Episode: #6.06 Rumgeistern

In "Ghosted", der sechsten Folge der finalen "Teen Wolf"-Staffel, landen Lydia (Holland Roden), Scott (Tyler Posey) und Malia (Shelley Hennig) – Stiles' (Dylan O'Brien) Hinweis folgend – in der Geisterstadt Canaan, wo sie eine interessante Entdeckung machen. Melissa (Melissa Ponzio) gibt inzwischen ihr Bestes, um Chris' (JR Bourne) Verletzungen zu heilen, die er von der Begegnung mit den Geisterreitern davongetragen hat, während Liam (Dylan Sprayberry) und Hayden (Victoria Moroles) sich mit Mr. Douglas (Pete Ploszek) zusammentun, um einen der Geisterreiter zu fangen. Sie erkennen allerdings schnell, dass sie auf Hilfe angewiesen sind, und sorgen daher für ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Holland Roden, WerewolfCon - Copyright: Nicole Oebel
Holland Roden, WerewolfCon
© Nicole Oebel

Im Umkleideraum der Schule wäscht Lydia sich gerade die Hände, als ihr im Spiegel eine Frau erscheint. Ihrem Instinkt folgend berührt Lydia den Spiegel und hat daraufhin eine Vision. Sie befindet sich auf einer Straße in einem Ort namens Canaan. Dort versucht sie die Frau zu verfolgen, verliert sie jedoch im Getümmel eines Straßenfests. Plötzlich wird es dunkel und nahezu alle Bewohner der Straße verpuffen nacheinander in grünem Dunst. Nur die ominöse Frau und Lydia bleiben übrig, doch als Lydia ersterer in die Augen blickt, stößt sie einen Schrei aus. Währenddessen versucht Scott Sheriff Stilinski von der Existenz seines Sohnes Stiles zu überzeugen, bleibt damit jedoch erfolglos.

Lydia erzählt Malia von ihrer Vision und erklärt, dass sie dringend nach Canaan müssen. Malia hat bereits nachgeforscht, findet den Ort jedoch lediglich auf einer veralteten Karte. Während Scott, Malia und Lydia sich also auf den Weg nach Canaan machen, wollen Liam und Hayden weiterhin einen Geisterreiter fangen. Als sie im Schulflur darüber sprechen, hört Mr. Douglas unbemerkt zu. Im Krankenhaus untersucht Melissa McCall derweil die Verletzungen von Chris Argent, welcher operiert werden soll. Er erklärt Melissa jedoch, dass das Gift, das die Peitsche der Geisterreiter hinterlassen hat, sich nur weiter ausbreiten wird, wenn man die betroffenen Stellen operativ entfernt.

Lydia, Malia und Scott sind inzwischen in Canaan angekommen und finden die verwüstete und völlig verlassene Straße aus Lydias Vision vor. Auch das Karussell, welches Lydia zuvor gesehen hatte, ist noch da und setzt sich in Bewegung, als Scott es berührt. Kurz darauf hat Malia eine Halluzination, denn sie sieht in einem der Vorgärten zwei Leichen und erkennt darin ihre Adoptivmutter und -schwester, die damals mit ihr gemeinsam verunglückt sind. Plötzlich sieht sie Theo hinter sich stehen, welcher sie erschießt. Malia bricht inmitten der beiden Leichen zusammen und die drei beginnen im Boden zu versinken, bevor sie schließlich wieder aus der Halluzination erwacht.

Liam und Hayden wollen sich im Keller der Schule mit allem Nötigen eindecken, um einen Blitzableiter zu bauen und damit den Geisterreiter fangen zu können, begegnen dort jedoch Mr. Douglas, der an einem Elektroschocker zu basteln scheint. Liam schlussfolgert, dass Mr. Douglas die Wilde Jagd ebenfalls gesehen hat. Hayden möchte daraufhin mit ihm zusammenarbeiten. In Canaan erscheint Scott indes seine Mutter, die eine Verletzung am Hinterkopf zu haben scheint. Bevor Scott ihr folgen kann, stoppt Lydia seine Halluzination, die ihr zufolge durch diesen merkwürdigen Ort verursacht wurde. Die drei Freunde entdecken schließlich einen kleinen Jungen, der jedoch wegläuft, als Scott nach ihm ruft.

Melissa hat Chris inzwischen in den Keller des Krankenhauses gebracht, wo er ihr von einem Gegenmittel erzählt, welches aus neun verschiedenen übernatürlichen Giften besteht. Sollte Melissa diese allerdings fälschlich dosieren, wird Chris sterben. Scott, Malia und Lydia sind der Spur des kleinen Jungen in der Zwischenzeit bis in ein Haus gefolgt, in welchem sie nun auf seine Mutter Lenore treffen, welche sich sehr über den Besuch freut. Sie lädt die drei auf eine Limonade ein, was die Freunde als Gelegenheit nutzen, um sie über Canaan auszufragen. Dabei verärgern sie Lenore jedoch und beschließen lieber zu gehen. Doch plötzlich fällt die Haustür wie von Geisterhand zu und Lenore erklärt, dass niemand Canaan jemals wieder verlassen wird. Lydia versucht sie zu beruhigen, doch sie bleibt bei ihrer Aussage. Schließlich taucht der kleine Junge, Caleb, wieder auf, welchem Scott und Malia in ein anderes Zimmer folgen, während Lydia bei dessen Mutter bleibt. Malia und Scott erkennen schließlich, dass es sich bei Caleb um einen Geist handeln muss, da sich herausstellt, dass er bereits in den Siebzigern geboren wurde. Im Gespräch mit Lenore bemerkt Lydia zudem, dass diese eine Banshee ist.

Hayden, Liam und Mr. Douglas grübeln über ihrem Plan, stoßen dabei jedoch auf Probleme, weshalb Liam und Hayden sich dazu gezwungen sehen, Theo zurückzuholen. In den Tunneln, wo sie ihn zuletzt im Boden versinken ließen, treffen sie sich mit Noshiko Yukimura, welche ihnen widerwillig Kiras Schwert übergibt. Liam stößt das Schwert schließlich in den Boden und aus dem dadurch entstandenen Riss stemmt sich kurz darauf tatsächlich Theo hinauf. Im Krankenhaus hat Melissa es inzwischen geschafft, alle benötigten Zutaten zu einer Paste zusammenzurühren, welche sie nun auf Chris' Wunden aufträgt. Dieser kommt daraufhin zu sich und beginnt schmerzerfüllt zu schreien, doch schließlich heilen die Wunden tatsächlich.

Malia will endlich aus dem Haus verschwinden und geht auf den kleinen Caleb los, doch dieser bestraft sie dafür, wodurch Malia Wasser spuckend auf dem Boden kauert. Lydia und Eleanor liefern sich indes einen erbitterten Kampf, indem sie sich gegenseitig mit ihrem Bansheeschrei beschallen. Plötzlich sieht Lydia ihre Vision von den Geschehnissen beim Straßenfest in Canaan. Dieses Mal kann sie auch die Geisterreiter sehen und erkennt die Frau aus dem Spiegel als junge Eleanor, welche schließlich als Einzige übrigbleibt.

Theo ist außer sich und greift an, doch es gelingt Liam und Hayden, ihn zum Zuhören zu bringen. Schließlich probieren sie gemeinsam mit Mr. Douglas ihre Konstruktion aus, die einen der Geisterreiter fangen soll, doch es stellt sich heraus, dass Theo sowohl die Kräfte von Josh als auch die von Tracy verloren hat. Hayden will, dass Liam ihn wieder in seine persönliche Hölle zurückschickt, doch Theo bietet seine Hilfe an und erklärt, dass er durch die Doktoren einiges über die Wilde Jagd weiß. Es zeigt sich zudem, dass er sich an Stiles erinnert, was Hayden und Liam verwundert.

Lydia erkennt, dass Lenore nicht gewusst hatte, was damals in ihrer Nachbarschaft geschah und warum die Geisterreiter sie nicht mitnahmen. Lenore gesteht sich daraufhin endlich ein, was passiert ist. Malia und Scott sind derweil weiterhin bei Caleb, der nun auch Scott Wasser spucken lässt. Er will die beiden ertrinken lassen, so wie er damals, damit die drei für immer Freunde sein können. Lydia bittet Lenore ihr zu helfen, damit sie nicht ebenfalls die einzige ist, die übrig sein wird. Lenore öffnet daraufhin die Haustür und gleichzeitig hören Scott und Malia auf Wasser zu spucken. Auch sie können nun das Haus verlassen. Bevor sie gehen versucht Lydia noch Lenore zum Mitkommen zu bewegen, doch diese möchte Caleb nicht verlassen, obwohl sie weiß, dass er nicht real ist.

Liam und Hayden versuchen inzwischen durch Theo an neue Informationen zur Wilden Jagd zu gelangen. Dieser gibt ihnen den Hinweis, dass die Wilde Jagd nicht immer wieder am selben Ort zuschlagen würde, es sei denn, sie sind dort gefangen. Zeitgleich beraten sich Scott, Malia und Lydia auf der Rückfahrt darüber, was sie tun können, damit Beacon Hills nicht zur nächsten Geisterstadt wird. Lydia erklärt, dass sie die Wilde Jagd noch nicht vertreiben dürfen, da die von ihnen mitgenommenen Menschen dadurch ebenfalls zu Geisterreitern würden. Zu Hause angekommen findet Scott schließlich Hayden, Liam und, zu seinem Entsetzen, Theo wieder. Als Malia hinzustößt ist auch sie äußerst wütend über dessen Anblick.

Im Haus der Stilinskis blättert der Sheriff inzwischen in Claudias Krankenakte, schlägt diese jedoch zu, als seine Frau ihn fragt, was er tut. Sie geht schließlich zu Bett und als Sheriff Stilinski ihr einige Minuten später folgen will, erregt die Stelle, wo sich im Flur die Tapete von der Wand ablöst, seine Aufmerksamkeit. Er zieht die Tapete schließlich langsam ab und starrt fassungslos auf das, was dahinterliegt.

Sina Behling – myFanbase


Vorherige Episode:
#6.05 Stille im Radio
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.07 Herzlos

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #6.06 Rumgeistern diskutieren.