Episode: #2.07 Musterkinder

Veronica erfährt von Duncan, dass Meg bei einem Kind gebabysittet hat, das misshandelt wurde. Um dem Kind zu helfen ermittelt sie undercover als Babysitterin. Bei diesem Fall kommt ihr Lamb in die Quere, doch alles kommt anders, als es zuerst scheint.

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Veronica und Duncan sehen sich den Film "The Big Lebowski" an. Veronica spricht den Text des Filmes mit, was Duncan etwas auf die Nerven geht, aber richtig böse ist er ihr natürlich nicht. Logan kommt in die Wohnung und gesellt sich dazu. An der Türe klopft es. Logan öffnet und sieht dort Kendall. Die beiden verziehen sich in sein Zimmer.

Keith ist auf dem Golfplatz um sich mit Woody Goodman zu unterhalten. Woody erzählt ihm von seiner Vision eines neuen Neptune. Er will die Stadt eingemeinden und erhofft sich dadurch eine bessere Stadt. Keith soll der neue Polizeichef werden, aber er denkt, dass er es sich nicht leisten kann im neuen Neptune zu leben.

Veronica geht an der Schultoilette vorbei und sieht ein Schild mit der Aufschrift "Außer Betrieb". Veronica geht trotzdem hinein und findet dort Logan vor. Logan bittet sie um Hilfe. Da er verhaftet wurde, soll sie ein paar Nachforschungen anstellen. Ein Typ behauptet, den Notruf in der Nacht, als Felix ermordet wurde, betätigt zu haben und will ihm jetzt sein Leben ruinieren. Zunächst will Veronica ihm nicht helfen, aber dann tut sie es doch noch. Duncan ist schon auf der Suche nach Veronica. Die beiden begegnen sich auf dem Flur und gehen in einen leeren Raum. Duncan hat einige E-Mails von Meg gelesen. Meg hat herausgefunden, dass eines der Kinder, das sie babysittet, missbraucht wird. In der Mail steht allerdings nicht, welches Kind es ist. Deswegen will es Duncan herausfinden. Über das Kind wissen die beiden nicht besonders viel nur, dass es zwischen sieben und zehn Jahren ist und seine Eltern Psychopathen sind. Die Sachbearbeiterin, die den Fall hat, schreibt etwas von Büchern. Die Eltern zwingen ihn immer diese Worte zu schreiben: "Ich bin böse. Ich habe diese Strafe verdient". Duncan glaubt zu wissen, dass Meg eines der Bücher gestohlen hat, was natürlich ein wichtiger Anhaltspunkt ist. Bei Meg einzubrechen ist gar nicht so einfach, da fast immer jemand im Haus ist, aber sonntags ist ein geeigneter Termin für den Einbruch. Nachdem die beiden das schon einmal geklärt haben, suchen sie weiter nach dem richtigen Kind. Das Rätsel zu lösen ist gar nicht so einfach, da Meg bei sehr vielen Kindern babysitten war. Veronica hat auch schon eine Idee, wie sie an Schreibproben der ganzen Kinder kommt. Sie muss selbst babysitten. Veronicas Vater kommt herein und hat eine Einladung zu einer Wohltätigskeitsauktion. Dort werden Neptunes attraktivste Junggesellen versteigert.

Kendall sitzt mit Dick und Cassidy auf dem Sofa. Ein Mann ist da, weil es um Dick Sr.s Geld geht. Seine Konten wurden eingefroren. Dick und Cassidy bekommen ein eigenes Konto, aber Kendall bekommt keines. Kendall weiß nun nicht, was sie tun soll.

Veronica ruft bei einer Frau an, da sie versucht dort babyzusitten. Im Unterricht müssen Veronica und Gia zusammen arbeiten. Gia beschwert sich, weil sie auf der Neptune High nur mit Jungs ausgeht, aber keine richtigen Freunde hat. Nach dem Unterricht versucht sich Veronica bei Mrs. Hauser einzuschmeicheln, damit sie bei ihr babysitten darf, aber ohne Erfolg.

Bei Mrs. Fuller hat ihr Plan allerdings funktioniert und sie darf dort auf ihren Sohn Edwin aufpassen. Mrs. Fuller gibt ihr genaue Anweisungen, was sie tun soll. Veronica wundert sich, warum Edwin sich brav verhält und gar nichts anstellt. An der Türe klopft jemand und es ist Logan. Veronica denkt, dass der Mann, der Logan in Schwierigkeiten gebracht hat, Dr. Tom Griffith ist. Logan weiß aber, dass er es nicht sein kann, denn er hat die Polizei belogen und kann sich doch noch an die Nacht erinneren. Edwins Eltern sind nach Hause gekommen und als Veronica das Haus verlässt, gibt ihr Mr. Fuller noch eine Zeichnung mit, die Edwin für sie gemalt hat. Auf dem Bild ist Veronica mit abgetrenntem Kopf zu sehen.

Mrs. Hauser sieht in ihr Fach und entdeckt dort die Einladung zu der Versteigerung. Währendessen bekommen die Casablancas Besuch von Betina Casablanca. Kendall ist davon gar nicht begeistert.

An Veronicas Türe klingelt es und als sie öffnet, steht dort Mrs. Hauser mit ihrem Sohn Albert. Veronica soll auf ihn aufpassen, damit sie zur Versteigerung gehen kann. Albert will Eiscreme, aber seine Mutter hat es strikt verboten. Als Veronica ihm keines geben will, beginnt er zu brüllen. Überglücklich, da sie eine Verabredung hat, kommt Mrs. Hauser später zurück um Albert mitzunehmen.

Veronica ist bei Dr. Griffith und behauptet, sie wolle einige Schönheitsoperationen. Der Arzt rät ihr von jeder Operation ab. In ihrem Wagen entdeckt sie, wie Dr. Griffith in sein Auto steigt um wegzufahren.

Cassidy hat ein Geschenk für Kendall und in der Tüte ist die Kleidung eines Dienstmädchens. Seine Mutter hat das Treuhandkonto freigegeben.

Veronica verfolgt derweil Dr. Griffith, aber etwas Aufregendes ist noch nicht passiert. Veronica hält es nicht aus und folgt ihm in einen Laden. Danach geht sie zu Gia um bei ihr zu übernachten. Gia hat eine Überraschung für sie. Veronica hat schon den Verdacht, dass ihr etwas sehr Schlimmes bevorsteht und sie hat Recht, denn Gia hat einen Mädchenabend organisiert.

Kendall und Logan liegen nach dem Sex im Bett und beginnen zu streiten. Kendall ist der Meinung, dass aus ihrer Affäre mehr geworden ist. Logan ist egal, was aus Kendall wird und das sagt er ihr ins Gesicht. Kendall geht zu Duncan und macht sich an ihn ran.

Veronica ist immer noch bei Gia und lernt ihren Bruder Rodney kennen. Veronica beobachtet Rodney und muss mit ansehen, wie er alles tut, was seine Eltern sagen und sie mit ihm in ein Zimmer gehen. Als die Mädels am Pool sitzen, tauchen Cassidy und Dick auf. Veronica verschwindet daraufhin und geht wieder nach Hause. Ihr Vater kommt in ihr Zimmer und macht sie auf ihre Jacke aufmerksam, da diese stark nach Rauch riecht. Sie erklärt ihm, dass sie in dem Zigarrenladen war. Ihr Vater erwähnt, dass dort nicht selten mit Drogen gehandelt wird.

Am nächsten Tag geht Veronica zu Duncan um sich auf den Einbruch bei Meg vorzubereiten. Die beiden machen sich auf den Weg. Veronica ist es unangenehm, in Megs Sachen zu spionieren. Doch die beiden überwinden das und finden schließlich auch das Buch. Die Schrift ist zu ordentlich um von einem kleinen Jungen zu stammen. Veronica hat den Verdacht, dass es nicht ein kleiner Junge ist, sondern Megs Schwester Grace. Im Schrank findet sie weitere Bücher und auch Grace sitzt im Schrank. Mr. Manning kommt in das Zimmer und befiehlt seiner Frau, dass sie den Sheriff rufen soll. Die beiden werden abgeführt und Veronica erzählt dem Sheriff von dem kleinen Raum hinter dem Schrank, in dem Grace eingeschlossen wurde. Daraufhin geht er in das Haus zurück um sich zu vergewissern. Nach einigen Metern lässt er Veronica und Duncan frei.

Lisa Daum - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.06 Die Rückkehr des Abel Koontz
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.08 Ahoi, Kameraden!

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #2.07 Musterkinder diskutieren.