Episode: #4.08 Neue Freunde, neue Feinde

In der "Gilmore Girls"-Episode #4.08 Neue Freunde, neue Feinde muss Rory (Alexis Bledel) für die College-Zeitung eine Kritik über eine Ballett-Aufführung schreiben. Allerdings fällt diese dem Chefredakteur zu nett aus. Rory überarbeitet sie also und zieht sich damit den Ärger der Tänzerin des Balletts zu, die nicht sehr gut darin wegkommt. Lorelai (Lauren Graham) erfährt in der Zwischenzeit, dass Nicole (Tricia O'Kelley) wieder in der Stadt ist und Luke (Scott Patterson) und sie wieder zusammen sind...

Diese Episode ansehen:

Foto: Alexis Bledel, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Alexis Bledel, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Rory soll für die Uni einen Artikel über eine Aufführung schreiben. Vorgeführt wurde das Stück "Der Nussknacker". Rory muss diesen Artikel jedoch ein zweites Mal schreiben. Der Chefredakteur ist der Meinung, dass der erste Artikel viel zu freundlich gewesen sei.

Also schreibt Rory den Artikel noch einmal um. Diesmal kritisiert sie jedoch ziemlich stark die Hauptdarstellerin des Stücks. Der Chefredakteur ist von dem Artikel jedoch begeistert und druckt den Artikel so in der Uni-Zeitung. Die Hauptdarstellerin ist von diesem Artikel jedoch gar nicht angetan und lauert Rory daraufhin in der Cafeteria auf. Die Tänzerin ist ziemlich hysterisch und stellt Rory auch noch in diesem Zustand öffentlich zur Rede.

Allerdings ist sie mit ihrer Meinung ziemlich allein. Die anderen haben an diesem Artikel nichts auszusetzen. Selbst Rorys Großeltern finden den Artikel gut (die bekanntlich ja auch immer die Zeitung lesen, damit sie wissen, was an der Uni so alles passiert). Emily und Richard haben im Moment allerdings ein paar Schwierigkeiten zu bewältigen. Die beiden haben über die bevorstehende Reise nach Atlantic-City ziemlich unterschiedliche Ansichten…

Jason "Digger" Stiles versucht immer noch Lorelai zu einem Date zu überreden. Da er es bisher noch nicht geschafft hat, überlegt er sich nun etwas neues. Jetzt schickt er Lorelai Blumen, um ihr damit sein Interesse zu zeigen. Sie zögert allerdings doch noch etwas, da sie genau weiß, wie sehr es Emily stören würde. Emily hält im Gegensatz zu Richard ja nicht sehr viel von Jason. Und da er auch noch der Geschäftspartner von Richard ist, glaubt Lorelai, dass es zu Streitereien führen könnte, wenn sie mit Jason ausgeht. Doch Jason schafft es tatsächlich eine Einladung zum Essen von Emily und Richard zu erhalten. Und Lorelai ist von dieser Tatsache sichtlich überrascht…

In Stars Hollow hat Michel nun doch noch eingewilligt im Dragonfly Inn zu arbeiten (eigentlich brauchte er gar nicht überlegen, da seine Antwort von Anfang an feststand). Allerdings muss er sich von Sookies Baby fern halten. Immer wenn er in die Nähe des kleinen Jungen kommt, fängt er an zu niesen.

Luke und Nicole haben mittlerweile entschieden, dass sie es noch einmal miteinander versuchen wollen. Allerdings hat Luke vergessen Lorelai zu erzählen, dass er wieder mit Nicole zusammen ist. Diese ist mehr als überrascht als sie die beiden im Diner dann turtelnd erwischt. Sie ist sauer, dass Luke es nicht einmal für nötig hält ihr solch wichtige Neuigkeiten zu verschweigen. Doch das ist nicht der einzige Grund warum sie sauer (enttäuscht) ist….

Petra S. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #4.08 Neue Freunde, neue Feinde diskutieren.