Jody Lee Lipes

Jody Lee Lipes zählt in den USA zu den vielversprechendsten jungen Talenten in den Bereichen Cinematographie und Regie. Zwar steht die Filmindustrie im Fokus seiner beruflichen Tätigkeit, doch auch in die Welt der Serien hat er sich bereits vorgewagt. Konkret war er in den Entstehungsprozess der ersten Staffel von "Girls" involviert, was er seiner privaten Freundschaft zu Serienmacherin Lena Dunham zu verdanken hatte.

Willi S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Tiny Furniture als Bus Boy
Originaltitel: Tiny Furniture

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2015Trainwreck als Cinematographer
Originaltitel: Trainwreck
2014Ballet 422 als Regisseur/Cinematographer
Originaltitel: Ballet 422
2012Girls (TV) als Regisseur/Cinematographer
Originaltitel: Girls (TV)
2011Martha Marcy May Marlene als Cinematographer
Originaltitel: Martha Marcy May Marlene
2010Tiny Furniture als Cinematographer
Originaltitel: Tiny Furniture