Sean Friedrich

Sean gehört zu den 09ern und ist ein Freund von Logan und Dick und geht mit ihnen zusammen auf die Neptune High-School. Zur Weihnachtszeit veranstalten die Jungs eine Pokerpartie und neben Sean, Logan und Dick, sind auch noch Weevil und Connor anwesend. Doch nachdem Weevil gewonnen hat und den ansehnlichen Gewinn an sich nehmen will, ist das Geld plötzlich verschwunden. Veronica macht sich daran rauszufinden, was mit dem Geld passiert ist und als sie Sean befragt, gibt der an, dass auch seine Rolex gestohlen worden wäre. Doch Sean verstrickt sich immer mehr in Widersprüche und auch die Aussagen der anderen Jungs entlasten ihn nicht wirklich, so dass Veronica schließlich beweisen kann dass er das Geld genommen hat. Denn während die anderen Jungs abgelenkt waren, als Logans aufreizenden Mutter Lynn halbnackt am Pool war, hat Sean sich das Geld genommen und schnell in eine leere Bierflasche gesteckt. Nachdem die besagte Flasche dann auf normalem Wege entsorgt wurde, musste Sean am nächsten Tag nur noch den Müll durchsuchen, um das Geld an sich zu nehmen. Während alle anderen seiner Freunde ziemlich wohlhabend sind, gehört Sean dem Mittelstand an und nur durch ein paar clevere Tricks ist es ihm gelungen, die Jungs zu täuschen. Denn die waren der Meinung, dass auch Sean zu den 09ern gehört, obwohl seine Eltern in Wirklichkeit nur Angestellte in einem 09ern Haushalt sind.

Auch bei Veronicas fatalen Drogenabsturz und ihrer angeblichen Vergewaltigung auf Shelleys Party war Sean nicht ganz unschuldig. Zusammen mit Dick hat Sean die eh schon angeschlagene Veronica immer weiter abgefüllt, was er jedoch bestreitet, als Veronica ihn danach fragt und die ganze Schuld auf Dick schiebt. Allerdings gibt er zu, dabei gewesen zu sein, als Veronica ins besagte Schlafzimmer gebracht wurde. Doch nachdem sie Beaver Kondome in die Hand gedrückt haben, damit er mit Veronica seine Jungfräulichkeit verliert, hat Sean, nach seinen eigenen Aussagen, das Zimmer verlassen und kann zu dem weiteren Tathergang nichts mehr sagen.

Nina V. - myFanbase