Bewertung

Review: #10.21 Ein bester Freund

Foto: Melissa McBride, The Walking Dead - Copyright: Eli Ade/AMC
Melissa McBride, The Walking Dead
© Eli Ade/AMC

Als die Episode anfing, war mein erster Gedanke: "nicht noch eine Episode über Carol und Daryl", da mir die letzte wirklich überhaupt nicht gefallen hatte. Entsprechend waren meine Erwartungen sehr gering, was dazu geführt hat, dass es sich nicht ganz so fürchterlich angefühlt hat. Trotzdem ist es keine Episode, die man nochmal gucken möchte.

Carol gegen die Maus

Carols Selbstfindungsphase in Alexandria war eigentlich ganz nett. Sie versucht ihren Platz zu finden und wenigstens ein wenig Mehrwert für die Gemeinschaft zu haben, sodass sie sich als Köchin bemüht. Nebenbei jagt sie noch eine Maus, um zusätzliche Selbstwirksamkeit zu genießen. Das nimmt nur alles unglaublich viel Raum ein und ist auch nicht besonders witzig. (Abgesehen vielleicht von Jerrys Blicken.) Und ob man das jetzt braucht, um Carol als Charakter wieder besser zu verstehen, sei mal dahingestellt. Dafür hat sie zuletzt einfach zu viel Unsinn gemacht. Immerhin ist sie sich dessen bewusst und wäre bereit, die Gemeinde in Ruhe zu lassen. Vielleicht ist das eine wichtige Erkenntnis für die Zukunft.

Himmelfahrtskommando

Während Carol es mit produktivem Verhalten versucht, hat Daryl offenbar so viel Langeweile, dass er sich ein bisschen in Gefahr bringen will. So richtig spannend ist das allerdings nicht, denn dass es so mit Daryl zu Ende gehen könnte, wäre absolut unwürdig. Trotzdem fragt man sich die ganze Zeit, was er da eigentlich macht. Und dass Beißer erst nah dran, dann wieder weg und dann plötzlich wieder da sind, ist auch ein beliebter Logikfehler der Serie, der immer wieder nervt, wenn es um die spannungsgeladenen Momente geht. Immerhin ist Daryl erfolgreich, da ihm eine Herde Soldatenbeißer quasi mit Material versorgt.

Fazit

Man kann die Review zu dieser Episode kurz und knapp halten. Auch diese Episode hat einen nicht vom Hocker gerissen, aber Carol war etwas sympathischer und immerhin sind es Minientwicklungen im Kontext der Storyline. Ich bin aber sehr froh, dass nun das Staffelfinale bevor steht.

Zur Fotogalerie mit Bildern aus Episode #10.21 Ein bester Freund

Emil Groth - myFanbase

Die Serie "The Walking Dead" ansehen:


Vorherige Review:
#10.20 Splitter
Alle ReviewsNächste Review:
#10.22 Negan

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "The Walking Dead" über die Folge #10.21 Ein bester Freund diskutieren.