Episode: #1.13 Concertus Interruptus

In der "Gilmore Girls"-Episode #1.13 Concertus Interruptus hat Sookie (Melissa McCarthy) hat vier tolle Karten für das Bangles-Konzert und bietet sie Rory (Alexis Bledel) an, damit sie drei Schulkameraden einladen kann und an ihrer neuen Schule endlich Freunde findet. Doch einige College-Jungs durchkreuzen die Pläne...

Diese Episode ansehen:

Lorelai hilft mit, einen Wohltätigkeitsbasar für die Wiedererrichtung einer alten Brücke in Stars Hollow zu organisieren, und sucht zu diesem Zweck alte Kleider aus ihrem Schrank raus. Doch wirklich erfolgreich ist sie nicht, sie kann sich von nichts trennen. Rory greift schließlich ein und nimmt unter Lorelais Protest einen Haufen Kleidung aus dem Schrank.

Später bringt auch Luke alte Kleidung vorbei und als er weg ist, entdeckt Lorelai ein Kleidungsstück, dass ihr sehr gut gefällt und das sie behalten möchte. Sookie kommt aufgeregt vorbei und erzählt den Mädchen, dass sie vier Tickets für das Konzert der Bangles in New York hat.

In der Schule wird Rory von Tristan beobachtet, bis die Lehrerin ihn darauf anstellt und dadurch total bloßstellt. Außerdem soll eine Diskussion organisiert werden und Rory landet ausgerechnet in einer Gruppe mit Paris, Madeleine und Louise. Sie wollen sich bei Rory treffen, um alles durchzusprechen.

Lane und Rory überlegen, wie sie Mrs. Kim dazu bringen könnten, sie auf das Konzert gehen zu lassen und sagen, dass sie in eine Oper gehen wollen. Doch Mrs. Kim gibt ihr noch keine Zusage.

Rory und Lorelai treffen sich bei Luke. Lorelai taucht in einem komplett neuen Outfit auf und Rory ist sehr besorgt darüber, dass Lorelai fremde Sachen gekauft hat, die eigentlich für den Wohltätigkeitsbasar bestimmt waren. Als Luke Lorelais Jacke sieht, dreht er durch und wird sauer – weshalb, wissen Lorelai und Rory nicht.

Patty erzählt ihr später, dass die Jacke Lukes Exfreundin Rachel gehört hat. Lorelai hat noch nie etwas davon gehört und ist sehr überrascht, dass Luke mal eine Freundin hatte... Rachel hatte vor fünf Jahren Lukes Herz gebrochen und Lorelai bekam damit nichts mit. Nun versteht sie, weshalb Luke so sauer reagiert hat, als er die Jacke sah... Sookie erzählt ihr noch mehr von Rachel, die eine tolle Frau gewesen sein muss. Sie hatte Luke verlassen, weil sie nicht ihr Leben lang in Stars Hollow bleiben wollte.

Als die Mädchen zum Lernen bei Rory sind, lädt Lorelai sie spontan auf das Konzert ein. Sie und Sookie würden sich Karten an der Abendkasse besorgen und Lane darf sowieso nicht mitkommen. Die Mädchen sind begeistert und Lorelai schöpft Hoffnung, dass Rory sich auf diese Weise doch noch mit ihnen anfreunden würde.

Gemeinsam machen sie sich auf den Weg. Im Stadion angekommen, lernen Madeleine und Louise zwei Jungs kennen, mit denen sie schließlich zu einer Party aufbrechen... Lorelai ist sauer, als sie davon erfährt. Rory kennt die Adresse, wo die Party stattfindet und gemeinsam fahren sie hin. Lorelai holt die Mädchen raus.
Paris unterhält sich mit Rory über Tristan. Rory kann nicht verstehen, was Paris an Tristan findet. Sie sagt, dass die beiden sehr viel gemeinsam haben, ihr aber sehr wohl bewusst ist, weshalb Tristan mit ihr flirtet: Um an Rory ranzukommen...

Am nächsten Tag bittet Luke Lorelai um Entschuldigung wegen seiner Reaktion auf Rachels Jacke. Sie gibt ihm die Jacke schließlich zurück...

Sandra G. – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Ich bin immer noch ganz hin und weg von dieser Episode. Besonders die Entwicklungen von Luke und Paris gefielen mir ausgesprochen gut. Aber auch Lorelai, bei der man erkannt hat, dass sie eben...mehr

  • Nicole Graf schreibt:
    "Schmeiß einfach alles raus, was dir peinlich wäre, wenn du es bei 'nem Autounfall anhättest!" - Was für ein Tipp, aber es ist ja auch schwer für einen Wohltätigkeitsbasar alte Sachen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Gilmore Girls" über die Folge #1.13 Concertus Interruptus diskutieren.