Jim McAllister

Jim McAllister (Will Sasso) ist ab Staffel 6 von "Young Sheldon" der Vater von Mandy McAllister. Seit Bekanntwerden der Schwangerschaft seiner Tochter hat er den Kontakt abgebrochen.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Charakterbeschreibung: Jim McAllister, Staffel 6

Jim ist mit Audrey McAllister verheiratet, mit der er die Kinder Mandy und Connor McAllister hat. Eigentlich hatte er bis zur Schwangerschaft ein gutes Verhältnis zu seiner Tochter. Allerdings steht er unter dem Pantoffel seiner Frau, die den Kontakt zu Mandy abgebrochen hat.

Eines Tages besuchen Jim und Audrey ein Restaurant und treffen dabei auf Mandy und Georgie Cooper. Anders als seine Frau freut Jim sich, seine Tochter zu sehen und findet auch Georgie sympathisch. Bei dem Gespräch mit ihm erwähnt Jim auch, dass er ein Reifengeschäft führt. Als er wenig später dort von Georgie aufgesucht wird, ist er ziemlich überrascht. Obwohl sein Gegenüber noch jung ist, stimmt Jim ihm zu, dass er und Audrey bald Großeltern werden und das sich nicht ändert, auch wenn sie nicht Teil von Mandys Leben sind.

Da Jim die Worte nicht mehr aus dem Kopf gehen, sucht er die Coopers auf und überreicht ihnen ein Umschlag mit Geld für Mandy. Dabei erzählt er auch ein bisschen von seiner Ehe und ihm fällt auch auf, dass es George Cooper in seiner nicht anders ergeht. Als kurz danach auch Mandy auftaucht und ihn zur Rede stellt, versucht Jim Mandy davon zu überzeugen, einen ersten Schritt auf ihre Mutter zuzugehen und erreicht damit das Gegenteil.

Partnerlinks zu Amazon

Dennoch wird Audrey zur Babyparty von Mandy im Haus von Connie Tucker eingeladen und Jim will mit George bei den Coopers grillen. Dabei kommt auch sein Sohn Connor mit, der sich mit Georgie beim Football schauen anfreundet. Jim und George merken bei ihrer Unterhaltung über ihre Kinder schnell, dass sich Connor und Sheldon Cooper sehr ähnlich sind. Das Grillen fällt aber dennoch ins Wasser, nachdem Audrey Streit mit ihrer Tochter hatte und übereilt aufbrechen will.

Seitdem sind einige Wochen vergangen, aber als bei Mandy die Wehen einsetzen, eilt Jim mit Audrey sofort ins Krankenhaus, um seiner Tochter beistehen zu können. Dabei wird ihm auch klar, dass er die ganze Schwangerschaft seiner Tochter verpasst hat und weist seine Frau zurecht, als sie sich erneut über Georgie auslässt. Nach der Geburt seiner Enkelin CeeCee nimmt Jim Audrey aber wieder glücklich in die Arme.

Jim genießt mit seiner Frau, dass sie Großeltern geworden sind und er ist es auch, der sich freut, als Mandy und Georgie ihre Verlobung bekannt geben. Da Audrey erneute Einwände hat, versucht Jim das Thema umzulenken. Da die Stimmung auf einem Tiefpunkt und ein Tornado im Anmarsch ist, suchen Jim und die anderen Schutz im Badezimmer und beten, dass sie es alle heil überstehen.

Die Serie "Young Sheldon" ansehen:

Daniela S. - myFanbase