Episode: #1.08 Spinner brauchen auch Freundinnen

Adam und Hannah verbringen ihre ersten Tage als "normales" Paar und besuchen die Probe eines von Adam entwickelten Theaterstücks. Marnie und Jenna treffen währenddessen in einer Bar auf den Geschäftsmann John und gehen mit ihm zusammen in sein Apartment.

Diese Serie ansehen:

Foto: Allison Williams & Jemima Kirke, Girls - Copyright: 2012 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.
Allison Williams & Jemima Kirke, Girls
© 2012 Home Box Office, Inc. All Rights Reserved.

Adam und Hannah liegen zusammen im Bett und schauen sich gemeinsam Kindheitsvideos von Adam an. Marnie klickt sich derweil durch eine Reihe Urlaubsfotos von Charlie und seiner Freundin, die sie bei facebook online gestellt haben und hört dabei wie Adam und Hannah es im Nachbarzimmer wild treiben. Völlig entnervt und nervlich am Ende klopft sie schließlich wütend an Hannahs Tür. Später gehen Adam und Hannah gemeinsam laufen und Hannah fällt es schwer mit Adams Energie mitzuhalten. Auf dem Heimweg sehen sie, wie ein Eiswagen vor ihrer Wohnungstür hält. Wieder zu Hause essen die Beiden zusammen Eis und unterhalten sich über persönliche Vorlieben. In der Küche treffen die Beiden auf Marnie, die sogleich von Charlies romantischem Urlaub in Rom erzählt. Hannah versucht ihr Problem etwas herunterzuspielen, doch Adam versteht Marnies Trennungsschmerz und erzählt ihr von einer eigenen schmerzhaften Trennung und was für einen positiven Effekt dies schließlich auf sein Leben hatte.

Adam bekommt einen Anruf und danach gehen die Beiden auf eine technische Probe eines Theaterstücks, in das Adam persönlich involviert ist. Bei der Probe führt Adam Teile seines Theaterstücks vor und rastet schließlich aus, als sein Mitspieler den Text nicht so herüberbringt, wie Adam sich das vorgestellt hat. Da er selbst kein Geld in das Stück investiert hat, entschließt er sich schließlich dazu an dem Theaterstück nicht mehr teilzunehmen und verlässt zusammen mit Hannah wütend das Theater. Danach steigert sich seine Wut immer weiter und als ein Auto die Beiden fast anfährt, beginnt er komplett auszurasten und wild auf dem Auto herumzuschlagen, was Hannah leicht verängstigt.

Marnie sitzt weiterhin zu Hause auf dem Sofa und schaut sich zum wiederholten Mal Charlies Fotos an, als Jessa vorbeikommt, die eigentlich mit Hannah verabredet war, um über ihren verlorenen Job zu sprechen. Die Beiden beginnen schließlich über Hannah und ihre Beziehung zu Adam zu reden und Marnie erzählt von den Merkwürdigkeiten Adams. Jessa stellt schließlich fest, dass Marnie noch nie in ihrem Leben besser ausgesehen hätte. Dann schauen sie sich gemeinsam Charlies Fotos an und Jessa macht deutlich, dass Charlies neue Freundin überhaupt nicht mit ihr mithalten kann.

In Adams Apartment geht Hannah erst mal in die Dusche, wo sie von Adam überrascht wird, der sich heimlich in die Dusche geschlichen hat. Plötzlich fängt Adam an zu lachen und erschreckt muss Hannah feststellen, dass Adam gerade dabei ist sie anzupinkeln, was Hannah im Gegensatz zu Adam überhaupt nicht witzig findet. Später kommen sie nochmal auf dieses Thema zu sprechen und Adam versteht weiterhin nicht, warum Hannah seinen kleinen Witz in der Dusche nicht verstanden hat. Dann sprechen die Beiden über Adams Theaterstück und Hannah versteht wiederum nicht, warum er an dem Stück nicht mehr teilnehmen will und Adam erklärt dies damit, dass er an nichts Mittelmäßigem teilnehmen will. Hannah hingegen macht deutlich, dass sie dieses Stück ganz großartig findet und das es sich dabei um was ganz besonderes handelt. Adam entschließt sich dann doch dazu weiterhin an dem Stück teilzunehmen, aber unter einem Pseudonym. Dazu will er auch noch ein paar der besten Stellen streichen.

Marnie und Jessa gehen zusammen in eine Bar und unterhalten sich über ihr erstes Mal. Sie bekommen dann zwei Drinks serviert, die von einem etwas älteren Mann an der Bar stammen. Dieser setzt sich dann auch an den Tisch von Marnie und Jessa und beginnt von seinem anstrengenden Job zu erzählen. Marnie ist ganz begeistert von seinen Erzählungen und seinem aufregenden Berufsleben, wohingegen Jessa sein Gerede eher langweilt. Schließlich lädt er die Beiden noch in sein Apartment ein und Marnie sagt für sie Beide zu. In seinem Apartment angekommen präsentiert John seine selbstständig entwickelten Musik-Mashups und macht sich ein wenig über Jessas Akzent lustig, die irgendwann nur noch genervt ist. Nach einer Weile legen sich Marnie und Jessa auf den Boden und John kommt hinzu und beginnt Komplimente zu machen und die Beiden zu berühren. Jessa will daraufhin unbedingt gehen, Marnie hingegen setzt sich dafür ein noch eine Weile zu bleiben und fängt daraufhin an Jessa leidenschaftlich zu küssen. Die Beiden küssen sich weiter und John versucht auch irgendwie in dieses Liebesspiel involviert zu werden, wird aber nur weggestoßen. Als er schließlich Marnies Brüste berührt erschreckt sie das so sehr, dass sie ein volles Weinglas auf Johns teuren Teppich verschüttet. Dieser rastet daraufhin aus und besteht darauf, dass dieser Abend auch für ihn und nicht nur für Jessa und Marnie etwas ganz Besonderes wird. Als Jessa und Marnie dies ablehnen, beginnt er beleidigend zu werden und so verlassen Marnie und Jessa schließlich sein Apartment.

Mitten in der Nacht weckt Adam Hannah auf, weil er ihr etwas zeigen will. Er führt sie zu einer großen Wand, auf der er auf vielen kleinen Zetteln das Wort "Sorry" geschrieben und schließlich an die Wand geklebt hat. Er entschuldigt sich dann auch nochmal persönlich bei Hannah für seine Ausraster und verspricht ihr das Theaterstück zu machen. Schließlich versöhnen sich die Beiden und Adam rennt mit Hannah auf den Schultern davon.

Moritz Stock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Moritz Stock vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Der Titel dieser Folge "Weirdos Need Girlfriends Too" ist sicherlich die schönste, prägnanteste und ausdrucksstärkste Folgenbezeichnung der bisherigen ersten Staffel und passend dazu ist auch die...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Girls" über die Folge #1.08 Spinner brauchen auch Freundinnen diskutieren.