Floor (TV) als Olivia Vincent
Originaltitel: Hit the Floor (TV)
2009 - 2012Glee (TV) als Judy Fabray
Originaltitel: Glee (TV)
2009CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Sabrina Owen
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#9.21 If I Had a Hammer) (TV)
1998 - 2004New York Cops - NYPD Blue (TV) als Det. Connie McDowell / Laurie Richardson
Originaltitel: NYPD Blue (TV)
1999 - 2001Beggars and Choosers (TV) als Lori Volpone
Originaltitel: Beggars and Choosers (TV)
2001Fraiser (TV) als Monica
Originaltitel: Fraiser (#8.13 Sliding Frasiers) (TV)
1997Pauly (TV) als Dawn Delaney
Originaltitel: Pauly (TV)
1996Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Angel
Originaltitel: ER (#2.14 The Right Thing) (TV)
1994 - 1995The 5 Mrs. Buchanans (TV) als Bree Buchanan
Originaltitel: The 5 Mrs. Buchanans (TV)
1994Bittersüße Küsse als Elizabeth 'Sue Ann' Baldridge
Originaltitel: Foreign Student
1992The Heights (TV) als Hope Linden
Originaltitel: The Heights (TV)
1992Eine schrecklich nette Familie (TV) als Darlene
Originaltitel: Married with Children (#6.21 Teacher Pets) (TV)
1987 - 1991Zeit der Sehnsucht (TV) als Eve Baron Donovan
Originaltitel: Days of Our Lives (TV)