Mallory Dent

Foto: Sydney Tamiia Poitier, Veronica Mars - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Sydney Tamiia Poitier, Veronica Mars
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Mallory Dent ist als Lehrerin im Zeitungskurs an der Neptune High tätig und unter anderem waren auch Veronica, Duncan und Logan in ihrem Kurs. Da sie neu an der Schule war, wusste sie nichts über die verzwickte Lage, die um Veronica herum besteht und ist somit die Einzige, die Veronica nicht nach den Vorurteilen der anderen bewertet.

Sie beauftragt Veronica mit Duncan zusammen an der Surferstory zu arbeiten, da sie nicht weiß, wie die beiden zueinander stehen. Nachdem der Neptune High School Navigator gedruckt wurde, zeigt Mallory Veronica hoch erfreut das Titelbild, das ein Bild von Veronica ziert.

Mallory hilft ihren Schülern auch, ihre Fähigkeiten als Interviewer zu verbessern, doch nachdem Veronica auf eine Provokation ihrer Gegenüber eingeht, bittet Mallory diese zu einem Gespräch unter vier Augen. In diesem Gespräch erklärt sie Veronica, dass sie ihr Verhalten gemein fand und gibt dieser zu bedenken, wie sie sich fühlen würde.

Dass sie neu an der Neptune High ist, wird auch dann besonders deutlich, als sich eine Schülerin bei ihr beschwert, dass sich jemand Essen bestellt hat und ihr zunächst erklärt werden muss, dass sich nur diejenigen Essen bestellen dürfen, die Pirates - Punkte haben. Wenig später bittet sie Veronica etwas über die anstehende Schülersprecherwahl zu schreiben. Nur dank ihr kann Veronica bei der Wahl einen Protest einlegen, da sie denkt, dass Duncan nur durch einen Betrug zum Schülersprecher gewählt wurde. Dabei findet Veronica heraus, dass jemand die Stimmzettel so manipuliert hat, dass die Kandidaten bei den Schülern vertauscht wurden. Somit hätten die, die Wanda gewählt haben, Duncan gewählt. Schlussfolgernd wird eine zweite Wahl angeordnet und auch Mallory führt die Wahl in ihrer Klasse durch, allerdings gewinnt Duncan wieder die Wahl.

Nachdem sie schwanger wird, verlässt Mallory die Schule und ihr Journalismuskurs bleibt lehrerlos, nachdem ihr Nachfolger verstirbt.

Anja Schmidt - myFanbase