Scott McCall

Scott McCall (Tyler Posey) ist in "Teen Wolf" ein gewöhnlicher High-School-Schüler, der durchschnittliche Noten hat und auch sonst recht unauffällig ist. Sein bester Freund Stiles Stilinski und er haben in ihrer gesamten Zeit beim Lacrosse-Team bisher nur auf der Reservebank gesessen. Scotts Leben ändert sich jedoch schlagartig, als er in der letzten Nacht der Sommerferien von einem Werwolf gebissen wird und übermenschliche Kräfte entwickelt.

Charakterbeschreibung: Scott McCall, Staffel 1

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: Dewey Nicks/MTV
Tyler Posey, Teen Wolf
© Dewey Nicks/MTV

Während Scott und Stiles nachts durch den Wald laufen, wird Stiles von seinem Vater, dem Sheriff, aufgegriffen. Scott kann sich verstecken und findet dabei die Leiche, nach der alle suchen. Plötzlich wird er angegriffen und in die Seite gebissen. Am nächsten Tag findet er heraus, dass viele seiner Sinne geschärft sind, außerdem trifft er Allison Argent, das Mädchen seiner Träume. Sie kommt neu an die Schule und Scott verguckt sich sofort in sie.

Beim Lacrosse-Training kann Scott plötzlich seinen Coach beeindrucken, doch Stiles beginnt sich Sorgen zu machen. Er glaubt, dass Scott ein Werwolf ist und will ihn von dem ersten Date abhalten, das er mit Allison am Vollmondabend haben wird. Doch Scott geht trotzdem zu der Party. Dort aber fühlt er sich plötzlich sehr schlecht und rennt davon. Im Wald verwandelt er sich zum ersten Mal. Auf einmal jagen ihn Werwolfjäger und schießen einen Pfeil auf ihn ab, der ihn an einen Baum nagelt. Derek Hale, der kürzlich in der Stadt aufgetaucht ist, kommt zu seiner Rettung. Kurz darauf stellt sich heraus, dass einer der Jäger Allisons Vater, Chris Argent, ist.

Scott hat keinerlei Kontrolle über seine Kräfte und verwandelt sich oft beim Lacrosse-Training, wo er nun als Stammspieler spielt, teilweise. Er und Stiles versuchen aber auch Antworten zu finden, wer Scott gebissen hat. Erster Anlaufpunkt ist hier Derek, der einzig andere Werwolf, den die beiden kennen. Sie erfahren, dass Scott eine Schwäche hat: Eisenhut.

Nachdem sich Scott langsam mit seinem Schicksal abfindet, beginnt er zu träumen, wie er Allison nachts zerfleischt. Am nächsten Morgen stellt sich heraus, dass es wirklich einen solchen Angriff gab. Derek stellt aber klar, dass weder er, noch Scott die Täter sind, sondern der Alpha-Wolf, der auch Scott gebissen hat. Derek versucht beim Training mit Scott, der seine Kräfte noch immer nicht unter Kontrolle bringen kann, diesen davon zu überzeugen, dass er aufgrund ihrer Jägerfamilie nicht mit Allison zusammen bleiben kann. Kurz darauf stellt sich jedoch heraus, dass es gerade Allison ist, die ihm hilft, seine Verwandlung kontrollieren zu können.

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV
Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV

Der Alpha zieht immer engere Kreise um Scott und seine Freunde. Sie werden von ihm in der Schule eingeschlossen und Scott trennt sich von ihnen. Dabei wird er vom Alpha gefunden, der ihn zwingen will, seine Freunde zu verwandeln. Scott verliert für einen Moment die Kontrolle über alles, kann sie aber erst im letzten Moment wiedererlangen. Als alle gerettet sind, macht Allison allerdings mit ihm Schluss, da sie glaubt, ihm nicht vertrauen zu können.

Jetzt läuft es für Scott ganz schlecht. Ohne Allison kann er sich nicht kontrollieren und beginnt sogar zu halluzinieren. Er greift unter anderem Allison und Jackson Whittemore an, die in seinem Auto sitzen und reden, da es für ihn so aussieht, als würden sie sich küssen. Jackson durchschaut Scott und verlangt von ihm, ihn auch in einen Werwolf zu verwandeln, was dieser aber nicht kann, da er kein Alpha ist. Derweilen offenbart sich Dereks Onkel, der lange in einer Art Wachkoma war, als besagter Alpha und versucht Scott in sein Rudel zu locken, was dieser konstant ablehnt.

Nach einem Gespräch mit seiner Mutter erkennt Scott, dass er Allison unbedingt sein Geheimnis sagen muss, damit ihre Liebe eine Chance hat. Für ihn läuft es aber in der Schule mittlerweile so schlecht, dass er nicht zum Schulball darf. Scott geht trotzdem hin, verlässt mit Allison den Tanz und geht mit ihr zu den Schulbussen. Plötzlich wird Scott von zwei Autoscheinwerfern angestrahlt. Allison schreit, da sie glaubt, Scott werde überfahren. Doch Scott verwandelt sich und kann dem Wagen entkommen. Er schaut in den Bus und sieht Allisons angstverzerrtes Gesicht. Nun weiß sie Bescheid.

Allison soll nun fortgebracht werden, damit Scott sie nicht attackieren kann. Dieser ist aber damit beschäftigt, endlich den gefährlichen Alpha-Werwolf Peter zur Strecke zu bringen. Von Derek erfährt er, dass es die Legende gibt, die besagt, dass er, wenn er den Alpha tötet, wieder menschlich wird. Am Ende kommt es zum großen Kampf, bei dem Allison und Scotts Freunde mithelfen. Es ist aber Derek, der trotz Scotts Flehen seinen Onkel tötet. Nun sind alle Hoffnungen zerstört, dass Scott wieder ein Mensch wird, doch immerhin hat er nun Allison an seiner Seite.

Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 2)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 3A)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 3B)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 4)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 5A)
Charakterbeschreibung von Scott McCall (Staffel 5B)


Jamie Lisa Hebisch - myFanbase