Arya Stark, Staffel 6

Foto: Maisie Williams, Game of Thrones - Copyright: Macall B. Polay/HBO
Maisie Williams, Game of Thrones
© Macall B. Polay/HBO

Die nun erblindete Arya Stark bekommt für ihr Training den Auftrag sich als Bettlerin auf den Straßen der Stadt herum zu treiben. Dabei hört sie, wie zwei Leute sich über den Mord von Meryn Trant unterhalten und wird schließlich von dem Mädchen angegriffen. Arya versucht sich so gut es geht zu verteidigen, verliert den Kampf jedoch, sodass das Mädchen unbeeindruckt wieder verschwindet.

Am nächsten Tag taucht das Mädchen wieder auf und stellt Arya erneut die Frage, wer sie sei. Arya antwortet umgehend, dass sie ein Niemand sei, doch das Mädchen glaubt ihr nicht und besiegt sie erneut in einem Kampf. Wütend will Arya das Mädchen angehen, wird jedoch von Jaqen H'ghar aufgehalten, der ihr immer wieder befiehlt ihren Namen zu nennen. Jedes Mal antwortet Arya, dass sie keinen Namen hat, sodass Jaqen ihr schließlich erlaubt ins Haus von Schwarz und Weiß zurück zu kehren.

Foto: Maisie Williams, Game of Thrones - Copyright: Helen Sloan/HBO
Maisie Williams, Game of Thrones
© Helen Sloan/HBO

Dort muss sich Arya in diversen Kämpfen gegen das Mädchen behaupten. Während sie sich immer mehr an ihre Blindheit gewöhnt, wird sie auch im Kampf immer besser. Außerdem erzählt sie dem Mädchen ihre Geschichte und erklärt ihr auch, dass sie eine Liste mit Personen angelegt hat, die sie töten möchte. Nach einiger Zeit des Trainings, überreicht Jaqen ihr schließlich Wasser aus dem Brunnen im Haus von Schwarz und Weiß und erklärt Arya, dass sie nichts zu befürchten hat, sollte sie wirklich ein Niemand sein. Arya trinkt das Wasser und erlangt endlich ihr Augenlicht zurück.

Jaqen erklärt Arya, dass sie eine zweite Chance bekommt und gibt ihr den Auftrag die Schauspielerin Lady Crane zu töten. Er macht ihr jedoch gleichzeitig deutlich, dass er nicht noch einmal ein Fehlverhalten ihrerseits dulden wird. Somit begibt sich Arya zu der Aufführung von "The Bloody Hand", eine Parodie auf die jüngsten Ereignisse in Westeros, in der Lady Crane die Rolle der Cersei Lannister verkörpert. Nach dem Stück erkennt Arya, dass eine andere Schauspielerin eifersüchtig auf Lady Crane ist und schlussfolgert, dass diese die 'Gesichtslosen Männer' mit dem Mord beauftragt hat.

Foto: Maisie Williams, Game of Thrones - Copyright: Helen Sloan/HBO
Maisie Williams, Game of Thrones
© Helen Sloan/HBO

Nachdem Arya sich die Aufführung noch ein weiteres Mal angesehen hat, geht sie anschließend hinter die Bühne und gibt Gift in den Drink von Lady Crane. Als sie wieder verschwinden will, spricht Lady Crane sie an und die beiden unterhalten sich über die Szene, in der Lady Crane als Cersei deren toten Sohn Joffrey Baratheon in den Armen hält. Arya erläutert ihr, dass sie diese Szene nicht nur als trauernde Cersei spielen sollte, sondern vielmehr auch Wut in ihr Spiel einfließen lassen sollte. Das Gespräch mit Lady Crane verleitet Arya schließlich dazu, sie davon abzuhalten das vergiftete Getränk zu sich zu nehmen.

Was Arya jedoch nicht weiß: das Mädchen hat sie verfolgt und berichtet Jaqen, dass Arya ihren Auftrag nicht ausgeführt hat. Deswegen gestattet Jaqen dem Mädchen Arya zu töten. Doch Arya ahnt, dass ihr ein Kampf bevorsteht, weshalb sie ihre Waffe Nadel aus dem Versteck holt. Sie weiß, dass sie ihre Chance vergeben hat, Teil der Gesichtslosen Männer zu werden und diesen nun selbst zum Opfer fallen könnte. Deswegen plant sie ihre Flucht zurück nach Westeros, wird jedoch überraschend von dem Mädchen angegriffen. Diese stößt Arya mehrfach ein Messer in den Bauch und Arya kann ihr nur knapp entkommen, indem sie in einen Fluss springt. Schwer verletzt schleppt sie sich anschließend durch die Straßen von Braavos und befürchtet jeden Moment erneut angegriffen zu werden.

Foto: Maisie Williams, Game of Thrones - Copyright: Helen Sloan/HBO
Maisie Williams, Game of Thrones
© Helen Sloan/HBO

Da sie keinen anderen Ausweg sieht, macht sich Arya auf den Weg zu Lady Crane, die Aryas Wunden versorgt und ihr ein Schmerzmittel verabreicht, von dem Arya umgehend einschläft. Als sie wieder zu sich kommt, muss Arya erkennen, dass Lady Crane von dem Mädchen ermordet wurde. Sofort begibt sich Arya auf die Flucht, hinterlässt jedoch eine Blutspur, um das Mädchen in eine Falle zu locken. Arya nutzt ihre Erfahrung als Blinde und schafft es das Mädchen in völliger Dunkelheit im Kampf zu töten. Anschließend entnimmt sie dem Mädchen ihr Gesicht und kehrt damit zurück in das Haus von Schwarz und Weiß.

Dort konfrontiert sie Jaqen, der ihr schließend offenbart, dass sie nun zu einem wahren Niemand geworden ist und somit ihre Ausbildung zu einem der Gesichtslosen Männer abgeschlossen hat. Arya entgegnet ihm jedoch, dass sie niemals ein Niemand sein wird, da sie immer Arya Stark von Winterfell ist. Mit diesen Worten verlässt sie das Haus von Schwarz und Weiß und beschließt zurück nach Westeros zu kehren.

Ihren Rachefeldzug beginnt sie in der Festung 'Die Zwillinge' und nimmt für einige Zeit das Gesicht eines Dienstmädchens an. Nachdem Jaime Lannister und seine Gefolgsleute die Festung verlassen haben, tötet Arya sowohl Lothar als auch 'Schwarzer Walder' Strom, die verantwortlich für den Tod von Talisa Maegyr und Catelyn Stark waren. Deren totes Fleisch verarbeitet Arya in einen Kuchen, den sie schließlich Walder Frey serviert. Um Genugtuung zu erlangen, zeigt sie Walder Frey ihr wahres Gesicht, schlitzt ihm die Kehle auf und sieht ihm dann glücklich beim Sterben zu.

Zur Beschreibung von Arya Stark in "Game of Thrones", Staffel 1
Zur Beschreibung von Arya Stark in "Game of Thrones", Staffel 2
Zur Beschreibung von Arya Stark in "Game of Thrones", Staffel 3
Zur Beschreibung von Arya Stark in "Game of Thrones", Staffel 4
Zur Beschreibung von Arya Stark in "Game of Thrones", Staffel 5
Zur Beschreibung von Arya Stark in "Game of Thrones", Staffel 7

Partnerlinks zu Amazon

Annika Leichner - myFanbase