Susan Williams

Susan Williams (Carly Pope) ist in Staffel 5 der Serie "Arrow" eine Reporterin und berichtet häufig über den Bürgermeister Oliver Queen und stellt im Geheimen Nachforschungen über seine Vergangenheit an.

Charakterbeschreibung: Susan Williams, Staffel 5

Foto: Carly Pope, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Carly Pope, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Für ihren Sender berichtet Susan Williams über Oliver Queen als Bürgermeister von Star City und macht einen Skandal daraus, dass er den alkoholsüchtigen Quentin Lance als seinen Stellvertreter ernennt. Um den Skandal zu schmälern, trifft Thea Queen sich mit ihr und macht den Fehler, es so darzustellen, als hätte Oliver nichts von ihrer Entscheidung gewusst. Umgehend greift Susan das für einen neuen Skandal auf und präsentiert Thea der Öffentlichkeit als Strippenzieherin hinter den Kulissen. Mit einer Pressekonferenz kann Oliver die neue negative Presse korrigieren und Thea warnt Susan anschließend, sie nicht noch einma, derartig zu hintergehen.

Das Verhältnis zu Oliver bessert sich, nachdem er sich auf ein Interview mit ihr einlässt. Dabei gibt sie unverblümt zu, dass sie Oliver nicht für den Job als Bürgermeister geeignet hält. Sie lässt sich aber darauf ein, ihn einen Monat lang nicht mit negativen Schlagzeilen unter Druck zu setzen, damit er sie doch noch positiv überraschen kann. Bei der Verabschiedung überlässt sie ihm ihre private Telefonnummer und hofft auf ein Treffen. Allerdings trifft Susan sich am gleichen Abend mit einem Kontaktmann, der ihr Oliver als Kapuze in Russland zeigt, während er eigentlich auf Lian Yu sein sollte.

Danach trifft Susan Oliver regelmässig im Rahmen ihrer Arbeit, für die sie auch über die Morde von Prometheus berichtet. Als sie wenig später über den Vigilanten schreiben möchte, bittet Oliver sie, dass erst einmal geheim zu halten. Sie lässt sich darauf ein und lädt ihn zeitgleich abends in eine Bar ein, weil er erschöpft wirkt. Dort hört sie sich seine Sorgen an und versucht ihm Mut zu machen, womit sie ihm eine große Hilfe ist.

Da Susan und Oliver zunehmend eine Verbindung zueinander aufbauen, nimmt er sie als seine Begleitung auf die Weihnachtsfeier mit. Kurz darauf hat er einen schlechten Tag und sucht erneut Trost bei Susan, was dazu führt, dass die beiden miteinander schlafen. In den darauffolgenden Wochen verbringen die beiden regelmäßig Zeit miteinander und Susan teilt ihm eines Tages ihren Wunsch mit, in ihrer Beziehung einen Schritt weiterzugehen. Gleichzeitig möchte sie mehr über Olivers Vergangenheit erfahren und erkundigt sich nach seinem Bratva-Tattoo, aber er möchte nicht darüber sprechen.

Trotz ihrer Beziehung zu Oliver stellt Susan weiterhin Nachforschungen an, ob er Green Arrow ist, und ihr Kontaktmann kann ihr das anhand von weiteren Fotos beweisen. Sie konfrontiert ihren Freund kurz darauf mit ihrem Verdacht, was Oliver allerdings abstreitet. Dadurch dass Thea es mitbekommt und dass sie Felicity belastendes Material auf Susans Laptop hinterlegen lässt, verliert Susan ihren Job. Umgehend informiert sie den ahnungslosen Oliver und glaubt ihm nicht, dass er nichts davon wusste. Susan meidet Oliver in der Zeit und verhält sich distanziert. Erst als sie durch Olivers Einfluss ihren Job zurückerhält, kontaktiert sie ihn wieder und verspricht ihm sein Geheimnis zu wahren.

Nach dem Treffen wird Susan von Adrian Chase entführt, der sie als Druckmittel gegen Oliver einsetzt und sie dafür auch foltert. Es gelingt dem Team nach einiger Zeit, Susan aus Prometheus Händen zu befreien, wodurch allerdings Oliver vorübergehend selber in dessen Gefangenschaft gerät. Das verhindert, dass Susan gegen Chase bei der Polizei aussagen kann. Nach Olivers Rückkehr aus der Gefangenschaft trifft Susan sich noch einmal mit ihm und Oliver nutzt das Treffen, um sich von ihr zu trennen, weil er Angst hat, ihr Leben negativ zu beeinflussen. Seine Entscheidung verletzt sie, aber sie kann sie auch nachvollziehen.

Ceren K. - myFanbase