Linda Park (Erde-2)

Linda Park von Erde 2 (Malese Jow) ist ein Metahuman, der dort unter dem Namen Dr. Light bekannt ist. Sie ist in der Lage Energiestrahlen aus Licht aus der Handfläche zu schießen und kann sich unsichtbar machen. Durch Zoom wird sie in Staffel 2 auf die Erde-1 gebracht.

Charakterbeschreibung Linda Park (Erde-2), Staffel 2

Foto: Malese Jow
Malese Jow

Die als Diebin arbeitende Dr. Light wird von Zoom zur Erde-1 gebracht, damit sie Flash tötet. Daran hat Dr. Light allerdings nur wenig Interesse und raubt stattdessen lieber die Central City National Bank aus. Flash erscheint an dem Schauplatz und durch ein Ablenkungsmanöver gelingt ihr die Flucht. Bei dem nächsten Raub wird sie wieder von Flash konfrontiert, der weiß, weswegen sie auf der Erde-1 ist. Er bietet ihr an zu helfen und sie scheint tatsächlich in Erwägung zu ziehen, sich darauf einzulassen, da sie sich die Maske abstreift. Flash, überrascht von ihrer Identität, spricht sie als Linda an, woraufhin sie ihn mit ihren Lichtstrahlen attackiert und erneut fliehen kann.

Auf diese Weise in Kenntnis über ihre Doppelgängerin gesetzt, sucht sie diese nachts in der Redaktion auf, um sie zu töten und ihren Platz einzunehmen. Daran wird sie allerdings von Eric Larkin gehindert, den sie stattdessen tötet. Beim dem daraufhin stattfindenden Kampf gelingt es auch Iris das Gesicht hinter der Maske zu enttarnen. Als auch Jay Garrick an dem Schauplatz erscheint, flieht sie erneut.

Bei dem anschließenden Versuch die Stadt zu verlassen, wird sie erneut von Flash aufgespürt, der sie wegen des Mordes an Larkin nicht ziehen lassen kann. Es kommt zu einem Kampf der beiden, den Flash gewinnt, und er sperrt sie in eine Zelle im Teilchenbeschleuniger. Erneut schlägt er ihr vor zusammenzuarbeiten, um Zoom in ihre Welt zu locken und ihn auszuschalten, doch es gelingt ihm nicht sie von dem Plan zu überzeugen. Stattdessen nutzt sie die Gelegenheit, als Cisco ihr Essen bringt, um sich unsichtbar zu machen und aus der Zelle zu fliehen. Dabei lässt sie ihren Helm und ihren Anzug in der Zelle zurück.

Ceren K. - myFanbase