Episode: #3.17 Die Zerreißprobe

In der "This Is Us"-Episode #3.17 Die Zerreißprobe zeigt man die Geschichte von Beth (Susan Kelechi Watson) und Randall (Sterling K. Brown) im Verlauf der Jahre.

Diese Episode ansehen:

Foto:

Beth und Randall setzen ihren Streit fort und Randall fängt damit an sich bei Beth für seine Nachricht zu entschuldigen, da er sie absichtlich verletzen wollte und geglaubt hat, Beth würde nicht kommen. Beth kann nicht fassen, dass Randall geglaubt hat sie würde ihn stehen lassen und erst recht nicht, dass Randall nicht einsehen kann, dass es nicht um ihn geht, sondern darum, dass Beth zum ersten Mal diejenige mit einem verrückten Plan ist und es wagt diesen durchzuziehen. Beth wirft ihm vor, dass sie während ihrer gesamten Zeit zusammen immer und immer wieder denselben Streit haben:

Es ist der erste Abend der Neuankömmlinge an der Universität und Randall hat bereits nach ein paar Minuten auf der Party sein Herz an Beth verloren, die ihn noch gar nicht richtig wahr genommen hat. Da Beth ihm nicht mehr aus dem Kopf geht, fragt Randall tatsächlich Kevin um Rat, der sich seiner sofort annimmt und ihn anweist Beth anzurufen und ihn am Telefon zu lassen, sodass er Randall vorsagen kann, was er Beth sagen soll. Randall tut was Kevin ihm sagt und Beth sagt zu einem Date zu. Als die beiden am Abend in ein edles Restaurant gehen, was Beth sichtlich übertrieben findet, ist Randall einfach nur er selbst und erzählt mehr als gut ist über sich und seine Familie. Da auch der Kellner findet, dass die beiden etwas fehl am Platz sind, bittet er sie vor der Bestellung zu bezahlen und Randall schreibt ihm leichtfertig einen Check, während Beth wütend ist, so diskriminiert zu werden. Als Beth aus dem Restaurant stürmt, folgt Randall ihr und erklärt, dass er nicht streiten will, sondern nur will, dass Beth und er einen schönen Abend verbringen. Doch Beth findet Randall und seine Vorstellungen von einem Date zu viel und lässt ihn mit der Bitte stehen, sie nicht mehr anzurufen. Doch als Randall wieder auf seinem Zimmer ankommt, hat er noch immer ein Lächeln auf den Lippen und ist sich sicher, dass er Beth einmal heiraten wird.

Sieben Jahre nachdem Beth doch eingewilligt hat Randalls Freundin zu werden, fragt dieser sie zum hundertsten Mal, ob sie ihn heiraten will. Doch Beth ist noch nicht bereit zu heiraten und will erst ihren Platz finden und da Randall glaubt, sie würde es sich früher oder später sowieso anders überlegen, gibt er fürs erste nach. Da es Sonntag ist, bittet er Beth sich fertig zu machen um zu Rebecca zum Essen zu fahren. Beth will nicht jeden Sonntag bei Randalls Mutter sitzen und schlägt vor Minigolfen zu gehen, Randall versteht nicht, was Beth eigentlich will und lädt Rebecca zum Minigolfen ein. Während die drei golfen, stellt Beth fest, dass Randall Rebecca von jedem seiner Anträge erzählt hat und Beth fühlt sich bloßgestellt, da dies etwas Privates für sie ist. Sie ist noch weniger begeistert, als Randall den Konflikt vor seiner Mutter klären will und macht Randall klar, dass der Grund, warum sie nicht heiraten will, der ist, dass sie nicht vom Leben ihres Mannes absorbiert werden will, sondern ihr eigenes will. Randall fühlt sich gekränkt und geht zum Auto. Wenig später sucht Rebecca das Gespräch mit Beth und Rebecca versichert ihr, wie sehr sie sie und ihre Persönlichkeit mag. Sie versteht Beths Sorge und erzählt ihr, dass Randall schon immer jemand war, der auf andere Rücksicht nimmt und Beth ihren Freiraum geben würde. Bestärkt durch Rebeccas Anekdote holt Beth Randall vom Parkplatz ab und fährt mit ihm zu ihrem Lieblings Diner. Dort isst sie ihr Lieblingsessen und gibt Randall die Erlaubnis sie erneut zu fragen. Die beiden einigen sich vorher darauf, dass sie gleichberechtigt in ihrer Ehe sein werden und Beth nicht einfach von Randall vereinnahmt wird. Randall schlägt ein und hockt sich dann vor Beth um sie erneut zu fragen. Natürlich sagt Beth dieses Mal ja.

Randalls und Beth Hochzeit steht vor der Tür und beide haben Probleme ihr Eheversprechen fertig zu bekommen. Beth, weil sie zu sehr damit beschäftigt war die Hochzeit zu organisieren und Randall, da er mehr ein Essay über die Ehe geschrieben hat und Beth mit der Planung allein gelassen hat. Als Beth mitbekommt, dass sie beide mit derselben Sache zu kämpfen haben, geht sie kurzerhand zu Randall und bittet ihn ihre Eheversprechen zusammen zu schreiben. Randall verspricht ihr daher, immer der perfekte Ehemann für sie zu sein und Beth, dass er immer ihr zu Hause sein wird. Nachdem die beiden ihr Versprechen ausgearbeitet haben, schaffen sie es eine entspannte Hochzeit zu feiern.

Da Baby Tess ihre Eltern noch auf Trapp hält, versucht Randall schlaftrunken die Windeln zu wechseln und ist nicht begeistert mitten in der Nacht raus zu müssen, obwohl er am nächsten Tag arbeiten muss. Als Beth auftaucht um Ratschläge zu geben, kommt es beinah zum Streit, doch beide sehen ein, dass sie viel zu müde sind. Daher schlägt Randall Beth vor ihr ein paar Nachos zu machen. Beth ist besorgt darüber, wie es sein wird, wenn sie wieder arbeiten muss und nicht mehr bei Tess sein kann, da sie weiß, dass sie diejenige ist die zurückstecken muss. Randall versteht nicht, doch Beth erklärt, dass einer von ihnen Abstriche machen muss und sie weiß, dass in ihrer Beziehung sie das ist. Sie versucht das Ganze an den Nachos zu erklären und versucht Randall zu verdeutlichen, dass er automatisch immer die guten Nachos mit viel Käse isst, während für sie nur die Krümel übrig bleiben. Bevor die beiden streiten, bricht Beth die Unterhaltung ab und schleift ihren Mann zurück ins Bett.

Während Kevin und William im Haus der Pearsons wohnen, wird es Beth etwas zu viel und sie verabschiedet sich am Morgen von den Männern um auf eine Konferenz zu fahren. Randall ist sich sicher, dass er einen Tag auch ohne Beth managen wird und fährt später mit William los, um die Mädchen abzuholen. Als William ein paar Ausreden erfindet um nicht bei Jessie schlafen zu müssen, lacht Randall nur darüber und gibt damit an, dass Beth und er immer über alles reden können. Nachdem William bittet, kurz an einem Supermarkt anzuhalten, sind beide erstaunt Beth dort zu treffen, die gerade Süßigkeiten kauft. Es stellt sich heraus, dass Beth sich einen Tag ohne extra Gäste und den Kindern gönnen wollte und daher gelogen hat. Randall versteht nicht, warum Beth es ihm nicht einfach gesagt hat und Beth erklärt, dass sie bereits mehrfach um eine Auszeit gebeten hat, aber Randall nie versteht, warum sie das gerne möchte und immer glaubt, etwas sei nicht in Ordnung. Daher will Randall ihr diesen Abend lassen, will aber wissen welche Serien sie gucken wird. Als die beiden sich verabschieden, steht Beth das schlechte Gewissen ins Gesicht geschrieben und sie will nicht mehr ohne Randall den Abend verbringen. Sie beschließt mit den Männern nach Hause zu fahren und kauft nebenbei noch ein paar Dinge ein, die im Haus fehlen.

Nach all diesen Ereignissen ist Beth klar, dass sie bereits in ihrer ganzen Beziehung immer wieder das gleiche Problem hatten, nämlich, dass Beth sich anpasst und Randall seinen Träumen nachjagt. Randall sieht das ganze anders, doch Beth findet, sie hat ihr Eheversprechen gebrochen, da sie sich von Randall absorbieren lassen hat. Randall stellt fest, dass ihr Streit genauso verläuft, wie damals der von Jack und Rebecca, nachdem diese Sängerin werden wollte und will ihn nach dieser Erkenntnis sofort beenden. Doch Beth will keine von Randalls Reden hören und nicht mehr weiter darüber reden, denn für sie ist es Fakt, dass Randall ihren Job als unwichtig ansieht und sie ist entschlossen, sich diesmal nicht verbiegen zu lassen. Randall kann das nicht einfach so stehen lassen und versucht Beth ein letztes Mal klar zu machen, dass es ihm lediglich darum geht, dass der Zeitpunkt gänzlich schlecht gewählt ist und Beth fragt ihn offen, ob sie wirklich Zeit hatte zwischen Randalls Panikattacken ihren Traum zu verwirklichen. Diese Aussage bringt den Streit zu einem abrupten Ende und Randall nimmt sich vor in seinem Büro zu schlafen, da er nicht mit Beth in einem Haus sein will.

Nach seinem ersten Date mit Beth liegt Randall noch immer lächelnd auf seinem Bett, während Beth den Check findet, den sie Randall abgenommen hat und auf den dieser sein erstes Date mit Beth notiert hat, was auch sie zum Lächeln bringt.

Sabrina Nielebock - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "This Is Us" über die Folge #3.17 Die Zerreißprobe diskutieren.