Episode: #1.21 Die Hühnchen-Mafia

Es kommt zu einer Hühnchenfleisch-Knappheit in der Cafeteria, der sich Jeff und Abed annehmen. Ihre Lösung ufert aber bald aus und die Gruppe droht daran zu zerbrechen.

Diese Episode ansehen:

Foto: Copyright: 2009 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC. All Rights Reserved.
© 2009 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC. All Rights Reserved.

Im Lernraum unterhält sich die Gruppe über einen Mann, den Shirley interessant findet. Annie will ihr Hoffnungen machen, doch Abed stellt klar, dass der nicht einmal weiß, wer Shirley ist. Die Gruppe beschließt, eher zum Mittagessen aufzubrechen, da es an dem Tag wieder Chicken Fingers gibt und nur Britta bleibt als Vegetarierin zurück. In der Mensa ist das Hühnchenfleisch allerdings schon wieder alle, als sie an der Reihe sind. Sie beschließen gerade, dass sie etwas unternehmen müssen, als sie sehen, wie Star-Burns seinen Freunden eine Portion Chicken Fingers bringt. Dieser arbeitet in der Küche an der Fritteuse und sitzt so direkt an der Quelle. Die Gruppe schmiedet daraufhin einen Plan, Star-Burns feuern zu lassen und eine Person ihrer Runde den Job zu vermitteln. Ihre Wahl fällt dabei auf Abed.

Er bekommt den Job auch und plötzlich ist ihre Lerngruppe sehr beliebt. Sogar der Mann, in den sich Shirley verguckt hast, zeigt auf einmal Interesse in ihr. Als die Runde mitbekommt, dass Abed auch eine Portion Chicken Fingers an Chang weitergibt, wollen sie dies unterbinden. Doch Abed meint, Chang würde so ihre Tests wohlwollender bewerten und so stimmen sie dem Deal zu.

Schließlich entwickeln sie sogar ein System, um die ganze Schule mit Chicken Fingers zu versorgen, einschließlich des Dekans, damit der Abed nicht feuert. Durch ihre Beliebtheit kann Abed auch andere Geschenke für die Gruppe organisieren. So bekommt Troy einen kleinen Affen, Annie einen neuen Rucksack und Britta jemanden, der ihr die Haare stylt. Es stellt sich heraus, dass der Affe den Namen "Annies Boobs" bekommen hat, womit Annie nicht einverstanden ist. Jeff ist außerdem der Meinung, dass die Macht, die sie haben, ausartet und bricht so schließlich eine Diskussion vom Zaun. Normalerweise kann er diese immer mit einer Handbewegung stoppen, doch diesmal achtet niemand auf ihn.

Jeff geht daraufhin zu Abed und möchte, dass sie ihre Machtspielchen sein lassen, doch Abed sieht dafür keine Notwendigkeit. Als Jeff versucht, die Lerngruppe zu überzeugen, nicht mehr für Abed zu arbeiten, lassen sie ihn fallen wie eine heiße Kartoffel und Jeff kehrt der Runde den Rücken. In der Mensa sitzt er daraufhin allein, was Star-Burns bemerkt und ihm eine Lösung für das Problem anbietet. Er überreicht ihm den Schlüssel zur Küche und gibt ihm einen Tipp, wie er die Fritteuse kaputt machen kann. Jeff will davon allerdings nichts hören.

Abed erkennt derweil, dass der Lerngruppe die Macht über den Kopf gewachsen ist und sie ihn nicht mehr respektieren. Er beschließt deshalb, ihnen allen eine Lektion zu erteilen und zerstört so unter anderem Annies Rucksack, lässt Troys Affen aus dem Käfig und bändelt mit Shirleys Schwarm an. Sie gehen deshalb zu Jeff und wollen einen Rat, wie sie Abed den Wind aus den Segeln nehmen können, doch Jeff möchte zunächst eine Entschuldigung von ihnen hören. Dabei entdeckt er auch, dass seine Handbewegung wieder funktioniert, mit der er einen Streit beenden kann. Er verspricht, sich um das Problem zu kümmern und bricht nun doch in die Küche ein, um die Fritteuse zu beschädigen. Dort trifft er auf Abed, der erkannt hat, dass er seinen Markt auf andere Nahrungsmittel ausweiten muss und nun verschiedenes Gemüse frittiert. Mit Jeffs Hilfe wird ihm schließlich klar, dass er die Chicken Fingers dazu benutzt hat, um mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, was ihm sonst nicht so gut gelingt. Jeff verspricht, ihm bei seinen Hemmungen zu helfen, wenn er seinen Job kündigt. Abed stimmt zu, sie essen vorher jedoch noch einen Teller Chicken Fingers zusammen.

Luisa Schmidt – myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Community" über die Folge #1.21 Die Hühnchen-Mafia diskutieren.