China White

China White (Kelly Hu), eigentlich China Na Wei, ist in der Kampfkunst gut ausgebildet. Als Mitglied der Triaden arbeitet sie in der ersten Staffel von "Arrow" vor allem als Auftragsmörderin. Somit hat sie unter anderem den Auftrag Laurel Lance wie auch Malcolm Merlyn umzubringen, was die Aufmerksamkeit von Arrow auf sie zieht, der sich mit ihr mehrmals erbitterte Kämpfe liefert.

"Arrow" ansehen:

Charakterbeschreibung: China White, Vergangenheit, Staffel 3

Bei dem von Waller geplanten Flugzeugabschuss durch Edward Fyers soll China White eigentlich umkommen, ihr Überleben verdankt sie letztlich dem Eingriff durch Oliver Queen, Slade Wilson und Shado.

Zwei Jahre später versucht Amanda Waller sie immer noch zu fassen und beauftragt Oliver und Maseo Yamashiro mit ihrem Fall. Den beiden gelingt es in Hong Kong eine Nachricht von ihr abzufangen, die den eigentlichen Empfänger beauftragte Li Kuan Hui zu ermorden. Es stellt sich mit der Zeit heraus, dass China an einer Biowaffe, namens Omega, interessiert ist, von der es ihr gelingt, sie aus einem Labor mit Hilfe eines unter Drogen gesetzten Wissenschaftlers zu stehlen.

Als ihr Oliver und Maseo auf die Spur kommen, bricht sie in deren Abwesenheit in Maseos Wohnung ein und liefert sich einen Schwertkamp mit Tatsu Yamashiro, die sie entführt. Im Gegenzug für Tatsus Freilassung fordert China die Übergabe des Alpha-Virus, wozu Maseo sich bereit erklärt. Es stellt sich allerdings heraus, dass er das Virus nicht hat, so dass es zu einem Kampf kommt, bei dem Tatsu, Maseo und Oliver fliehen können.

Danach reist China nach Starling City, um dort das Omega-Virus an den meist-bietenden zu verkaufen. Ihre Auktion wird jedoch durch das Eingreifen von Oliver und Maseo verhindert, aber es gelingt ihr mit Peter Kang vom Tatort zu fliehen. Oliver vereitelt jedoch ihre Flucht, schlägt sie bewusstlos und lässt sie festnehmen.

Charakterbeschreibung: China White, Staffel 1

Als sie im Auftrag von Martin Somers Laurel Lance töten will, schlägt der erste Versuch auf Grund des Eingreifens von John Diggle und Oliver Queen fehl. Kurz darauf liefert sie sich einen Kampf mit Arrow, der versucht Martin Somers zu stellen. Ihr Kampf wird jedoch von der auftauchenden Polizei unterbrochen.

Der Boss des Drogenkartells, Frank Bertinelli, verdächtigt die chinesischen Triaden seine engen Verbündeten umzubringen. Bei einem Treffen mit ihm bedroht Frank Bertrinelli China White und ihr Mentor Zhishan, aber sie haben keine Ahnung wovon er spricht. Kurz darauf wird Zhishan von Helena Bertinelli ermordet, die es als Auftragsmord durch ihren Vater darstellt. Auf diese Weise provoziert Helena einen Krieg zwischen Bertinellis Drogenkartell und den chinesischen Triaden. China möchte mit einigen anderen Mitgliedern Frank Bertinelli töten, aber sie werden von Arrow daran gestoppt. Obwohl China am Bein vom Bogenschützen verletzt wird, gelingt ihr die Flucht.

Wenig später beauftragt Frank Chen sie Malcolm Merlyn bei einer Gala umzubringen, wofür sie mit einem Mann namens Guillermo zusammenarbeiten möchte. Dieser wird jedoch vorzeitig vom Arrow ausgeschaltet, weswegen sie sich an Floyd Lawton wendet, der sich bereit erklärt an dem Auftrag mitzuarbeiten. Ihr Plan Malcolm umzubringen, wird von Arrow vereitelt. Es kommt zu einem Kampf zwischen ihr und dem Bogenschützen, dennoch gelingt ihr die Flucht.

Partnerlinks zu Amazon

Charakterbeschreibung: China White, Staffel 2

In der Zeit nach dem Erdbeben arbeitet China White mit dem Auftragsmörder Ben Turner zusammen. Gemeinsam überfallen sie Transporter, die Medikamente an das Glades Memorial Hospital liefern. Roy Harper wird auf ihre Verbrechen aufmerksam und versucht sie von dem Überfall abzuhalten, doch es gelingt ihm nicht. Er berichtet Oliver davon, der versucht China als Arrow aufzuhalten. Bei diesem ersten Versuch wird er von Ben Turner überrascht, so dass China entkommen kann. Als Arrow sie bei ihrem nächsten Überfall versucht zu stellen, nimmt er sich zur Unterstützung John Diggle mit. Gemeinsam gelingt es ihnen das Duo aufzuhalten und Arrow liefert China und Ben Turner an die Polizei aus.

Charakterbeschreibung: China White, Staffel 5

Foto: Kelly Hu, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kelly Hu, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Im Gefängnis lernt China Carrie Cutter und Liza Warner kennen und bei einem Gefangenentransport gelingt es den dreien auszubrechen. Gemeinsam wollen sie danach an das Geld von Tobias Church herankommen und spüren daher ehemalige Verbündete von ihm auf, die sie mit Gewalt unter Druck zu setzen versuchen, ihnen mehr Informationen zu dem Geld zu geben. Bei ihrem Versuch mehr aus der Bertinelli-Familie herauszubekommen, stellt sich ihnen Team Arrow in den Weg. Den drei Frauen gelingt es allerdings zu entkommen, weil das ACU Team Arrow festzunehmen versucht. Danach finden China und ihre beiden Freundinnen jemand, der ihnen das Versteck des Geldes verraten kann. Nachdem sie dieses an sich gebracht haben, heuern sie damit zahlreiche Verbrecher an, die ihnen helfen sollen, die Stadt unter ihre Kontrolle zu bringen. Sie werden kurz danach von Team Arrow angegriffen, das diesmal von der Polizei unterstützt wird, so dass China, Carrie und Liza erneut festgenommen werden.

Charakterbeschreibung: China White, Staffel 7

Foto: Kelly Hu, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Kelly Hu, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Während ihrer Haftstrafe wird China an ARGUS überstellt, wo sie von John und Lyla zusammen mit Kane Wolfman, Ricardo Diaz und Carrie für die Ghost Initiative rekrutiert wird. Sie sollen für die Behörde den Finanzier von Terrororganisationen, Dante, schnappen. Wie die anderen Mitglieder bekommt China eine Bombe implantiert, die verhindern soll, dass sie ihre neuen Freiheiten nutzt, um zu fliehen oder ihre Fähigkeiten falsch einzusetzen. China wird, wie die anderen, von Curtis in eine virtuelle Realität versetzt, um Diaz Kontaktinformationen zu Dante zu entlocken. Nachdem sie ausgiebig mit den anderen trainiert hat, soll die Gruppe sich mit Virgil treffen. Über den Kontaktmann von Dante sollen sie dann ein Treffen mit ihrer Zielperson vereinbaren. Dadurch, dass Deputy Director Bell die Mission an Dante verrät, weiß Virgil von ihren eigentlichen Absichten bei dem Treffen. Er lässt sie daher von seinen Männern angreifen, doch China, Carrie und Joe gelingt es mühelos, sich gegen diese zu behaupten und sogar Ricardo aus Virgils Händen zu befreien. Nicht wissend, wer der eigentliche Maulwurf ist, haben China, Carrie und Joe den Verdacht, dass es sich dabei um Ricardo handeln muss, so dass es zum Streit innerhalb der Gruppe kommt. Kurz darauf wird die Ghost Initiative allerdings ohnehin aufgelöst.

Charakterbeschreibung: China White, Staffel 8

Die Tatsache, dass ARGUS ihnen Bomben implantiert hat, nutzt China, um bei der Regierung ihre Freilassung zu erwirken, weil sie sonst der Presse davon erzählen möchte. Sie kehrt danach nach Hong Kong zurück, wo sie und ihre Leute den Wissenschaftler Dr. Wong entführen, dem es gelungen ist, für die chinesische Regierung das Alpha/Omega-Virus zu rekreieren. Da auch Oliver und seine Freunde ein Interesse an Wong haben, bieten sie ihr an, ihn gegen das Virus auszutauschen. China lässt sich darauf ein, trifft aber Vorkehrungen für einen Hinterhalt, indem sie Wong eine Explosionsweste umschnallt, die sie erst entschärfen möchte, wenn sie mit dem Alpha/Omega-Virus entkommen ist. Es kommt dennoch zum Kampf mit Oliver, John und Tatsu, bei dem sie letztlich Tatsu gegenübersteht. Tatsu kann sie zwar überwältigen, aber während sie mit dem Entschärfen des Zünders beschäftigt ist, greift China sie an. Bevor sie allerdings Tatsu ermordet, setzt die auftauchende Laurel ihren Schrei gegen sie ein und stößt sie so vom Dach.

"Arrow" ansehen:

Ceren K. - myFanbase