Dr. Devon "Captain Awesome" Woodcomb

Foto: Ryan McPartlin - Copyright: myFanbase
Ryan McPartlin
© myFanbase

Devon ist mit Chucks Schwester Ellie Bartowski zusammen und beide arbeiten als Ärzte im nahe gelegenen Krankenhaus. Devon ist ein sehr enthusiastischer Charakter, der gerne und häufig sein Lieblingswort "awesome" anbringt, was ihm den Spitznamen "Captain Awesome" einbrachte. Devon liebt außerdem das Abenteuer und lebt sich in seiner Freizeit gerne beim Bergsteigen oder Fallschirmspringen aus, außerdem ist er ein großer Fan jeglicher Wassersportarten und versucht vergeblich sein Umfeld dazu zu begeistern, gemeinsam mit ihm Sport zu treiben. Auf Grund seines Sportfanatismus ist Devon sehr gut gebaut und zeigt jedem gerne selbstbewusst seinen wohlgeformten Körper in voller Pracht.

Er ist jedoch trotz seines eher beschränkten Wortschatzes ein herzensguter Mensch und daher bei Freunden und Bekannten sehr beliebt. Lediglich für Morgan ist er ein Dorn im Auge, da dieser es heimlich auf Devons Freundin Ellie abgesehen hat und diesen als Konkurrenten ansieht. Doch Devon zeigt keinerlei Eifersucht und ist immer sehr freundlich und unterstützend zu Morgan.

Während seines Studiums verbrachte er ein Auslandssemester in Buenos Aires, der Hauptstadt von Argentinien, wo er Tango tanzen lernte und dabei einige junge Damen beeindruckte. Er besuchte die University of California, Los Angeles (UCLA), wo er auch Ellie kennen lernte, mit der er seitdem sehr glücklich ist. Zwar hat Ellie manchmal noch einige Zweifel daran, dass er an einer festen Bindung interessiert ist, da er teilweise sehr oberflächlich wirkt und in ihren Augen etwas egoistisch ist, doch Devon schätzt ihre offene und ehrliche Art und kann mit der Kritik gut umgehen. Er kümmert sich auch immer um Ellie, wenn es ihr einmal schlecht geht, und ist auch für ihren Bruder Chuck und ihre Freunde immer zur Stelle.

Als die beiden zu ihrem Jahrestag ein Geschenk aussuchen wollen, geraten sie in einen Streit, der Devon mächtig ins Grübeln bringt. Er erkennt bald, dass er ohne Ellie nicht mehr leben will, und entschuldigt sich bei ihr. Wenig später fragt er Chuck um seine Erlaubnis, Ellie einen Heiratsantrag machen zu dürfen, der sich darüber sehr freut. Nachdem Devon eine Weile braucht, um den perfekten Zeitpunkt zu finden und zwischendurch der Ring seiner Urgroßmutter, den er Ellie überreichen will, verloren geht, macht er ihr schließlich einen romantischen Antrag und Ellie sagt Ja.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Nadine Watz & Cindy Scholz - myFanbase