Mythologie in "Vampire Diaries"

Foto:

Können Vampire ohne weiteres ins Sonnenlicht treten? Welche Waffen helfen gegen Werwölfe? Wie entstehen eigentlich Hybriden? Welche magischen Gegenstände schützen die Charaktere? Welche Macht besitzen Hexen? Können Tote zum Leben erweckt werden? Können Geister mit Menschen interagieren? Und wie kann man die Ur-Vampire vernichten? Diesen Fragen und vielen weiteren, widmen wir uns in dieser Kolumne. Jede Serie, jeder Film, jedes Buch hat seine eigene Mythologie. Wir gehen an dieser Stelle der Mythologie in "Vampire Diaries" auf den Grund und zeigen, welche 'Gesetze' von den Serienmachern erschaffen wurden.

Magische Gegenstände

In "Vampire Diaries" gibt es einige magische Gegenstände, welche für die übernatürlichen Wesen eine echte Gefahr darstellen können. Es gibt jedoch auch einige Gegenstände, die den Vampire, Werwölfen oder Hexen das Leben erleichtern und manche Gegenstände haben dem ein oder anderen mehrfach das Leben gerettet... mehr