Episode: #1.03 Rendezvous mit John Smith

In der "Veronica Mars"-Episode #1.03 Rendezvous mit John Smith hat sich Veronica Mars' (Kristen Bell) Hobby in der Neptune High bereits herumgesprochen. So kommt es, dass sie jetzt gegen Bezahlung für ihre Mitschüler Fälle löst. Sie soll den Vater eines Klassenkameraden finden, der von zehn Jahren verschwunden ist. Keith Mars (Enrico Colantoni) wird von der Schulpsychologin in die Schule gebeten. Diese will mit ihm über die dramatischen Veränderungen in Veronicas Leben sprechen.

Die Serie "Veronica Mars" ansehen:

Foto: https://www.myfanbase.de/veronica-mars/spoiler/ - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
https://www.myfanbase.de/veronica-mars/spoiler/
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Die Schulpsychologin hat Keith zu sich gebeten. Als er Veronica darauf anspricht, hat sie keine Ahnung, warum das passiert ist. Sie ist vielmehr daran interessiert, was ihre Mutter gemeinsam mit Jake Kane in einem Motel gemacht hat und spricht ihren Vater darauf an. Keith ist sauer auf sie. Er sagt ihr erneut, dass sie sich von diesem Fall fernhalten soll.

Die Kanes wollen, dass Duncan sein Leben in die Hand nimmt und ein Praktikum in der Politik macht, doch er ist von diesem Gedanken nicht angetan. Er verlässt daraufhin wütend das Haus seiner Eltern.

Veronica und Duncan sind in einem Auto und küssen sich leidenschaftlich, da wird Veronica vom Klingeln ihres Weckers geweckt, es war nur ein Traum.

Veronica wird von einem Jungen aus ihrer Schule angesprochen, der möchte, dass sie seinen Vater findet, der seit zehn Jahren verschwunden ist.

Duncans Mutter erinnert ihren Sohn daran, seine Anti-Depressiva zu nehmen. Er ist momentan sehr genervt von seinen Eltern, die versuchen, sein Leben umzukrempeln, und darum wirft er seine Pillen weg.

In der Schule stößt Veronica mit Troy zusammen und ist endlich bereit, mit ihm auszugehen. Die beiden werden von Duncan und Logan beobachtet. Logan macht sich lustig, doch Duncan geht es sehr schlecht, er versucht aber, sich nichts anmerken zu lassen.

Keith ist bei der Schulpsychologin. Sie klärt ihn darüber auf, dass Veronica zu spät kommt, sich mit den Lehrern anlegt und in der Schule einschläft. Keith fühlt sich angegriffen und verlässt das Büro sofort wieder.

Veronica ist gemeinsam mit Troy bei ihrem erstem Date. Sie sind in einem Restaurant und haben großen Spaß miteinander. Bei dem Spaziergang danach will Troy Veronica küssen, doch sie weicht zurück.

Auch Duncan hat ein Date, er küsst ein Mädchen und plötzlich nennt er sie: "Veroncia". Als das Mädchen fast ausflippt, kann Duncan nur lachen.

Veroncia findet durch Justins Schulakte heraus, dass sein Vater tot ist. Sie denkt, dass er sie die ganze Zeit belogen hat, doch auf einmal ergibt sich ein neuer Hinweis und die Suche geht weiter. Justin erklärt ihr, dass seine Mutter gesagt hat, sein Vater wäre tot, aber er immer wusste, dass es nicht so ist.

Als Logan sich wieder einmal über Troy und Veronica lustig macht, wird Duncan plötzlich sauer, doch er kann sich beherrschen. Als er aber Veronica sieht, wie sie Troy küsst, ist er außer sich und springt von einer Tribüne. Veronica eilt ihm sofort zur Hilfe und bringt ihn ins Krankenhaus. Troy bleibt verwirrt zurück.

Im Krankenhaus spricht Duncan mit dem Arzt darüber, dass er seine Tabletten abgesetzt hat. Der Arzt sagt ihm, dass das schwere Nebenwirkungen haben kann.

Veronica macht sich auf den Weg nach San Diego, um die drei Männer, die in Frage kommen Justins Vater zu sein, zu fotografieren. In der Schule zeigt sie Justin die Fotos. Er denkt, dass einer davon sein Vater sein könnte. Er möchte gemeinsam mit Veronica nach San Diego fahren, um sich selbst zu überzeugen. Die beiden verfolgen den potentiellen Vater. Justin hält ihn auf, aber als er ihm in die Augen sieht, weiß er, dass es nicht sein Vater ist. Trotzdem verfolgen die beiden den Mann weiter, sie fahren zu seiner Adresse. Veronica steigt in das Haus ein und wird von dem Mann entdeckt. Doch hier wohnt auch noch eine Frau. Es stellt sich heraus, dass die "Frau" Justins Vater ist. Justin ist mit der Situation völlig überfordert und möchte nur noch raus.

Keith geht noch einmal freiwillig zur Schulpsychologin und sagt ihr, dass es ihm leid täte, dass er so offensiv zu ihr war. Er möchte gerne, dass sie mit seiner Tochter spricht, da er denkt, dass es ihr nicht gut geht.

Bei Duncan setzen bereits die Nebenwirkungen ein. Er hat eine Halluzination von Lilly. Sie setzt sich zu ihm auf die Couch und sagt ihm, dass die Wahrheit irgendwann herauskommen wird. Daraufhin nimmt er seine Tabletten wieder.

Während ihrer Recherchen über Justins Vater hat Veronica auch herausgefunden, wo sich ihre Mutter aufhält. Nach der Schule will sie nach Arizona fahren, um sie zu finden. Auch Justin springt über seinen Schatten und ruft seinen Vater an.

Als Veronica bei der Adresse ihrer Mutter ankommt, stellt sich heraus, dass sie vor ein paar Wochen weggefahren ist und keiner weiß, wohin.

Nach dieser Enttäuschung fährt sie zu Troy und die beiden fallen sich in die Arme.

Michaela B. – myFanbase


Vorherige Episode:
#1.02 Ehre, wem Ehre gebührt
Alle EpisodenNächste Episode:
#1.04 Der Zorn der Betrüger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Veronica Mars" über die Folge #1.03 Rendezvous mit John Smith diskutieren.