Nadia Decotis

Nadia Decotis (Stella Maeve) ist ab Staffel 1 von "Chicago P.D." eine drogenabhängige Prostituierte. Bei einer Ermittlung lernt sie die Polizistin Erin Lindsay kennen, die ihr helfen möchte ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.

Die Serie "Chicago P.D." ansehen:

Charakterbeschreibung: Nadia Decotis, Staffel 1

Nadia Decotis ist eine drogenabhängige Prostituierte, die ins Visier der Intelligence Unit rückt, weil sie mit einem Drogendealer in Kontakt stand, der sich vor den Augen der Unit das Leben genommen hat. Erin Lindsay übernimmt ihre Befragung. Da Nadia sich unkooperativ verhält, verspricht Erin ihr einen Schuss. Nadia gibt sogleich entscheidende Informationen weiter, da bereits die Symptome des Entzugs einsetzen. Erin hat sie jedoch ausgetrickst und steckt sie in den Käfig, um dort so lange zu bleiben, bis der Körper vollständig drogenfrei ist. Als das erreicht ist, bietet Erin ihr an, ihren einen Platz in einer Entzugsklinik zu besorgen und gibt ihr ihre Visitenkarte.

Nadia entscheidet sich gegen den Entzug, ruft Erin jedoch um Hilfe, als es ihr besonders dreckig geht. Erin nimmt sie bei sich zuhause auf mit der Vereinbarung, dass sie in eine Entzugsklinik geht, sobald ein Platz frei ist. Als Nadia jedoch allein in Erins Wohnung weilt, überkommen sie wieder Zweifel und sie verlässt Erin und ihre Abmachung. Monate später treffen Erin und Nadia in einem Supermarkt aufeinander, wo Nadia stolz berichtet, dass sie seit 30 Tagen clean wäre. Erin ist jedoch vor allem enttäuscht, dass Nadia bereits zweimal ihre Hilfe abgelehnt hat und lässt sie einfach stehen.

Als die Intelligence Unit wieder in einem Drogenfall ermittelt, will Hank Voight eine Polizistin undercover schicken. Kim Burgess meldet sich freiwillig, aber Erin hat ein schlechtes Gefühl und erinnert sich an Nadia, die sich ja in diesem Milieu auskennt. Sie erklärt sich tatsächlich bereit, mit Kim die Wohnung eines berüchtigten Drogendealers aufzusuchen, wo sie sich als Prostituierte ausgeben. Der Dealer will, dass Kim eine Line zieht. Um die Tarnung der Polizistin zu wahren, nimmt Nadia die Line. Kim gelingt es, die Kollegen zu verständigen, die die Wohnung stürmen. Der Dealer nimmt Nadia kurzfristig als Geisel, aber sie kann schnell außer Gefahr gebracht werden. Dennoch ist sie am Boden zerstört, denn ihre drogenfreie Zeit hat sich damit erledigt. Erin steht ihr jedoch aufopferungsvoll beiseite und begleitet sie diesmal in die Entzugsklinik hinein.
Als Nadias Zeit in der Entzugsklinik vorbei ist, lässt Erin sie von Antonio Dawson abholen, da sie auf Grund eines Falls nicht erscheinen kann. Antonio nimmt Nadia mit aufs Revier, wo sie zufälligerweise in einem Sprengstoff-Fall einen entscheidenden Hinweis beisteuern kann.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: Nadia Decotis, Staffel 2

Nadia darf sich als Bürokraft bei der Intelligence Unit beweisen. Das freut sie sehr, denn sie hat sich in den Kopf gesetzt, selbst einmal Polizistin werden zu wollen. Sie fängt gleich mit der Einstellung an, dass sie über alle Bescheid wissen will und erfährt so, dass Trudy Platt Geburtstag hat. Doch kaum trifft sie auf sie, erntet sie nur spöttische Kommentare. Nadia zeigt Rückgrat und überreicht ihr eine Geburtstagskarte. Danach ist sie aber außer sich, wie mit ihr umgegangen wurde. Trudy schaut später mit Sandwiches vorbei und entschuldigt sich, weil sie die einzige war, die an kehren Geburtstag gedacht hat. Als sie auch merkt, wie sehr sie für Nadia ein Vorbild ist, motiviert Trudy sie mit der Aussicht, dass Strafakten auch gelöscht werden können.

Nachdem sich Nadia immer mehr bewiesen hat, riskiert sie ihre Fortschritte, als sie Elisha, die wie sie die Drogenselbsthilfe besucht, high antrifft und mit zu Erin in die Wohnung nimmt. Hilflos ruft sie ihre Freundin an. Zusammen helfen sie Elisha und Nadia macht darauf aufmerksam, dass ihre Bekannte Hinweise auf einen großen Drogencoup in einem Club gegeben hat. Nadia begleitet Elisha ins Krankenhaus. Als dann Erin auftaucht, die Nadia Papiere für ihre Bekannte gibt, die für sie als Informantin wichtig sind, merkt sie, dass Erin unglücklich mit ihr ist, weil sie mit Elisha alles gefährdet hat und auch sie als Polizistin in arge Bedrängnis gebracht hat. Hank ist auch nicht glücklich über den Verlauf, denn der Fall könnte durch die Drogen in Erins Wohnung gefährdet werden. Nadia kann sich aber auf ihre Freundin verlassen, die für sie mit Hank redet, so dass sie ihren Job behalten kann. Da sie mehr Perspektive hat und mehr begreift, worauf es drauf ankommt, besucht Nadia Kurse der Polizeischule. Ihre Beziehung zu Trudy verbessert sich auch weiter, die sie hin und wieder zu den Kursen fährt.

Nadia darf wegen Trudys Einfluss bei Kim und Sean Roman im Streifenwagen mitfahren. Sie ist sehr aufgeregt, was Trudy nicht gefällt, denn sie hat den Eindruck, dass Nadia den Ernst der Lage verkennt. Diese merkt auch schnell, wie langweilig der Alltag sein kann. Als dann ein Fall wegen lauten Hundegebells gemeldet wird, ist sie auch genervt. Sie muss im Wagen bleiben, sieht dann aber, wie auf Kim und Seans Klopfen hin zwei Männer aus dem Haus fliehen, die es offenbar überfallen haben. Nadia handelt intuitiv. Da die Schlüssel noch stecken, setzt sie sich hinter das Steuer und keilt die Männer in ihrem Fluchtauto ein. Sie eröffnen sofort das Feuer, so dass sie sich nur noch ducken kann. Kim und Sean eilen irgendwann herbei und so haben sie die Räuber. Trotz des Erfolgs erwartet Nadia ein Donnerwetter durch Commander Fischer. Sie ist danach aufgelöst und wird von Erin gefunden, die ihr aufzeigt, dass sie wichtige Eigenschaften gezeigt hat, die es beim CPD zeigt und dass sie den Kampfeswillen entwickeln muss, das auch allen zu zeigen. Kurz darauf hat Nadia ihre schriftliche Prüfung und besteht sie mit 95%. Da danach der Lügendetektortest ansteht, ist sie deswegen bang. Trudy zeigt ihr einen Trick mit einem Heftzweck, um das System auszutricksen und so hat sie den nächsten Test bestanden.

Nadia plant für Erin eine Überraschungsparty zu deren Geburtstag und spricht mit Jay Halstead einiges ab. Erin ahnt bereits etwas, aber alle reißen sich zusammen. Vom Fall bekommt Nadia so nicht viel mit, aber sie weiß, dass es um einen Greg Yates geht. Als sie dann sie Torte abholt, wird sie von Yates an Erins Auto überrascht. Er schlägt sie nieder und schnappt sich das Auto, um mit ihr nach New York zu fahren. Nadia erweist sich als Kämpferin und sie droht ihm auch, was Hank alles mit ihm tun wird, wenn er ihn hat, aber letztlich kann sich Nadia nicht erwehren und wird von Yates vergewaltigt und danach getötet.

Die Serie "Chicago P.D." ansehen:

Lena Donth - myFanbase