Bewertung: 7

Review: #4.08 Neue Freunde, neue Feinde

Foto: Lauren Graham, Gilmore Girls - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Lauren Graham, Gilmore Girls
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Rory und die Zeitung

Arme Rory, ihre Kritiken werden nicht gedruckt, aber wie Lorelai schon gesagt hat, ist Yale eben eine andere Liga. Die Kritik über die Ballet-Aufführung war ziemlich hart, wie ich finde, aber auch irgendwie witzig, denn die Szenen, wo es um die Kritik ging, waren extrem gut und sehr unterhaltsam. Ich hätte wirklich sehr gerne den ganzen Artikel gelesen. Trotzdem, wie oben schon gesagt, fand ich die Kritik ziemlich hart und beleidigend. Außerdem hat Rory einfach nur das wiederholt, was Lorelai schon über die Aufführung gesagt hat. Nach dieser Folge sollte wohl jeder begriffen haben, dass auch Leute wie Rory Feinde haben.

Lorelai, Jason, Luke und Nicole

Ich weiß ehrlich nicht, was Lorelais Problem ist. Warum trifft sie sich nicht mit Jason? Wegen ihrer Mutter? Das ist nicht ihr Ernst! Ich mag Jason, auch wenn ich mir immer noch wünsche, dass Lorelai mit Luke zusammen kommt, aber das wird wohl noch dauern, denn der ist ja wieder mit Nicole zusammen. Diese Beziehung finde ich ziemlich merkwürdig, denn Luke und Nicole passen überhaupt nicht zusammen.

Das Lorelai nicht nur sauer darauf ist, dass Luke ihr etwas verschwiegen hat, dass sieht wohl jeder. Die beiden kriegen es einfach nicht auf die Reihe, bzw. Lorelai will nicht einsehen, dass sie eifersüchtig ist und auch Luke will sich seinen Gefühlen nicht klar werden. Bis die beiden zusammen kommen, wird es wohl noch lange dauern, bis dahin muss man leider einsehen, dass Luke mit Nicole zusammen ist.

Fazit

Die Szenen zwischen Lorelai, Michel und Sookie fand ich gut, aber für die Serie eher uninteressant. Die Storylines von Lorelai und Rory haben fast die ganze Folge gefüllt, so das andere nicht weiter geführt wurden, und man irgendwelche Lückenfüller brauchte. Finde ich schade, aber schlecht war die Folge ja nicht, ich gucke sie mir gerne an.

Annika Brahm - myFanbase

Diese Episode ansehen:


Vorherige ReviewÜbersichtNächste Review

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #4.08 Neue Freunde, neue Feinde diskutieren.