Rikki
Rikki ist eine in Shreveport, Louisiana lebende Werwölfin, die zum Rudel von Marcus Bozeman gehört.
Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.
[x] Als Marcus spurlos verschwindet, verdächtigen die Werwölfe Sam Merlotte, dafür verantwortlich zu sein. In Wolfsgestalt lauern mehrere von ihnen Sam auf. Rikki nimmt dabei als einziges Rudelmitglied menschliche Gestalt an, um mit Sam zu sprechen. Sam kann entkommen, indem er sich in einen Vogel verwandelt und davonfliegt, doch Rikki spürt ihn wenig später bei seiner Freundin Luna, Marcus' Ex-Frau, auf.
Rikki droht damit, Lunas und Marcus' kleiner Tochter Emma etwas anzutun, woraufhin Sam behauptet, der Mörder von Marcus zu sein, obwohl eigentlich Alcide Herveaux die Tat begangen hat. Sam lässt sich von Rikki wiederstandslos gefangen nehmen.
Rikki und einige ihrer Kameraden foltern Sam, bis Marcus' Mutter Martha auftaucht und einen Deal mit Sam abschließt: wenn er das Rudel zu Marcus' Leiche führt, wird Luna und Emma nichts geschehen. Sam lässt sich darauf ein und führt die Werwölfe zu Marcus' Grab. Als Rikki und die anderen Wölfe Sam töten wollen, taucht jedoch Alcide auf und erklärt, dass er für Marcus' Tod verantwortlich ist. Da Alcide zum Rudel gehört, steht ihm nun zu, Marcus' Platz als Leitwolf einzunehmen, doch daran hat er kein Interesse. Rikki und ihre Kameraden verspeisen Marcus' Leichnam rituell.
Nach Alcides Verzicht reißt J.D. Carson die Führung über das Rudel kampflos an sich und sorgt dafür, dass sich die Werwölfe in den Dienst des Vampirs Russell Edgington stellen, um als Gegenleistung mit V versorgt zu werden. Rikki ist damit nicht einverstanden. Als auch Alcide von den Abwegen des Rudels erfährt und beschließt, nun doch seinen Anspruch auf die Anführerrolle geltend zu machen, unterstützt Rikki ihn.
Rikki trainiert mit Alcide für das Duell um die Leitwolfposition, wobei die beiden Werwölfe sich bald sehr nahe kommen und eine Beziehung beginnen. Rikki schlägt vor, dass Alcide auch V nehmen könnte, um nicht im Nachteil gegenüber J.D. zu sein, doch für Alcide kommt dies nicht in Frage.
J.D. verlangt schließlich, dass Alcide und er als Wettkampf eine Menschenjagd veranstalten. Als Opfer hat er sich einen Studenten, der Leichtathletik betreibt, ausgesucht. Alcide weigert sich, an einem so grausamen Ritual teilzunehmen, woraufhin sich J.D. zum Sieger erklärt, die Jagd aber dennoch durchziehen will. Alcide stürzt sich auf J.D. und kann so das Leben des Jungen retten, hat aber keine Chance gegen seinen mit V vollgepumpten Gegner. Rikki und Martha können J.D. gerade noch überzeugen, Alcide nicht zu töten.
Nach seiner Niederlage begibt sich Alcide zu seinem Vater, während Rikki allein zurück bleibt. Sie wird von J.D. gewaltsam gezwungen, V zu nehmen, und befindet sich danach in einem sehr schlechten Zustand. Martha bringt sie daraufhin zu Alcide. Dessen Vater Jackson entgiftet Rikki mit flüssigem Silber. Alcide begreift, dass er keine andere Wahl hat, als ebenfalls V zu nehmen, um J.D. bezwingen zu können. Es kommt schließlich zu einem erneuten Kampf, den Alcide gewinnt. Er tötet J.D. und übernimmt das Rudel.
Maret Hosemann - myFanbase