Peter Jacobson

Foto: Peter Jacobson, Dr. House - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Pamela Littky/FOX
Peter Jacobson, Dr. House
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Pamela Littky/FOX

Peter Jacobson wurde am 24. März 1965 in Chicago, Illinois geboren. Nach der erfolgreichen Absolvierung eines Studiums an der Brown University, ließ er sich anschließend an der angesehenen Juilliard School zum Schauspieler ausbilden.

Seine Karriere begann mit kleinen, zumeist namenlosen Rollen in Kinoproduktionen wie "2 Millionen Dollar Trinkgeld", "Private Parts - Dirty Radio" und "Fletchers Visionen". Von 2000 bis 2001 spielte er dann eine wiederkehrende Rolle in der Serie "Bull" und übernahm größere Gastrollen in "Will & Grace", "Third Watch - Einsatz am Limit" und "CSI: Miami". Auch in einer Episode von "Scrubs" war er dabei.

Nach wiederkehrenden Rollen in den Serien "Law & Order" und "In Justice", sowie einem Part in dem Kinohit "Transformers", übernahm er schließlich 2007 die Rolle des Dr. Chris Taub in der FOX-Serie "Dr. House". Daneben war er in mehren Episoden der Serie "Royal Pains" zu sehen.

Neben seiner Karriere vor der Kamera steht er auch immer wieder in New York auf der Theaterbühne. Zudem hat er bereits in einer Reihe von Werbespots mitgewirkt, unter anderem für Pepsi.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Colony (TV) als Proxy Snyder
Originaltitel: Colony (TV)
2016The Americans (TV) als Agent Wolfe
Originaltitel: The Americans (TV)
2013 - 2015Ray Donovan (TV) als Lee Drexler
Originaltitel: Ray Donovan (TV)
2007 - 2012Dr. House (TV) als Dr. Chris Taub
Originaltitel: House M.D.
2012Light Years als Dr. Lambert
Originaltitel: Light Years
2011Cars 2 als Acer (Stimme)
Originaltitel: Cars 2
2011Good Wife (#3.01 ???) (TV) als Michael Kahane
Originaltitel: Good Wife (TV)
2009 - 2010Royal Pains (TV) als Alan Ryder
Originaltitel: Royal Pains (TV)
2010Svetlana (TV) als Derek
Originaltitel: Svetlana (#1.09 Good Friggin Shabbes) (TV)
2008What Just Happened? als Cal
Originaltitel: What Just Happened?
2008Midnight Meat Train als Otto
Originaltitel: Midnight Meat Train
2007Boston Legal (TV) als Randy Golden
Originaltitel: Boston Legal
2007The Starter Wife (TV) als Kenny Kagan
Originaltitel: The Starter Wife (TV)
2007Transformers als Mr. Hosney
Originaltitel: Transformers
2006Scrubs (#5.08 Mein Recht auf ein Dankeschön) (TV) als Mr. Foster
Originaltitel: Scrubs
2006Zum Ausziehen verführt als Mann
Originaltitel: Failure to Launch
2006Law & Order (TV) als Randolph J. 'Randy' Dworkin
Originaltitel: Law & Order
2006Criminal Minds (TV) als Michael Ryer
Originaltitel: Criminal Minds
2006In Justice (TV) als Yarmulke Jake
Originaltitel: In Justice (TV)
2005Hope & Faith (TV) als Aaron Melville
Originaltitel: Hope & Faith (TV)
2005Good Night, and Good Luck als Jimmy
Originaltitel: Good Night, and Good Luck
2005CSI: Miami (TV) als George Hammett
Originaltitel: CSI: Miami
2003A.U.S.A. (TV) als Geoffrey Laurence
Originaltitel: A.U.S.A. (TV)
2002Pipe Dream - Lügen haben Klempnerbeine als Arnie Hufflitz
Originaltitel: Pipe Dream
2000 - 2001Bull (TV) als Josh Kaplan
Originaltitel: Bull (TV)
2001Will & Grace (TV) als Paul Budnik
Originaltitel: Will & Grace
2001Third Watch - Einsatz am Limit (TV) als Det. Hall
Originaltitel: Third Watch
1998Teurer als Rubine als Schnuel
Originaltitel: A Price Above Rubies
1998Große Erwartungen als Mann am Telefon
Originaltitel: Große Erwartungen
1998Zivilprozeß als Neil Jacobs
Originaltitel: A Civil Action
1997Private Parts - Dirty Radio als Anwalt
Originaltitel: Private Parts
1997Oz (TV) als Carlton Auerback
Originaltitel: Oz (TV)
1997Fletchers Visionen als Observierer
Originaltitel: Conspiracy Theory
1997Besser geht's nicht als Mann am Tisch
Originaltitel: As Good as It Gets
19942 Millionen Dollar Trinkgeld als Reporter
Originaltitel: It Could Happen to You
1993New York Cops - NYPD Blue (TV) als Reporter
Originaltitel: NYPD Blue