Episode: #6.14 Ein kleiner Mensch und eine große Enttäuschung

In der "Young Sheldon"-Episode #6.14 Ein kleiner Mensch und eine große Enttäuschung liegt Mandy McAllister (Emily Osment) in den Wehen, während die Coopers nirgends zu finden sind und Sheldon Cooper (Iain Armitage) freut sich über den Start seiner Datenbank.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Foto: Montana Jordan, Young Sheldon - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Montana Jordan, Young Sheldon
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Mary Cooper erinnert ihren Mann George Cooper und ihre Mutter Connie Tucker daran, dass der große Tag von Sheldon Cooper und seiner Datenbank ansteht. Zwar kann sie ihrer Mutter nicht erklären, was das ist, aber sie erwartet, dass sie Freude haben. George will daher anhand eines Richtwerts wissen, wie sehr er die Freude vortäuschen muss. Kurz darauf kommt Sheldon dazu, der aber zu aufgeregt zum Essen ist und stattdessen wissen will, wer alles zu seiner Party kommt. Connie muss aber ablehnen, da sie eine Sache hat, die sie nicht verschieben kann und Missy Cooper empfindet es gar nicht als Party, als sie die Erklärung ihres Bruders hört.

Georgie Cooper baut im Beisein von Mandy McAllister das Babybett zusammen und sie diskutieren über Namen. Dabei meint Mandy, dass Alice passend sei und Georgie findet das auch toll, weil sie dann Alice Cooper heißt. Damit kommen sie auch darauf, welchen Nachnamen sie ihrer Tochter geben sollen, da Mandy nichts von der ungeschriebenen Regel hält, dass sie den Nachnamen des Vaters nehmen und Georgie fürchtet, dass ihre Tochter sie hört, sodass sie zu der Kleinen im Bauch spricht. Mandy freut sich aber auch, dass Georgie ihr so hilft. Für den ist das kein Problem, auch wenn seine Liste noch lang ist und Mandy nur das Kind zur Welt bringen muss. Mary ist im Büro der Bowlingbahn, als Brenda Sparks an ihrem freien Tag kommt, um den Check abzuholen. Dabei bringt Mary das Gespräch auf den geheimnisvollen Mann, der angeblich verheiratet ist. Brenda will aber nicht drüber reden. Sie bekommt aber auch mit, wie freudig Mary auf einen Anruf von Pastor Rob reagiert und denkt sich ihren Teil. Georgie will einen Kindersitz fürs Auto kaufen und lässt sich vom Verkäufer Bruce beraten. Als dieser erfährt, dass es da erste Kind für Georgie ist, teilt er seine Erfahrungen, wovon er aber schon bald nichts mehr hören will.

Sheldon ist zuhause, als Mandy anruft und wissen will, ob ein Erwachsener da sei. Sheldon verneint, betont aber auch, einen IQ von 187 zu haben und erfährt, dass Mandys Fruchtblase geplatzt ist und sie Wehen hat. Er macht sich sofort mit Gummihandschuhen auf den Weg und ist froh, dass das Baby noch nicht da ist. Trotzdem müssen sie ins Krankenhaus und Mandy entscheidet, selbst zu fahren. Die Wehen sind aber so stark, dass sie noch nicht mal bis zur Haustür kommt. Sheldon bittet daher Brenda um Hilfe, die erst einmal gar nicht weiß, was er von ihr will. Mary hat sich indes im Restaurant mit Rob getroffen, der ein bisschen von der Arbeit in der Kirche erzählt und meint, dass sie ziemliches Chaos hinterlassen hat. Dann erfährt sie, dass er ein Jobangebot in Litte Rock hat, von dem er aber nicht weiß, ob er es annehmen soll, weil ihm die Kids und Freunde fehlen würden. Mary fühlt sich geschmeichelt, rät ihm aber, auf sein Herz zu hören.

Mandy ist in den Wehen, was aber noch eine Weile dauert. Sheldon will es genau wissen, da er auch einen baldigen Termin hat und Brenda versucht, die Coopers zu erreichen und lässt die beiden alleine. Dabei meint Sheldon, dass sie beide einen ähnlichen Tag haben, da er auch etwas Neues in die Welt bringt. Bei Connie und den Coopers ist niemand zuhause, da Georgie versucht, den Kindersitz im Auto zu befestigen und es einfach nicht hinkriegt. Brenda ist mit Sheldon im Wartezimmer, der wissen will, wie lange es dauert. Da es unterschiedlich ist, nervt es ihn. Kurz darauf biegt George um die Ecke und will wissen, wo Georgie und Mary sind. Brenda gibt ihm verunsichert die Info, dass sie Mittag isst. Sheldon erinnert daher dran, dass er auch eine Sache hat. George will nichts davon wissen und schickt ihn zu Mandy, bittet jedoch Brenda zu bleiben. Die beiden kommen ins Gespräch, als Mary die beiden skeptisch beobachtet und wissen will, was sie treiben. Sie selbst ist aber auch verunsichert bei ihrer Antwort und George ist fassungslos, als Rob dazukommt.

Billy Sparks und Missy warten vor der Schule auf ihre Eltern, die sie aber vergessen haben. Billy bringt dabei an, dass Brenda und George zusammen sind, weil sie sich immer heimlich im Hühnerstall treffen. Missy glaubt da aber nicht dran und rät Billy dazu, die Klappe zu halten. Im Wartezimmer ist die Stimmung noch immer angespannt und Mary will wissen, was zwischen den beiden läuft. Als es darum geht, dass Brenda und Rob gehen sollen, legen die Eheleute beide ein Veto ein. Georgie hört die Nachrichten ab und rast sofort ins Krankenhaus. Dort trifft Connie auf Mandy, die sich ertappt fühlt und nicht sagen will, warum sie da ist und sich lieber aufs Baby freut. Dann gibt sie aber zu, Hämorrhoiden zu haben, ist aber dennoch für Mandy da. Die unterschiedlichen Parteien streiten noch immer, als Jim McAllister und Audrey McAllister dazukommen. Sie kann nicht fassen, dass Mandy ganz alleine in Wehen liegt und eilt zu ihr.

Missy und Billy warten noch immer und Erstere macht sich auf den Weg, weil sie vergessen worden sind. Dabei kommt er erneut auf die mögliche Beziehung von Brenda und George zu sprechen und merkt an, dass sie dann Bruder und Schwester seien, wovon sie nichts hören will. Sheldon will am Empfang des Krankenhauses wissen, ob er ein Modem bekommt. Die Krankenschwester hat aber keinen Plan davon und denkt, er meint ein Fax. Zufällig sieht Sheldon dabei seinen Bruder vorm Krankenhaus. Georgie meint, dass er bald Vater wird und dass er nervös ist. Sheldon nutzt daher die Gelegenheit, dass er ihn zu seiner Party fährt.

Mary kommt dazu und Mandy fällt sofort auf, dass was nicht stimmt und Audrey lässt es sich nicht nehmen, den Streit im Wartezimmer anzusprechen. Sheldon und Georgie sind unterwegs, dabei wird ihm aber klar, bei Mandy sein zu müssen und dreht um. George ist mittlerweile auch im Zimmer und die Stimmung mit Mary ist eisig. Sofort betont sie aber, dass sie sich nicht streiten. Audrey stichelt erneut gegen Georgie, der nicht anwesend ist und bekommt von Jim eine Ansage. Georgie taucht auf und Jim ist stolz auf ihn. Letztlich verlassen alle den Raum und warten draußen. Georgie kommt hinzu und verkündet, dass die Kleine den Namen Constance bekommen hat und auch Audrey ist überglücklich, dass sie Oma ist. Mary verkündet ihrem Mann, bei Connie zu schlafen. Sheldon kommt auch hinzu, der frustriert ist, da er keine Abos hat und geht wieder. Mary und George fällt erst da auf, dass Missy nicht da ist.

Daniela S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.13 Pizza im Brunnen und ein kaltes Schlafzimmer
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.15 Teenagerfrust und Elternverdruss

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Von der Episodenanzahl hat "Young Sheldon" zwar keinen weiteren Meilenstein erreicht und dennoch haben wir eine Episode vor uns, die sich mit einem Umbruch beschäftigt. Einem Umbruch, der für den...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Young Sheldon" über die Folge #6.14 Ein kleiner Mensch und eine große Enttäuschung diskutieren.