Episode: #5.08 Mein Recht auf ein Dankeschön

J.D. ist nicht besonders gut drauf, weil sein geliebter Roller Sascha als Feuerschutz für einen Dieb dienen musste. Das wirkt sich auf seinen Alltag aus. Als sein Patient plötzlich verstirbt, wird ein Schuldiger für den Tod gesucht.

Diese Serie ansehen:

Foto: Copyright: NBC Entertainment/Scott Garfield
© NBC Entertainment/Scott Garfield

J.D. ist überglücklich, Sascha, seinen Roller, wieder repariert zurück zu haben, aber leider ist seine Versicherung noch nicht rechtskräftig. Aus diesem Grund muss er ganz besonders auf das Fahrzeug aufpassen. Gerade als J.D. sich einen Milchshake holen möchte, wird der Laden ausgeraubt und die Polizei schießt auf den Roller, hinter dem sich der Gauner versteckt. Im Krankenhaus ist J.D. wegen seines Rollers immer noch sehr angeschlagen und beleidigt seinen Patienten Mr. Foster, der sich einer Magnetaufnahme entzieht. Kurz darauf verstirbt Foster, obwohl er laut Diagnose gesund war. Nun soll ein Untersuchungsausschuss ermitteln, wer für Fosters Tod verantwortlich ist, doch Dr. Cox ist sich sicher, dass es entweder Elliot, Carla, Turk oder J.D. war.

Ted hat währenddessen erfahren, dass im Lotto 1 000 000 $ gewonnen werden können und steckt auch Carla an, die kurz darauf im "Lotto-Fieber" ist. Als am nächsten Tag der Untersuchungsausschuss J.D., Turk, Elliot und Carla ausfragt, erzählt jeder irgendetwas: J.D. hätte gern von einem seiner Patienten, Mr. Sutton, ein "Dankeschön" gehört, während Elliot vor einer Frau, die Mutter eines Patienten, wegrennt, da sie mit ihrem Mann geknutscht hat. Elliot kann sich ihm Krankenzimmer von Mr. Foster verkriechen, als J.D. gerade einen Plan mit Turk ausheckt, wie er Sutton ein "Dankeschön" aushändigen kann. Er besucht Sutton mit Turk, doch bei ihm Zuhause erwarten die beiden eine Herde voll Strauße.

Dr. Kelso, der unbedingt Mittag essen gehen möchte, will die Sitzung schon beenden, doch Cox gelingt es, Teds Sandwich zu klauen und es Kelso unterzuschieben, der kurzerhand sitzen bleibt, um die Befragung weiter zu führen: J.D. und Turk haben sich in die Bäume verkrochen, da Strauße nicht fliegen können. Gerade als Turk zugibt, ihm hätte J.D.s Zwei-Uhr-Drücker gefehlt, fällt J.D. vom Baum. Der Strauß wirft mit J.D. um sich und schmeißt diesen in Suttons Fenster. Sutton selbst sitzt faul vor dem Fernseher. Dr. Kelso wechselt von J.D. zu Elliot, die erklärt, dass sie gerade auf dem Weg war, Mr. Foster zu übernehmen: Elliot ist im Krankenzimmer von Mrs. Wilk und bemerkt, dass die Frau, vor der sie weggerannt ist, vor der Tür steht. Elliot versteckt sich unter der Tür und bittet Keith, für sie den Lugenfunktionstest bei Mr. Foster zu machen.

Als J.D. Mr. Sutton fragt, warum er sich nicht bedankt hat, landet auch Turk, der es geschafft hatte, heimlich zu verschwinden, dann aber von einem Straußen im Auto überrascht wurde, im Wohnzimmer. Mr. Sutton meint, dass er Müllmann wäre und selbst nie ein "Dankeschön" hören würde. Im Krankenhaus verkündet Carla, dass in wenigen Momenten die Lottozahlen verkündet werden, als Keith zu ihr kommt und ihr sagt, dass Mr. Fosters Husten immer schlimmer werden würde, aber Elliot und J.D. nicht da wären, um ihm zu helfen. Carla kümmerte sich jedoch nicht weiter darum.

Zur selben Zeit entschuldigt sich Elliot bei der Frau, vor der sie weggerannt ist, und findet, dass sie sich verabschieden sollten. Doch die Frau nimmt die Entschuldigung nicht einfach an, sondern verprügelt Elliot und klebt sie mit Klebeband an die Krankenhauswand, auf der "Ich bin eine Hure" steht
. Dr. Kelso fasst seine Meinung zusammen und erklärt, dass Turk im Stau steckte, J.D. sich bei einem Müllmann bedankte, Carla und die anderen Ärzte Pech im Lotto hatten und Elliot außer Gefecht gesetzt wurde, während die Assistenzärzte vergeblich versuchten, Mr. Foster zu retten. Im selben Moment kommt Doug, der die wirkliche Todesursache des Patienten kennt und damit beweist, dass Elliot, Carla, J.D. und Turk nicht die Schuld tragen würden.

Niko Nikolussi - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Scrubs" über die Folge #5.08 Mein Recht auf ein Dankeschön diskutieren.